Feste Läden auf dem Marktplatz

Begonnen von Chasue, 24. Mai 2007, 00:31:26

« vorheriges - nächstes »

Chasue

Hier ein weiterer Vorschlag zum Geld ausgeben :

Wie wärs mit einigen festen Läden auf dem Marktplatz?
In diesen Läden kann man dann Sachen kaufen, wie z.B. Werkzeug oder Möbel.
Gebt hier bitte eure Vorschläge für Läden ab, wenn die gut sind nehm ich die in meine Liste im 1. Post auf ^^
Diese Läden sollen vorerst von NPC's (also Mods ;) ) betrieben werden, nachher wenn mehr Spieler mitmachen und alles ein wenig ausgereifter ist können ja Spieler die Läden übernehmen.
Beispiel Zimmerer: die Spieler müssen dann Holz von Spielern ankaufen und verkaufen dann die daraus hergestellten Sachen.
Außerdem könnte in den verschiedenen Läden auch Aushilfe gesucht werden ;)

            Läden                                                                Inventar                 
  • Schreiner / Zimmerer                                 Möbel (Zusammenarbeit mit Schneidern?), Magierstäbe(?), Pfeile etc.
  • Schneider                                                  Kissen , Roben und andere Kleidung, Lederzeugs (mit Jägern?)
  • Alchemist                                                  Heilsalben, Medizin, Tränke - (Zusammenarbeit mit Kräutersammlern - Medikus?)
  • Schmied                                                   Rüstungen, Waffen, Schilder, Nägel für Zimmermann etc.(Erze von Bergarbeiter)

Nur um ein paar Beispiele zu nennen - natürlich bin ich mir im Klaren darüber das das alles eine ziemlich große Idee ist und einfach noch nicht genug Spieler da sind damits wirklich einigermaßen sinnvoll ist. Außerdem müsste für alle Sachen eine Liste mit zur Herstellung erforderten Rohstoffen gemacht werden usw. usw. - oder aber es bleibt dabei das Mods die Läden führen und alles immer vorhanden ist.



Kiriru

Koch ^^ Sonst verhungert man ja. Tierzüchter, damit man sich Haustiere kaufen und versorgen kann.


Chasue

Koch.. hmm.. da müsst natürlich auch wieder viel zu viel dazukommen, denk ich eher nicht

Kiriru

Eine Taverne in der man Speisen kaufen kann wäre schon ausreichend.