Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Wie wäre es mit: In deiner Bibliothek... allerdings steht dir dieses Buch und Wissen noch nicht zur Verfügung,
einige Stufen aufsteigen kann helfen. ;)

Kiriru

In der Bibliothek hat so ne Jägertussi das abgegeben ^^

Samuel

#182
Ich hätte da wieder eins.

Warum reduziert die Gesellenprüfung der Edelsteinschleifer die Kosten für die Herstellung der Bündnissteine (Edelstein des Lichts und Edelstein der Dunkelheit) nur,
wenn man die Rezepte VORHER kannte, nicht wenn man sie DANACH lernt?

Rein logisch ist das ja eigentlich völliger Quatsch...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Tibar

Hmm, dazu kannst du gleich mal ne Meldung im Bug-Forum machen ...
Chef der Gilde Ride the Lightning

Hakuna

Nein, das ist ganz absichtlich so gewollt ... darüber hab ich auch erst letztens mit Xeri geredet^^ Er meinte sowas wie: um Rezepte verbessern zu können, muss man sie vorher gelernt haben. Außerdem steht es bei der Gesellenprüfung der Experten sehr deutlich so da, man muss dann eben noch etwas mit der Prüfung an sich warten und zuerst die Rezepte lernen, wenn man den Bonus mitnehmen will. Er meinte aber auch, dass das später bei einer evtl. Meisterprüfung wiederum verbessert werden kann (also sollte man Geselle sein und Rezepte mit 100 Splittern haben) und vielleicht auch zwischendurch irgendwie.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Saranya

noch zu der (schon ziemlich alten und abgestandenen) Frage "Warum droppe ich in hohen Gebieten immer noch schwache Heilungsrollen?":

Die SR: schwache Heilung kann man ja nicht nur zum Heilen benutzen, denn da ist die Wirkung bei einer hohen Stufe wirklich sehr gering. Aaaaaber: Man braucht die SR:schwache Heilung ja auch noch um TE-Rollen herstellen zu können! Und die braucht ja bestimmt jeder mal ;) Von daher finde ich sie auch in hohen Gebieten gar nicht so unnütz. Und sooo viele davon droppt man ja auch wieder nicht, oder?

Hakuna

Zitat von: Saranya am 27. Juni 2009, 22:12:58
noch zu der (schon ziemlich alten und abgestandenen) Frage "Warum droppe ich in hohen Gebieten immer noch schwache Heilungsrollen?":

Die SR: schwache Heilung kann man ja nicht nur zum Heilen benutzen, denn da ist die Wirkung bei einer hohen Stufe wirklich sehr gering. Aaaaaber: Man braucht die SR:schwache Heilung ja auch noch um TE-Rollen herstellen zu können! Und die braucht ja bestimmt jeder mal ;) Von daher finde ich sie auch in hohen Gebieten gar nicht so unnütz. Und sooo viele davon droppt man ja auch wieder nicht, oder?


Die Frage ist auch vom Januar 2008, damals gab es sowas noch nicht^^ Und schwache Heilungsrollen benötigt man auch noch zur Herstellung einer anderen Rolle^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

So da auf die Frage im Wikiboard irgendwie keine befriedigende Antwort kam, hier nochmal ein erneuter Versuch:

Zitat von: Samuel am 05. Juli 2009, 09:25:14
So, nachdem wir ja gehört haben dass eine Bossbegegnung eine Sphäre überschreibt, aber den Zähler nicht zurücksetzt (erhöht sie den Zähler dann aber?) und dass KGs die 2 APs verbrauchen den Zähler auch 2x erhöhen (und was ist mit dem Labyrinth?) noch ne andere Frage:
Wie siehts aus mit Gruppenkämpfen?
Offensichtlich kann eine Sphäre da nicht vorkommen (oder?), aber wird der Zähler auch um die APs erhöht, die bei Gruppenkämpfen verbraucht werden?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Naryandil

Eine Antwort auf deine Frage, Samuel, weiß ich leider nicht.
Mich bewegt derzeit eine andere Frage, die ich mir nach der Auswertung von etwas mehr als 50 Kämpfen im Frostsee gestellt habe:

Wie wird im Kampfbericht folgende Meldung negiert:

Monster wirkt Angriffszauberauf Naryandil und verursacht xxx Schaden.



(Beispiel zum normalen Monsterangriff: Monster greift Naryandil an und verursacht xxx Schaden.
Negation: Monster greift Naryandil an, aber verfehlt.

Beispiel zum eigenen Angriff: Naryandil wirkt Angriffszauber auf Monster und verursacht xxx Schaden.
Negation: Naryandil will Angriffszauber wirken, aber der Zauber misslingt.)




Samuel

Zitat von: Naryandil am 22. Oktober 2009, 11:31:50

Negation: Monster greift Naryandil an, aber verfehlt.


Gilt für beide Angriffsarten
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Funzt der zusätzliche Schaden bei mehr lp des Gegners der Faust der Heraios auch im Überfall?

Kiriru

Wahrscheinlich genauso wie die Eissturmsplitter und die Effekte von Glutwelle und Schallstoß nicht.

Oshun

Zitat von: Kiriru am 05. November 2009, 16:56:33
Wahrscheinlich genauso wie die Eissturmsplitter und die Effekte von Glutwelle und Schallstoß nicht.

Ich hätte das zwar noch gern von Xeri bestätigt aber wenn dem wirklich so ist würd ich gern auswählen können welcher Zauber im Überfall benutzt wird.

Lupercalia

Mir stellt sich gerade folgende Frage: Gibt es Unterschiede bei den Anforderungen, ein
neues Level zu erreichen? Bei meiner Statusanzeige steht, ich benötige insgesamt 295048
Punkte, um Level 25 erreichen. Derjenige über mir in der Spielerliste hat mit 294483 bereits
Level 25 erreicht. Wie geht denn so was?  :o

Panda

wenn du z.b sachen machst di exp kosten wie z.B umskillen, dies kostet ja 2000 exp wenn ich mcih nicht täusche.

Wenn du also nach dem lvl up auf 25 dies machst hast du zwar 2000 exp weniger aber bist immer noch 25, wobei der mit lvl 24 der die gleichen exp wie du hast immernoch 24 ist bis er die anforderung erreicht hat.

Hoffe man konnte dem gedankengang folgen.


Und ein frohes neues jahr euch allen