Autor Thema: Mobil optimierter Chat  (Gelesen 202 mal)

Offline Bankaifan

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 5
Mobil optimierter Chat
« am: 31. August 2017, 18:14:40 »
Hallo zusammen,

ich als exzessiver Mobilsurfer habe so meine Probleme mit dem Chat. Das scrollen funktioniert nicht so richtig, wenn man mal blöd klickt, ist der eben getippte Text weg und das kopieren von Links ist sehr mühsam. Das ist jetzt nur eine kleine Liste der Punkte die mir so durch den Kopf schwirren.

Eine Lösung könnte es sein, wenn man den Chat in einen eigenen Tab öffnen könnte. Das würde mobil eine eigene Seite öffnen.
Dort könnte man dann Links als solche markieren um sie zu kopieren und könnte getippte Texte schützen, da zum Beispiel der vor/zurück Button deaktiviert wird (ja das macht mich wahnsinnig am Handy. Da tippt man lange Texte, scrollt nach links und rechts und plötzlich zieht man die Website nach rechts, wodurch der "zurück" Button ausgelöst wird).
Außerdem könnte man die letzten flüster-Kontakte via Dropdown-Menü gestalten, damit man die nicht jedes mal mit @HerrundFrauSowieSo tippen muss.

Auch hier habe ich noch viel mehr Ideen (wie zum Beispiel das Abfangen von Emoties... die Gewohnheit lässt grüßen... aktuell wird es ? Eingesetzt, besser fände ich nichts oder aus einem  :) eben ein : ) machen). Die Ideen Steuer ich gerne bei, aber da muss Xeri erstmal sagen, ob er das überhaupt umsetzen würde. Nach meinen Programmierkenntnisse wäre es kein großer Aufwand, sondern eine Grundsatzfrage.

*Dieser Text ist mobil entstanden - Verwirrungen aufgrund von Autovervollständigung oder fehlenden Zeilenumbrüchen bitte ich zu verzeihen *

Liebe Grüße
Bankaifan

Offline Penthesilea

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 618
  • Luna Draconis
Antw:Mobil optimierter Chat
« Antwort #1 am: 01. September 2017, 12:46:41 »
In diesem Zusammenhang passt vielleicht die folgende Nachfrage: Wurde nicht irgendwann mal von jemandem an einer Arthoria-App gearbeitet oder habe ich das geträumt?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 414
Antw:Mobil optimierter Chat
« Antwort #2 am: 07. September 2017, 17:24:49 »
In diesem Zusammenhang passt vielleicht die folgende Nachfrage: Wurde nicht irgendwann mal von jemandem an einer Arthoria-App gearbeitet oder habe ich das geträumt?

Neben den "rechtlichen" Problemen, die man erstmal mit Xeri abklären müsste gibt es hier einige Probleme. Vor allem, dass die Seite keine Schnittstelle für soetwas bietet. Ich habe mal eine reine Arthoria Chat App programmiert gehabt, die ist aber nicht mehr up-to-date und ist verloren gegangen. Wäre eine reine App zum Chatten eine Alternative (zu einer großen "Arthoria App") die viele SpielerInnen gut fänden? Wenn hier genug "pro" stimmen kämen, könnte ich da wohl zeitnah und mit überschaubarem technischen Aufwand etwas aufsetzen. (Mit Xeri bliebe es natürlich trotzdem zu klären)

Lg TLP
WINGED GODS