Schreinkampfveränderung

Begonnen von Alastrobis, 09. Oktober 2013, 13:37:56

« vorheriges - nächstes »

Yirara

#120
Tut mir leid Shona, ich kann mich TLP nur anschließen. Die Zahlen brechen definitiv nicht ein, weil wir Schreine sehr früh und unter Dauerschutz stellen.

Auch ich kenne das Vergnügen, in einem Schrein zu stehen, der unter Schutz steht und auf eine Lücke hoffend. Das habe ich nicht nur einmal getan, sondern öfters. Ich glaube mein Maximum an Kampfrunden war mal irgendwas mit 1200 oder so.

Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass das nicht gerade motivierend ist, allerdings sollte man doch nicht direkt bei der ersten Schwierigkeit aufgeben.

Alastrobis

Zur erbetenen Darstellung der Anwesenheit von Lichtis und Darkis in der Zeit des Schreinkampfes
Zitat01.03.2015 19:46:24 +++ Anzahl Lichtis: 118 - Darkis: 92 +++ Ø Stufe Lichtis: 30,35 - Darkis: 27,9 +++
Das ist aus einem älteren Datensatz extrahiert, mit Neueren kann ich nicht dienen.

Anders als bei den anderen Datensätzen zur allgemeinen Spielerentwicklung, die einen großen Zeitraum abdecken, darf man diese obige Momentaufnahme wirklich nur als solche bewerten. Eine allgemeingültige Aussage daraus abzuleiten sollte vermieden werden. Dennoch sieht man hier sehr schön, dass einerseits das Verhältnis der anwesenden Lichtis und Darkis immer noch ähnlich dem Gesamtanzahlverhältnis ist. Und auch der Stufenunterschied ist weiterhin, auf einem deutlich höheren Niveau, wahrnehmbar. Die "Motivationslücke" ist zumindest für diesen damaligen Zeitpunkt nicht existent.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Thermo

Zitat von: Alastrobis am 04. Juli 2015, 09:56:56
Zur erbetenen Darstellung der Anwesenheit von Lichtis und Darkis in der Zeit des SchreinkampfesDas ist aus einem älteren Datensatz extrahiert, mit Neueren kann ich nicht dienen.

Aussagekraft = 0, da nur ein Messwert. Fehler ist so nicht feststellbar. Kein Versuch einer Bereinigung. Keine stichprobe, da offensichtlich eine auswahl getroffen wurde die dem was du aussagen möchtest entspricht. In dem zusammenhang kann man sogar von bewusster und vorsätzlicher Täuschung gesprochen werden.

Zitat von: Alastrobis am 04. Juli 2015, 09:56:56
Anders als bei den anderen Datensätzen zur allgemeinen Spielerentwicklung, die einen großen Zeitraum abdecken, darf man diese obige Momentaufnahme wirklich nur als solche bewerten. Eine allgemeingültige Aussage daraus abzuleiten sollte vermieden werden. Dennoch sieht man hier sehr schön, dass einerseits das Verhältnis der anwesenden Lichtis und Darkis immer noch ähnlich dem Gesamtanzahlverhältnis ist. Und auch der Stufenunterschied ist weiterhin, auf einem deutlich höheren Niveau, wahrnehmbar. Die "Motivationslücke" ist zumindest für diesen damaligen Zeitpunkt nicht existent.

Du sagst es, es darf daraus absolut nichts geschlossen werden. Auch sind Anzahl wie auch Stufe nur sehr begrenzte Kriterien für die Schlagkraft. Die direkte Verbindung die du dort zu schaffen versuchst ist einfach irreführend. Ich hab bspw mit 33 wesentlich mehr schaden an bersis anrichten können als jetzt. Diese Tatsachen, die mitlerweile von vielen bestätigt sind, ignorierst du einfach und versuchst durch suggestion es so darzustellen als wären die von dir genannten Punkte direkt und ausschließlich dafür verantwortlich, dass ihr darkies insbesondere gegen Bersis langsamer kloppt. Du schließt cum hoc ergo propter hoc.
Und dann versuchst du auch noch eine direkte statistische verbindung zu einem abstrakten begriff "Motivation" zu assoziieren. Das ist aber schlicht und einfach nicht möglich. Auch ist mit Motivation nicht nur a) gemeint alle aus dem Bündnis dazu zu bringen online zu sein (was quasi unmöglich ist) sondern vielmehr b) die leute die online sind dazu sich immer weiter zu verbessern und auch gold und zeit zu investieren. Und von diesen Leuten habt ihr einfach zu wenig, das ist das was man auch von lichtieseite feststellen kann. Ein einziger 30+er kann in einem sk 20 schreine legen, egal ob bersis drauf sind oder nicht. Man muss es nur mal machen und aufhören rumzunörgeln.
Stattdessen gibts bei euch ein paar Leute, so wie dich, die einfach nur viel reden und behaupten sie wüssten wies geht... tatsächlich aber weder von Arthoria noch von den anderen Dingen über die sie reden Ahnung haben. Und nie auf die Idee kommen dass es vielleicht einfach nur etwas arbeitsaufwand bräuchte die Situation zu verbessern, stattdessen immer nur von anderen fordern. Und natürlich geht uns lichties das auf den Keks, da wir uns den Erfolg hart erarbeiten. Er kommt uns nicht zugeflogen da wir mehr oder stufenhöher sind, das ist schlicht und einfach bullshit.

