"Inflation" - Preisfall; -anstieg

Begonnen von Urumil, 23. September 2008, 20:02:39

« vorheriges - nächstes »

Urumil

In letzter Zeit lässt sich verbuchen:
Preisanstieg bei den Premium-Tickets; von 350 auf 500
Preisanstieg beim Soragepilz; von 80-100 auf 130+

Wieso?

Hakuna

Antwort: weil es die Leute so kaufen

Frage: was hat das hier zu tun?^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

adamas

zu den sorages: es werden halt immer mehr rezepte, in denen sorages nötig sind => sie werden teurer...
ich als PK'ler hab nichts dagegen, so hab ich einen ausgleich zu den billigen jorugas

premtickets: keine ahnung wieso, aber das ist mir auch aufgefallen

Urumil

Warum es hierher gehört?

--->Wertbestimmung
--->Hier gehts nun mal um Preise

Prem-Tickets werden vielleicht teurer, weil sie aufgewertet wurden?

Seit dem Beginn Arthorias ist auch ein Anstieg der Preise von Bündnisedelsteinen zu erkennen, der Maximalpreis liegt bei 8000.

Warum das?

Und woran liegt sowas generell?
Schlechtes Balancing?

AjihadIstalri

Das liegt alles am freien Markt. Ist ein Gegenstand, wie Edd/l oder Soragepilze, sehr gefragt und nur in "Maßen" vorhanden steigen die Preise. Genauso funktioniert das auch in die andere Richtung, sprich gibt es einen Gegenstand sehr Häufig fallen die Preise. So kannst du dir die meisten Preisänderungen erklären.


Project

Zu den prem tickets ich habe die ab dem ersten tag anverkauft.

Dammals eines für 600 und die nächsten zehn alle zu 700-999G also schön zufrieden sein. Ich hätte da gerne einen höhren preis nicht vergessen die dinger kosten 3 euro und ihr bekommt sie zum wert eines manas.

Grotol

bei den PAs sind die Kreditkarten von Papa ausgelaufen, weniger Konkurenz = stabile Preise (und zwar die alten doppelt so teuren)

viel Spass beim Liste von oben nach unten führen, bin gespannt wann du auf Tageskurse übergehst.  ::)

Arnesson

Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. das mancher Krempel teuer geworden ist kann also zum einen an einem sinkenden Angebot (weniger eines Items in der Maha) oder erhöhter Nachfrage der User liegen. das Haptproblem sind aber die geringen Gewinnspannen von produzierten Gütern hier Nachzulesen. Hier nachzulesen: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=4925.0
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Grotol

Euer Schulwissen von Angebot und Nachfrage trifft auf die PAs aber nicht zu  ::)

und die einizgen die mit absoluter/maximaler Gewinnspanne "arbeiten" können sind Pflanzenkundler,
nur diese können zu 100% Reingewinn erwirtschaften alle anderen hängen an deren "Nadel".

PS.: aus der Schule weiss ich noch: Von Inflation spricht man nur, wenn es mehr Gold als Waren gibt und das ist hier nicht der Fall.

MalakAlhaq

Inflation ist glaub ich wenn allgemein sich das Verhlätnis zwischen Geld und Güter sich verschiebt.. in Richtung Geld.. nichtnur der Überschuß :) aber keine garantie drauf :D

Aber gut zum Thema:
Premiumtickets werden einfach frei definiert die Preise.. kann gut sein das wir in nem Jahr 2000 Gold oder mehr zahlen wenn weniger Leute bereit sind ihr echtes Geld in Gold umzuwandeln.. (danke pro ^^)

Sorage: kommen einfach immer mehr Rezepte die diese brauchen.. außerdem merken immer mehr leute wie nützlich die Elexiere der Vereisung sind bzw kommen immer mehr in den lvlbereich 20+ wo man diese bei bossen gut verwenden kann...

