"Fremde Erfahrung" im Urlaubsmodus?

Begonnen von AoNElenya, 31. August 2007, 11:06:00

« vorheriges - nächstes »

AoNElenya

Wie kann es sein, dass ich im Urlaubsmodus quasi angegriffen werden kann?

Ich habe div. Nachrichten, dass ein Spieler immer wieder "fremde Erfahrung" auf mich gewirkt hat.
Ich denke, im U-Modus bin ich geschützt!???

(@Killer9357 - such dir ein neues Opfer, ich bin wieder da!)

Xeridar

ZitatHier kannst du in den Urlaubsmodus wechseln. Im Urlaubsmodus sammelt dein Charakter automatisch jeden Tag einmal 9 Stunden Kräuter und nimmt eine Stelle als Zeitarbeiter an. Außerdem erhält der Charakter täglich 10*Stufe Erfahrungspunkte. Der Charakter kann weiterhin überfallen werden, sofern kein Schutzkristall aktiviert ist.

Der Charakter ist keinesfalls geschützt, weder vor Überfällen noch vor fremder Erfahrung.

AoNElenya

Zitatsofern kein Schutzkristall aktiviert ist

mein Schutzkristall ist aber aktiviert!
daher verstehe ich nicht, wie dann ein Überfall möglich ist

Killer9357

hehe, hab ein neues Opfer gefunden, bei dir hab ich letztens nur noch 3 ep bekommen!
gestern habe ich  mal hintereinander auf den gleichen spieler gemacht, und somit bin ich eine stufe aufgestiegen, weil ich konnte es nicht mehr erwartem  >:-)

Project

Elenya fremde erfahrung ist ja kein überfall davor schützt kein kristall

Kiriru

Jop, Project hat recht. Kann ich bestätigen.

Kann das zu?

Grotol

#6
Die Frage ist sicherlich beantwortet, aber 1-2 Anmerkungen und Fragen hab ich dennoch:

Ich denke der Schutzkristall und seine Wirkung sollte exakter definiert werden, denn sicher steht dort:

ZitatDu besitzt einen Schutzkristall, der dich vor Überfällen schützen kann.
Wenn der Schutz aktiviert ist kannst du nicht überfallen werden, aber auch selber niemanden überfallen.

Jedoch ist nicht wirklich klar, durch welche Art von Effekt dieser Schutz entsteht.
Also WARUM niemand überfallen werden kann und umgekehrt.

Dann wäre auch klarer das man dadurch nicht vor feindlichen Zaubern, die nicht als Überfall gelten sicher ist.

wenn es dafür überhaupt schon eine Erklärung gibt ausser die offensichtliche und auch nötige:
sowas muss halt sein, damit User nicht dauerüberfallen und so aus dem Spiel getrieben werden.
Und man in Ruhe sein Spiel durchziehen kann, ohne von anderen Usern belästigt zu werden.

Desweiteren bin ich der Meinung im UM sollte man komplett geschützt sein !
AUCH vor feindlichen Zaubern wie "fremde Erfahrung" und in Zukunft hoffentlich noch andere Zauber *fg*

PS.: gehört wahrscheinlich eher in den Vorschlags Bereich, aber es passte hier zu ^^

Killer9357

es ist gut so wie es ist, finde ich!
"fremde erfahrung" sollte man auch einsetzen können, wenn das opfer den schutzkristall an hat, oder wenn es im Uraubsmodus ist!

Grotol

Zitat von: Killer9357 am 04. September 2007, 11:16:08
es ist gut so wie es ist, finde ich!
"fremde erfahrung" sollte man auch einsetzen können, wenn das opfer den schutzkristall an hat, oder wenn es im Uraubsmodus ist!

Dann wäre der UM auch sinnlos  ::)

Kollyn

Naja zu frede erfahrung kann ich nichts sagen, aber ich find schonmal klasse, das im UM der Magier ne Arbeit sucht und Kräuter sammelt, XP kriegt er ja auch noch.

Grotol

Zitat von: Kollyn am 04. September 2007, 12:48:45
Naja zu frede erfahrung kann ich nichts sagen, aber ich find schonmal klasse, das im UM der Magier ne Arbeit sucht und Kräuter sammelt, XP kriegt er ja auch noch.

Jo, hier gehts aber nicht wirklich um die Vorteile des UM  ;)

devster

Aber wer schlau ist geht mit wenig Gold in den UM und da er das im UM erarbeitete Gold ja erst bei Wiedererscheinen ausbezahlt bekommt sollten doch Überfälle kein Problem, eher noch ein Segen wegen der XP sein.

Kiriru

Euch ist wohl bewusst, dass wenn ihr auch vor Zaubern geschützt sein wollt, auch die positiven Zauber weg müssen? Also wenn ihr fremde Erfahrung weg haben wollt folgt auch Tote erwecken.

Ich persönlich halte es für unnötig den Kristall zu erweitern. Es ist alles genug ausgeschildert und die paar EP machen auch nicht die Welt aus.

Project

möchte hier auch noch was sagen, Grotol ich würde hier strikt trennen in ACC(Spieler) und Charackter. Denn sind wir mal ehrlich der spieler ist nicht da ulrlaub, krankenhaus, keine lust oder what ever. Dr spieler aktiviert den UM ist ja sein recht, dannach macht der Chara fiktiv einige AP weg, Das gold und die ep werden genau so wie die kräuter aus den 9 std sammeln beim ersten Login nach ablauf der Zeit ausgegeben.

Ist der UM bald aber so das man dann kommplet geschütz ist schlage ich vor den um auf 3 tage laufzeit beim minimum zu verkürzen. den dann hat das kruzzeitig durchaus mal seinen reiz.

Und der spieler hat es ja in der hand einfach vor der abreise schutzkristall an und schon kann man nimmer überfallen werden.

Killer9357

eigentlich beschwert sich Grotol nur, weil ich so oft fremde erfahrung auf Elenya gewirkt wurde  :-D