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Kolosseum

Begonnen von Ledri, 22. Oktober 2013, 06:01:13

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Ledri

Ich habe die Idee von MP in dem Thread zwecks d Arena als Kampfgebiet aufgenommen und mir überlegt, dass man auch eine Art Arena als PvP bauen könnte, diese gleich mit dem Anwesen verbinden und somit eine aktive Art und weise zu spielen einführen kann, die eine Mischung aus PvP und AP sind, die man nach den normalen AP machen kann, ohne dass AP an Wert verlieren und das besondere an Arthoria, nicht je nach onlinezeiten mit Überschallgeschwindigkeitschnell zu level, verloren geht.
Dazu kann man das auch zusätzlich(!) als Gildengebäude bauen um eine neue Art und weise des Gildenkriegs zu erschaffen - die aktuelle Art ist für die meisten Spieler sehr unattraktiv geworden und wird nur genutzt, um an die Erfahrung für die Gildenmonster zu gelangen und dazu meist noch Manipuliert.
Ein mehr oder weniger "privates" Kolosseum im Anwesen mit verschiedenen Ausbaustufen.
Ich habe mal ein kleines Konzept ausgearbeitet:

Kosten:
pro Stufe ; max. 10; jede Stufe ; pro Stufe +2 Kämpfer
2000 Gold
2 Fokussteine
200 Erzklumpen
50 Erzbrocken
20 Granitbrocken
5 Marmorbrocken
2 Manakristalle
-> erbauen und Erschaffen der Arena

1 Kristalltafeln
1 Kupfertafel
2 Leim
-> Ranglisten

2 Trollblut
40 Lebenstau
100 Guljakbeerenextrakt
2 Elixier des Lebens
2 Elixier der Genesung
-> Heilung der Spieler

Voraussetzungen:
- Anwesen Stufe 10
- Schriftrollensammlung Stufe 5
- 2 Dekorationspbjekte

> Betreten durch Anwesen
> Optionen:
- Anzahl der Spieler
- Anzahl der "Kampfpunkte"
- zeit pro Runde
- öffentlich/privat
- Teilnehmergebühr
- Spielerverteilung (zufällig, nach Level, vom Host, frei wählbar)
- Benachrichtigung im Chat ein/aus
-> Turniermodus
-> Spiel suchen
> Sondereinstellungen (Boni, Mali, etc.(ohne Rüstung, alle gleiche Rüstung, etc.)
> Eintauschen (unten mehr dazu...)

> Spiel starten
-> Eröffnung eines Chatchannels für jede Partei

> Auswahl der nutzbaren Gegenstände
- je nach rang verschiedene Tränke, Sonderzauber, Kampfitems, etc.
- kosten Kampfpunkte
- nur diese Gegenstände können im Kampf benutzt werden

> Kampf
- rundenbasiert (30 Sekunden für runde 1, dort kann JEDER eine Aktion ausführen, dann gibt es einen Kampfberichte und runde 2 läuft)
- wie AP-Kämpfe bzw. Gruka gegen eine andere Gruppe
- runde beendet wenn:
-> 30 Sekunden vorbei
-> alle Spieler ihre Aktion gewählt haben
- runde wird berechnet
- nächste runde

> Kampf beendet wenn eine Gruppe keine lebenden Mitglieder hat
- keine te möglich
- Lebenspunkte die der Charakter besitzt verändern sich nicht (Reg-Rüstung erhöht trotzdem Punkte)

> Belohnung wird verteilt
-> Punktesystem wie bei Krondall
- Gewinner +2
- Verlierer -1
-> Arenaruhm wird verteilt
- Pro getöteten Gegner 2 Ruhm
- Pro Gegner 1 Ruhm
- bei Niederlage pro Verbündeten der vor einem gefallen ist 1 Ruhm (beste am meisten, "schlechteste" am wenigsten)

> Eintauschen
- Auftragszertifikate; Farbtafel (Regenbogen);  Goldtrank; Elixier der erhöhten Ausdauer; Elixier der Genesung; Seetang;  Lederbeutel; Lederbeutel (xyz); Vitalkapsel...

> Im Kolosseum wird nun eine Rangliste angezeigt in der alle Spieler, die mehr als 1 Arenaruhmpunkt (Name bitte ändern^^) erfasst werden. Man kann Ränge aufsteigen und fängt als Beispiel mit Löwenfutter an, arbeitet sich über Kampfmagier zum Gelehrten des Curulums bis hin zum Chaoselementarist.
Ruhm gibt es nur gegen Gegner +x/-1/-2 des eigenen Rangs, genau so wie die Belohnungspunkte dort auch angepasst werden sollten.

> die Benachrichtigung im Chat sollte ähnlich wie beim Tamao sein

> Gegenstände:
- Heiltrank
- Zähflüssiger Heiltrank
- Schleichendes Gift
- Blitzwürfel
- kleiner Wurfstern
- Heilpaste
- GR: Heilung (speziell)
- SR: Absorption
- Elixier der Steinhaut
- Seetangverband
- Sr: Pfeilregen
- Sr: xy-Elementar (gibt auf xy Resistenz)
- Vitalkapsel
- kleine Vitalkapsel
- Gegengift
- Tairantrank
- starker Tairantrank
- starker Heiltrank
- Sr Fh
- getrecktes Berispulver
- Giftkugel
- Vakuumkugel
- Schlammkugel
- Implosionskugel

Zauber:
- Aufopferung: opfert LP um Gruppenmitglieder zu heilen
- Flächendeckende Elementarzauber (verminderter Schaden)
- Absorption: alle Angriffe der nächsten runde gehen gegen den Anwender
- Achiliskreuz: fügt dem Gegner einen Schwachpunkt zu durch den er bei dem nächsten Angriff 50% mehr Schaden erleidet
- Konzentration: setzt eine runde aus und sammelt Energie um in der nächsten runde mit 5/3 Angriff anzugreifen
- etc.


Der oben genannte Turniermodus könnte Eigenart Event oder Veranstaltung sein, die jemand stellen kann oder wo man sich eintragen kann. Mit einer Gruppe an Mitgliedern kämpft man um Platzierungen und gewinnt am Ende mehr Punkte als normal, kann man als Event von Xeri einstufen aber auch jeder einzeln erstellen, ausbauen und Ideen einbringen gefragt (:

Alles noch Ausbaufähig und eine kleine Zeitspanne der Beschäftigung nach dem Kampf wär schon angebracht, z.B. um die bei dem Bau benötigten Heilartikel zu nutzen da die aktuellen LP ja nicht direkt beeinflusst werden - dies könnte man allerdings auch einfügen.
Bitte um konstruktive Kritik und Hilfe damit es möglichst schnell möglichst gut und effektiv umgesetzt werden kann ;-)
MfG