Die total verrückte Geschichte

Begonnen von AoNElenya, 23. April 2007, 22:59:23

« vorheriges - nächstes »

AoNElenya

Dieses Spiel funktioniert folgender maßen:

Du schreibst 1 - 3 Sätze, lässt dabei aber das Ende offen (...)
der nächste beginnt dann an deinem offenen Ende.

Einfaches Beispiel
Anna lief von zuhause weg und geriet in einen dunklen Wald. Sie bekam Angst, denn plötzlich....
(nun der nächste Schreiber)
...sprang ein rosakariertes Häschen auf den Weg und sagte ...
(wieder der nächste Schreiber)
...können sie mir bitte helfen, ich möchte nach....
(und so weiter)

Die Geschichte MUSS absolut KEINEN SINN haben! Nach einer Weile ist sie aber total lustig zu lesen.



Es war einmal ein kleines Mädchen, das wuchs bei fremden Leuten im Wald auf. Ihr erging es dort gut, doch eines Tages...

Rakhar

doch eines Tages, als das Mädchen wie schon so oft zuvor auf der kleinen Waldlichtung mit den Holzpuppen spielte, die es dort im letzten Frühjahr gefunden hatte, hörte es...

AoNElenya

...aus dem Inneren des Waldes ein ihr unbekanntes Geräusch, welches sie magisch anzog. Und so schlich sie sich unerlaubterweise davon - immer dem lieblichen Geräusch nach, bis sie schliesslich hinter einen grossen alten Eiche...

Rakhar

eine vefallene kleine Hütte entdeckte. Schon jahrzehnte konnte hier niemand mehr gelebt haben, und doch kam das merkwürdige, zugleich aber auch faszinierende Geräusch aus dieser Hütte. Zögerlich und auch ein wenig ängstlich trat das Mädchen näher und spähte durch die Türöffnung in das dunkle Innere der Hütte. Dort...

AoNElenya

...sass, mit dem Rücken zu ihr gewandt, ein kleines putzig dreinschauendes Wesen in einem grünen Umhand und einem grossen zitronengelben spitzen Hug. Das Wesen spielte auf einer Flöte, drehte sich dann jedoch abrupt um und sprach das verdutzte Mädchen mit folgenden Worten an: ...

Rakhar

"Komm näher! Ich habe schon auf dich gewartet. Hab keine Angst." "Wer bist du", fragte das Mädchen, daß noch immer unschlüssig in der Türöffnung stand. "Und warum hast du auf mich gewartet?" Nun siegte die Neugier doch über die Angst, und das Mädchen machte einen Schritt in die Hütte hinein. Schließlich sah das Wesen beinahe so aus, wie ihre Holzpuppen. Schließlich begann das Wesen wieder mit seiner knarzigen Stimme zu sprechen. "Man nennt mich...

AoNElenya

...Huschipusch und ich habe auf dich gewartet, weil nur du mich erlösen kannst. Sag mir, wie nennt man dich, kleines Mädchen?
Das Mädchen konnte ein Lachen kaum unterdrücken, als es den eigenartigen Namen hörte, doch schliesslich antwortete es...

Rakhar

"Ich heiße Klothilda, aber meine Freunde nennen mich Tilly. Und ich bin kein kleines Mädchen, ich bin immerhin schon acht Winter alt." In ihrem Stolz gepackt vergaß Tilly alle Vorsicht und trat trotzig noch einen Schritt näher. "Was meinst du damit, ich kann dich erlösen?" "Nun, es ist so...", sagte Huschipusch...

AoNElenya

#8
...vor vielen vielen Sommern und Wintern, da lebte ich mit meiner Liebsten glücklich in einem fernen Land. Doch ihrem gestrengen Vater missfiel unsere Liebe und so liess er sie auf eine unerreichbare Insel bringen; mich liess er zu einem bösen Zauberer bringen, der mich in etwas Fürchterliches verwandelt. Zieht einmal an meinem linken Ohr! Tilly tat, wie Huschipusch ihr geheissen hatte und plötzlich gab es einen lauten Knall und Huschipusch....

Rakhar

...zerfiel vor Tillys Augen zu einem kleinen Häufchen Asche, in dem ein hölzerner Pfeil lag. "Verdammt, Tilly," erklang es hinter ihr, "habe ich dir nicht oft genug gesagt, du sollst auf der Lichtung bleiben? Im Wald lauern viele Gefahren auf dich." Erschrocken ob dieser harten Worte drehte Tilly sich um. In der Tür stand Erin, der Jäger, seinen Bogen noch immer in der Hand. "Wenn du dem Gnom ans Ohr gefasst hättest, dann...

AoNElenya

...wärst du in eine Klabusperaline verandelt worden! Tilly starrte Erin mit schreckgeweiteten Augen an. Wa...Wa....Was ist eine Kla...Kla....Klabu...Dingsda? stammelte sie immer noch verstört. Erin zog sie tröstend an sich und sprach dann in ruhigen Worten Eine Klabusperaline ist...

Rakhar

..."Hm, wie erkläre ich es dir am besten...komm einfach mit mir mit, dann zeige ich es dir." Erin ergriff Tillys Hand und zog sie mit sich ins freie. Nachdem sie einige Minuten gegangen und immer tiefer in den Wald eingedrungen waren, blieb Erin vor einem dunklen Höhleneingang stehen. "Geh einen Schritt hinein und warte einen Augenblick, dann wirst du sehen, was eine Klabusperaline ist." Tilly tat, wie ihr geheißen. Als sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, erschrak sie zutiefst, denn sie sah...


(Das mach mal schön selbst! Klabusperaline...sowas...*kopfschüttel* ;D)

AoNElenya

....zunächst nur 3 gelb leuchtende Augen, die sie durch die Dunkelheit der Höhle anstarrten. Langsam gewöhnten sich Tillys Augen an die Dunkelheit und sie sah die Klabusperaline: ein dreiäugiges Etwas mit Schlangenkopf, Hasenbeinen, Fischschwanz und...

Rakhar

..und einer spitzen Rückenflosse. Das war neben ihrem Bruder mit Abstand das hässlichte Geschöpf, das Tilly je gesehen hatte. "Und so hätte ich auch ausgesehen?", fragte Tilly. "Ganz genau", sagte Erin, mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht. "Das passiert allen ungezogenen Mädchen, die nicht auf das hören wollen, was Erwachsene sagen." Tilly stellte sich entsetzt vor, wie sie mit diesem abscheulichen Aussehen auf der Lichtung spielte und alle sie auslachten. Dann kam ihr ein noch schrecklicherer Gedanke. "Da..da..dann war das hier auch mal ein Mädchen so wie ich?", stammelte sie. "Oh ja, das war...

Nyme

...deine Großmutter. Hast du wirklich die Geschichte deiner Eltern geglaubt, deine Oma sei von einem grünen Zwerg mit überdimensionalen Ohren verspeißt worden? In Wirklichkeit steht sie gerade vor dir. Willst du sie mal streicheln? Vielleicht erkennst du sie ja wieder. Ich weiß allerdings nicht, ob dann ....