Übrigens ist deine Glaubwürdigkeit nun endgültig zerstört, überleg dir lieber vorher wenn du versuchst die leute an der Nase herumzuführen. Ich seh auch keinen Sinn mmehr noch irgendwie auf das hier einzugehn. Und mach bitte nicht noch so einen Thread auf. Das ist einfach nur bescheiden, wenn man nachdem man in einem auseinandergenommen wurde dieselben falschen "argumente" nur anders dargestellt wieder in nem neuen thread bringt, wo dann auch wieder alle Vorschläge die tatsächlich was bringen würden nicht drin sind. Das ist einfach nur Schikane.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Alastrobis

#123
Plapper nicht - bring eigene Daten und Analysen.

Wenn du dann ebenso wie ich darauf hinweist, dass es - wegen des sehr kurzen Beobachtzungszeitraumes - eine Momentaufnahme ist und damit eine allgemeingültige Aussage vermieden werden sollte, so wäre alles superprimaschön.

Ich bin hier dennoch aus der Diskussion raus - was wohl auch Sinn der Einlassungen gewesen ist.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Azor


ScarHawk

Zitat von: Azor am 04. Juli 2015, 22:01:53
Dem kann ich einfach nur zustimmen.

Ja, kannst du. #MuchInput
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

snuffinator

Habe beim heutigen SK mal die Anzahl von Lichtis / Darkis notiert

19:08 <--- 75 Lichtis und 76 Darkis
19:18 <--- 90 Lichtis und 81 Darkis
19:25 <--- 90 Lichtis und 78 Darkis
19:35 <--- 83 Lichtis und 74 Darkis
19:45 <--- 88 Lichtis und 75 Darkis
19:55 <--- 86 Lichtis und 80 Darkis

Die Frage ist nur, wie viele Lichtis und Darkis haben tatsächlich beim SK mitgemacht ??

ALitheTerrible

Zitat von: ThermoIch hab bspw mit 33 wesentlich mehr schaden an bersis anrichten können als jetzt. Diese Tatsachen, die mitlerweile von vielen bestätigt sind, ignorierst du

Also ich mache jetzt deutlich mehr Schaden als damals mit lvl 33 oder so. Wie man zu solchen Aussagen kommt verstehe ich nicht. Warum sollte man denn mit lvl um die 30 mehr Schaden machen als mit lvl 50+?

Mein Stab ist besser, ich habe mehr V, ich bin reicher als damals und kann mit Steinhäuten um mich werfen usw...
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Thermo

Mag zwar alles stimmen, führt aber nicht weiter, da diese dinge nur indirekt den Erfolg beeinflussen. Und es für unsinn zu erklären bringt euch nichts. Man muss das Spiel eben nehmen wie es ist und dazu gehört nunmal dass nicht alle Bersis durchkloppen können und dass wenn zu viele im Schrein sind es zäh wird.

Wie genau ihr das nun umgesetzt bekommt lass ich euch selbst rausfinden, ich bin ja net die Wohlfahrt. Aber so gut wie alle Infos davon hab ich in den diversen SKthreads schon rausgehauen. Das Spiel basiert nunmal auf Schnelligkeit führt zum Erfolg - und deswegen muss man dort ansetzen wo man diese Schnelligkeit erreichen kann, dass es für den Gegner nicht lohnt einen Bersi zu setzen.