Bündnisedelsteine:
anfangs gabs weniger zauber... aber genausoviele quests wo man die ED D/L bekommt (zumindest seit der spanne 2000-->8000)
also gibts automatisch viel zu wenig ed d/l.. die steine die man beim monsterkampf oder lederbeutel bekommt ist so verschwindent gering das man sie außer acht lassen kann.. und nun kommen auch noch viele spieler an den punkt wo man die ed d/l bruacht aber nicht hat.. wieder stufe 20+ also schild des curulum (über den nutzen lässt sich streiten) und dämonenhörner.. also wollen gaaanz viele die kaufen.. aber nur wenige da.. sprich preis steigt und steigt... und steigt.. alles sinnig zu erklären bisher..

neobel

Zitat von: adamas am 23. September 2008, 20:22:22
zu den sorages: es werden halt immer mehr rezepte, in denen sorages nötig sind => sie werden teurer...
ich als PK'ler hab nichts dagegen, so hab ich einen ausgleich zu den billigen jorugas

premtickets: keine ahnung wieso, aber das ist mir auch aufgefallen

selbst PK ler und finde selten Pilze muss sie mir also auch kaufen.

AjihadIstalri

Zitat von: neobel am 24. September 2008, 14:48:33
selbst PK ler und finde selten Pilze muss sie mir also auch kaufen.

dem kann ich nur zustimmen, sorage sind alles andere als häufig.


Project

#12
EDD/EDL sollte echt noch einer kommen zwischen 19 und 21.

Aber auch das würde nichts ändern. Das wären dann 4 von 7 wo durch Quests abgedeckt werden.

Bleiben immer noch 3... wenn man nun sagt man läst den ersten angriffszauber aus. Und den Fluch der Verteidigung bleibt immer noch 1 stein der fehlt.

Da kann man aber argumentieren das doch die wahrscheinlichkeit sehr groß ist das man mit 23 mal irgendwo einen gedropt hat.


Zu prems erstmal bitte Malak werde ich weiterhin gerne tun, die leute die diese kaufen erlauben mir mein Luxus leben in Arthoria.
Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich das wir preise von 1000G realisieren könnten.
A. Wird die spielerschaft größer und dammit auch die wahrscheinlichkeit das es weitere leute gibt wie Kelem oder meine Person die über Monate hinweg verkaufen.

B. Ist ein großer Stammkundenpool mehr wehrt als einige wennige die mehr Gold locker machen. Den ganz klar ein lvl 10er kann wenn er will n mana im monat aufbringen (imo etwas mehr) Aber gleich 2,5-5 manas würden ihn soweit ausbremsen das er chancenlos ist am limit zuspielen.

Einzig und alleine dafür spricht das es in einem Jahr lvl 33/34 leute gibt die sicher auch 2k zahlen könnten.


Soweit zu prems.
Zu dem Haupt ding was hier herrscht, wer sorages noch für Schlaftränke verwendet die er für 30G verscherbelt hat
A. zuviele davon
B. sowieso zuviel Gold
oder
C verfolgt den markt nicht.

Alle drei kategorien sind selber schuld.
Die käufer dagegen die Teure Sorages kaufen sind auch selber schuld stellt euch immer selbst die frage ist es mir das wert oder kann ich auf anderem wege evtl das gleiche günstiger erreichen?

Urumil

Die Dropraten der EdLs/EdDs sollten merkbar erhöht werden.

Der Handel mit BND-Steinen macht langsam keinen Spaß mehr...



Noch eine Frage: Warum fallen auf einmal die Preise von Tairan- u. Tolwar-LBs?

Grotol

#14
Zitat von: Urumil am 25. September 2008, 12:12:42
Der Handel mit BND-Steinen macht langsam keinen Spaß mehr...

Der Handel ? Also wenn man damit schon Handel treiben kann gibts scheinbar noch genug.

Zitat von: Urumil am 25. September 2008, 12:12:42

Noch eine Frage: Warum fallen auf einmal die Preise von Tairan- u. Tolwar-LBs?

Tairan fällt nicht auf einmal, sondern fiel durch ein Update welches den Händlerpreis des Tairantrankes so korrigiert hatte.
Das Ende ist dort aber inzwischen wieder erreicht und unter 30 fallen sie nicht mehr dauerhaft,
wenn man das noch sieht sinds Schnäppchen.

und was sind LBs ?