Schild misslingt

Begonnen von Grotol, 11. Juni 2008, 09:26:06

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Warum können eigentlich Zauber die ich auf mich selbst spreche misslingen ?

Khalim

Gute Frage.

Denn eigentlich wirken Angriffszauber IMMER, nur können sie daneben gehen^^

Das lässt eigentlich darauf schliessen, dass Zauber aus sich selbst imm "treffen" da man nicht ausweicht^^

TinRho

#2
zu hohe Reaktion vom Gegner
bzw. zu nierdrige eigene Konz im Verhältnis

klingt zwar komisch, aber ich sehe keine andere Option

Grotol

wie gesagt beim wirken auf mich selbst, da sehe ich eigentlich keine Einflüsse vom Gegner.

TinRho

Schau mal hier

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1727.0

Rea und Konz laufen gegeneinander, da bin ich mir sehr sicher.
Auch bei den eigenen Zaubern. Aber man sollte  bei denen aber schon einen Bonus haben, bzw. sollten sie garnicht misslingen.
Da geb ich dir natürlich recht. Wird sich aber wohl nicht ändern, gerade nicht wegen der neuen Segnung.

MalakAlhaq

naja ich befürchte die reaktion des gegners spielt da mit.. was schwer zu erklären ist :/ höchsten dadurch das der gegner sieht das man castet und einen dann ablenkt/stört

aber ein grundsätzliches misslingen aufgrund von fehlkonzentration (einen zauberspruch zu sprechen in einer kampfsituation ist nunmal nicht das leichteste?!) ist schon erklär bär

aber es sollte wirklich nicht von den reaktion des gegners beeinflussbar sein (stark zu merken ebim spiegelwächter)

Grotol

@TinRho: ja, den Thread hatte ich noch vor Augen und habs mir damit erklärt,
dass auch ich verwirrt bin druch die ganzen Spiegelungen und somit auch mal versage beim casten auf mich selbst.

@Malak: ja, das leuchtet ein. Man ist halt aufgeregt im Kampf und kämpft auch mit der eigenen Konzentration.

Deswegen bin ich ja auch dafür, das man alle Zauber die man auf sich selbst wirken kann, vor dem Kampf spricht was nur logisch wäre.

@Segnung bzw. das "Nicht mehr misslingen des Kettenzaubers": Da gehören dann halt die Zauber rein die man auf Gegner wirken kann
(Flüche und so) und das man bei der grossen Kette ruhig einen Slot für einen Angriffszauber öffenen sollte, hab ich ja schonmal iwo geschrieben.

Naja, however mal sehen was Xeridar sagt. Danke für ein konstruktives Gespräch.  ;)

adamas

ich bin nicht dafür, dass man die supportzauber vor dem kampf spricht und das segnen auf flüche beschränkt. das wäre ein ziemlicher vorteil für die darkis, ausser hypnose haben wir lichtis keinen "fluch"...

aber dass sich die reaktion des gegners nicht auf die erfolgschance der eigenen supportskills auswirken würde, fände ich gut.

gruss

pginausbildung

#8
es geht darum das man das schild des curumlum/teraja vor dem kampf wirken kann
das willst du auch nich oder wie?^^
MfG
Cherti



[Thema geschlossen - Grund: alt, sofern du mit der Suchfunktion keinen aktuelleren Thread findest, kann dieser hier ggf. von einem Forenmoderator wieder geöffnet werden]