Abgesehen wurdet ihr in den letzten SKs immer besser und dass obwohl ihr anscheinend einige der SK-Basics immer noch nicht verstanden habt. Ich seh also ehrlich keinen grund was am SK zu verändern.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Yirara

Nun Ali, ich fand es mit Lvl 25 auf jeden Fall viel einfacher gegen einen Bersi zu kämpfen, weil er bei mir viel weniger Schaden gemacht hat. :)

Snuffi, die Statistik ist zwar schon ein Anfang, aber wie bereits oft genug erwähnt (auch von dir) absolut nicht aussagekräftig, da sie nicht die reelle Zahl der am SK Beteiligten zeigt.


Alastrobis, bitte bleib auch in diesem Thread sachlich.
Du kannst nicht von anderen erwarten, das sie irgendwelche Daten zeigen, wenn du deine eignen auch nicht preisgeben willst...

Jeder hat hier gesagt, das die DATEN die du hier forderst (und angeblich hast) niemand haben kann (ok, vllt Xeri). Die Daten die du heraus gibst, und aufgrund derer du diskustierst, haben keinerlei Aussagewert, wie schon oft festgestellt.

Ansonsten kann ich mich im Großen und Ganzen Thermo anschließen.

Windninja

So habe auch mal wieder Zeit gefunden hier ein bissen zu Lesen. Zu ein paar Sachen möchte ich auch mal mein Senf dazugeben.

Zitat von: Thermo am 25. Juni 2015, 21:55:28
... Ich geb pro SK auch mal 3-4 k aus. Klar lohnt das für einen selbst nicht, aber wenns nicht n paar Leute so handhaben verliert man eben.

hmm 3-4 k das sind bei mir fast die Kompletten Wocheneinnahmen. Ok ich bin Lev 26 und weis nicht wie dein Level ist, aber da beide Fraktionen ja ca 100 Leute mit Elexiere und Spruchrollen ausstatten müss, hat die Fraktio mit mehr und höreren Spielern einen großen vorteil, weil sich die Kosten besser verteilen.

Das Problem wie schon offt angesprochen, wie viele sind wirklich aktiv im Spiel und am SK beteiligt. dazu 2 Ideen.

1. Die Aktiven Spieler könnte man leicht rausbekommen wenn Xeridar die "zuletzt online" daten die im Gildenmitgliderbereich sichbar ist auch in der Allgemeinen Spielerliste mit anzeigen läst. Die Daten sind ja da nur nicht in der Liste drinnen sollte leicht umsetzbar sein, fals Xeridar die Daten freigeben möchte.

2. Die Aktivität während des SK ist warscheinlich nicht viel schwiriger, weil der angerichtete Schaden ja während des SK sichbar und damit auch irgendwo gespeichert ist. Diesen könnte man ja auch bei der Spielerliste hinten anfügen unter Schaden letztes Sk. Da wird wahrscheinlich das Problem sein, das bestimmt einige Spieler nicht wollen das man sieht, wie viel schaden sie gemacht haben.

Dazu müsse wohl erstmal eine Umfrage gestartet werden unter den Spielern, ob sie die Freigabe erteilen die ihre Aktivität und den Schaden beim SK in der Algemeinen liste anzuzeigen. Ich glaube kaum das Xeridar das ohne Umfrage einfach so machen würde. Die Aktivität ist wohl nicht das Problem aber bei den Schaden anzeigen könnten sich viele daran stören. Vielleicht reicht ja auch eine ungenaue ansage.
wenig schaden (weniger wie für Ruhm nötigen Schaden), normaler Schaden (1x bis 5x  Für Rum nötiger Schaden), bei mehr dann viel Schaden, fals das den Spielern Besser gefällt.
Wenn das dann umgesetzt würde, hätte man wenigsten gute Fakten auf die man sich beziehen kann und nicht wie jeztz nur Spekulationen.
Wenn dan Sontag abend die Spielerliste Aktualisiert wird, kann man dann auch sehen, wie im richtigen Krieg, wie groß die Gegnerrische Gruppe war. Und ob es nur Bauern mit Heugabeln waren die sich beteiligt haben oder auch ein paar Panzer dabei waren.

noch eine Idee.
3. Wie währe es mit einer Zusammenfassung für die SK Ideen.
Lucario hat ja schonmal eine Auflistung zusammengestellt. Aber währe es nicht besser, wenn ein Moderator ein Thema macht wo nur die Ideen und ergänzungen dazu drinnen stehen. Und nur die Moderatoren das Ergänze können. In diesen Thema was zu finden ist schwer, weil mehr als Hälfte nicht konstruktiv ist.

Sorry für die Rechtschreibfehler bin schon halb am schlafen.

