Wann kauft ihr Spiele/ Spielekonsolen?

Begonnen von Kiriru, 13. März 2008, 19:26:03

« vorheriges - nächstes »

Wann kauf ihr eure Spiele bzw. Spielekonsolen?

Sofort bei der Erscheinung!
1 (2.2%)
Möglichst früh!
4 (8.7%)
Wann ich Zeit/ Geld habe
21 (45.7%)
Eher später
11 (23.9%)
Ich spiele nur "Klassiker"
9 (19.6%)

Stimmen insgesamt: 18

Kiriru

So, mich interessiert mal, wann ihr Spiele bzw. Spielekonsolen kauft und warum zu dem Zeitpunkt. Eher sofort, um immer bescheid zu wissen und keinen Spaß entgehen zu lassen, oder eher, später um Geld zu sparen?

Ich kaufe die eher später, aus genanntem Geldargument und da ich nicht unbedingt viel auf besondere Graphik und oder Sound wert lege. Bei mir kommt es auf die Story, den Spaß und z.B. auf schön komplizierte (?) Skillsystem oder andere Sachen, wie Schmieden etc. an. Und es gibt sooooooo viele Spiele, da kann ich auch einfach etwas älteres anfangen oder neu  durchspielen. Da vergeht die Zeit bis zum nächsten Spiel schnell. ;)

Manwe

Ich kaufe mir meine Spiele und Konsolen auch erst später, da ich erste ma auf eine Bewertung von jemandem den ich kenne warte (irgendwer ist immer informiert) und auch net soviel geld zur verfügung habe.

CreX

ich kaufe mir dann spiele wenn ich zeit, geld und lust habe... konsolen kaufe ich gar nich weil sich das nich lohnt meiner meinung nach...

molotow

ich kaufe eher selten pc-spiele und ne konsole hab ich nicht.

ich kauf mir dann immer die PC-Games mit dem test zum spiel, und der erscheint meist noch vor dem spiel selbst.
daher bestell ich mir das spiel dann immer über amazon, dann bekomm ich das spiel 1-2 tage nach , manchmal sogar zum erscheinungsdatum ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

devster


Nabla

hehe^^

ich bin ein armer schüler mit 10€ taschengeld im monat, also....
ich warte meist immer noch etwas bis die games billiger sind, oder dann über amazon/ebay
manche hab ich auch gleich gekauft, wie z.b. prince of persia serie, gothic3 und bioshock, da konnte ich es nicht abwarten :-D

ps: kiri mehrfachnennung wäre wünschenswert^^
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

MaidenMcCornwall

muß zu meiner Schande gestehen, dass ich immer alles an Konsolen haben muß... (warum bringen die auch immer Spiele exclusiv für gewisse konsolen raus??? >:-) ).
is echt so n Problem, die ganzen Final Fantasy Teile kommen nur für die Playstation raus und Halo nur für die X-Box... und die Wii ist natürlich Pflicht...

marsh

ich schlender immer mal wieder durch die regale und guck was mir gefallen könnte. wenn es dann net ganz so teuer ist wirds mitgenommen. wenn ichs für spiele raushau geb ichs schonmal net für alk öä aus ;)

Kiriru

Zitat von: marsh am 15. März 2008, 00:14:16
wenn ichs für spiele raushau geb ichs schonmal net für alk öä aus ;)

Genial. ^^

Nabla

yeah hab seit freitag the witcher das ist cool leutz ::) haut rein
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Project

Atari, Mega Drive, Nes, Saturn, S-Nes, PS, N64, PS2, GC, X-Box360 und am 26 märz auch endlich ps3.

Zu den einzelnen konsollen. Für die allten also ich sag mal alles bis ps2 kauf ich nur noch selten spiele, da ich das meiste hab was mir gefällt. Und dinge die ich nich besitz aber haben will sind einfach abartig Teuer Zz. Kein wunder soviele wie jetzt im Klassik wahn sind.

Neue spiele kauf ich dann eigentlich immer sofort. Deswegen auch bis jetzt keine PS3 weil DMC4 erst jetzt erschienen ist aber berreits in wenniger als 2 wochen ein Bundle mit GT5 erscheinen wird Gt5 kommt ja bekkanntermassen am 26 märz.


thechinese

Zitat von: Nabla am 16. März 2008, 21:44:24
yeah hab seit freitag the witcher das ist cool leutz ::) haut rein


mit den c.a. 500 Bug? 
und ähm....
wie ist es?
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Nabla

bugs? nicht wirklich. hab ja auch gleich den patch draufgezogen.
Wies war? Zweimal durchgezoggt  :)
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Amon Cthong

#13
GTA 4 rulez !!! ( ich sag das nur weils grade neu ist, eigentlich rulen okami, zelda, gothic, fahrenheit und so viel mehr XD aber gta 4 rockt.. war auf jeden fall die 70€ wert...)

*edit* ach ja; wegen der vollständigkeit: besitze DC, GC, Wii, xbox360, 2 NDS, 2 GBM, 4 GBclassic, Ps2, die alten konsolen sind im keller, die emulier ich auf wii, 360 und pc. die ps3 hol ich mir sobald ein paar interessante games dafür rauskommen, aber bis jetzt muss ich ehrlich sagen: ps3 suxxs; nur 128mb ram?! wer kauft denn son scheiss?! assassins creed und gta 4 ruckeln wie blöde, auf xbox läuft det beides wie geleckt...

und noch ein edit^^: die spiele mit den meisten bugs sind meist die besten !!! ich erinnere da gerne nochmal an "vampire:bloodlines", "independence war 2: edge of chaos", alle "gothic"-teile und sowieso fast jedes spiel das sich aus dem heutigen einheitsbrei irgendwie hervorhebt...

also: bugs rulen !!! XD

Nabla

jo gta4 hol ich mir auch gleich wenns fürn pc mal endlich rauskommt. ROCKSTAR ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!!
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on