Gruß Windninja

Penthesilea

Zu 1 würde es meiner Meinung nach ausreichen, die Seite http://arthoria.de/index.php?p=playerlist&page=info leicht abzuwandeln, indem man auch zu den Bündnissen die Anzahl der jeweils in den letzten drei Tagen aktiven Spieler anzeigt. Aber bringt das überhaupt etwas im Hinblick auf den SK? Außer realistischeren Zahlen zum jeweils aktuellen Verhältnis von aktiven Lichtis zu aktiven Darkis eigentlich wenig.
Zu wissen, wann genau jeder einzelne Spieler zuletzt online war, ist für den Schreinkampf unerheblich, wenn sie am Sonntag zwischen 19 und 20 Uhr nicht online sind. Dennoch fände ich unabhängig vom SK dieses Feature ganz nett für die Freundesliste.
Zu 2: Was soll man mit dem Wissen anfangen, wer wie viel Schaden angerichtet hat? Die "faulen" oder "geizigen"anschreiben und abmahnen? Ich glaube, das bringt nichts außer schlechter Stimmung.
Zu 3: Einverstanden
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sparta

#132
Ich möchte mal einen neuen Vorschlag einbringen und fang am besten direkt an.

Vorne weg: Der Zauber Schutz sollte abgeschafft werden (alternativ sehr stark verteuert werden)
Zudem sollte man meiner Meinung nach auch den Schaden der Wächter erhöhen, dafür den Schaden unter Berserker etwas reduzieren.

Aber nun zum eigentlichen Vorschlag:
Der Sk könnte in mehrere Phasen geteilt werden.

Mal ein Beispiel für eine solche Aufteilung:
1. Phase von 19:00 - 19:30:
In dieser Zeit kann man frei auf die Schreine einkloppen oder beschützen gehen.
Wenn man in dieser Zeit mindestens eine gewissen Anzahl an Schaden (vielleicht 25*Stufe) verursacht hat, bekommt man 2 "Aufladungen" für die 2.Phase.
Zusätzlich können "Aufladungen" gewonnen werden, wenn man ein Mitglied des anderen Bündnisses beim Betreten oder Beschützen des Schreins besiegt.

2. Phase 19:30 - 20:00:
Die gesammelten Aufladungen aus Phase 1 können nun dazu genutzt werden die Schreine zu betreten. Pro Eintritt in den Schrein geht eine Aufladung verloren. Hat man also keine Aufladungen mehr, so kann man eben nicht mehr auf den Schrein kloppen.
Um nun wieder neue Aufladungen bekommen, muss man wieder den Schrein beschützen -> + 1 Aufladung

Die vorgeschlagene Änderung würde meiner Meinung nach zu mehr Abwechslung in der Koordination führen und auch mehr zu einem echten Kampf der beiden Bündnisse führen.
Vor allem aber würde das Beschützen der Schreine wieder sehr viel interessanter  und zu einem taktischen Mittel werden.

Stonedgekko

*schwirrt vorbei und steckt ein Schild mit der Aufschrift "Gefällt mir!" in Spartas Vorschlag*
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Ikfalkus

Hallo, ich hätte einige kleine Vorschläge um den SK zu verbessern  bzw. für alle attraktiver zu machen bzw. die Beteiligung zu erhöhen :
1)Jeder der einen WS erbeutet bekommt 1AP für die folgende Woche
-> natürlich nicht pro WS, sondern nur einen insgesamt.
2)steht es 0-5 an Schreinen gibt es (schwache) göttliche Zufallsereignisse für das zurückliegende Bündnis ( z.B. +1 auf den Minimalschaden )
3) Wenn man schützt sollte man sich aussuchen können ob man schützt oder eine Art "Opferritual" betreiben möchte. Dazu würde man jeden angreifen der den Schrein attackiert und ihn im Falle einer Niederlage für 1 Minute blocken .
Ein LvL 7 könnte also in den Fall einen Lvl 56 eine Minute ausschalten .
Diese Variante könnte mehr Grundschaden  belohnt werden da man sicherlich häufiger stirbt:)
4) Die Götter könnten sich doch mal kurz auf dem Schlachtfeld an der Seite der Kämpfer blicken lassen und einen begleiten - nur für ca. eine Minute oder auch gleichmäßig verteilt.  Bzw. wenn es 0-5 steht bekommt der mit dem höchsten Schaden in Relation zu seiner Stufe göttlichen Beistand.

Sorry falls irgendwas davon schon mal geschrieben wurde,
ich habe nicht alles zu dem Thema gelesen.

MfG
David