Folgende Daten suche ich aufgrund einer weiteren Werkelei a lá Rüssi-Gen:
erhaltene EP des/der Steingolem, Greifs, Gargoyles, Orkkriegers, orkischen Spähers, Mumie, orkischen Elitekriegers, Orkschamanen, orkischen Heeresführers, Zentaurenanführers, Heshta, Schattens, Schneewolfs, Eisvogels, Eisghuls, Herzen des Sees, Oasenkröte, Riesenechse, Wüstenräubers, Säbelrasslers, Kaktuswache, Sultans
HP des/der Mumie (Auch Stufe), orkischen Heeresführers, Zentaurenanführers, Schneewolfs, Eisvogels, Eisghuls, Herzen des Sees, Oasenkröte, Wüstenräubers, Riesenechse, Säbelrasslers, Kaktuswache, Sultans.
Desweiteren Besonderheiten in den einzelnen fixen KGs.
Inkompetenz und "Öhm, ja, erm..." sind unerwünscht.
Oasenkröte L21 => HP210 => Gold 12-15 => XP 31
Riesenech se L22 => HP250 => Gold 15-20 => XP 32
Wüstenräuber L23 => HP275 => Gold 20-25 => XP 33
Wüstenräuber L23 => HP275 => Gold 20-25 => XP 35
Säbelrassler L24 => HP330 => Gold 20-25 => XP 38
Kaktuswac he L25 => HP180 => Gold 20-25 => XP 39
Sultan der Wüste (BOSS) L26 => HP590 => Gold 45-50 => XP 46
Paladin des Wasser L 24 => HP350 => Gold 24-26 => XP 40 (Eiststurm, nutzlos)
Paladin der Luft L 24 => HP310 => Gold 24-26 => XP 40
Paladin des Feuers L 24 => HP320 => Gold 24-26 => XP 40
Paladin des Geistes (BOSS) L 25 => HP530 => Gold 24-26 => XP 57
Kilazih L 20 => HP90 => Gold 25-30 => XP 60 (Gegner kommt 5-10x am Stück!)
Blutmilan L 25 => HP290 => Gold 24-28 => XP 42
Armadillo L 27 => HP450 => Gold 15-20 => XP 64 (immer wieder wechselnd imun gegen alles!)
Eisvogel L20 => HP220 => Gold 15-20 => XP 30
Eisgolem L21 => HP255 => Gold 15-20 => XP 32
Eisghul L21 => HP255 => Gold 15-20 => XP 32
Herz des Sees (BOSS) L22 => HP355 => Gold 40-45 => XP 42
Fee L18 => HP200 => Gold 15-20 => XP 28 (Eissturm wirkungsl os)
Athseh L19 => HP225 => Gold 15-20 => XP 29
Priester der Teraja L20 => HP250 => Gold 15-20 => XP 31 (Eissturm wirkungsl os)
Wassersch emen L16 => HP185 => Gold 10-15 => XP 25
Nebelwolk e L17 => HP195 => Gold 10-15 => XP 27
Wassersch lange L18 => HP200 => Gold 10-15 => XP 28
Zentaur L15 => HP155 => Gold 10-15 => XP 19
Zentauren schätze L16 => HP185 => Gold 10-15 => XP 21
Zentauren krieger L17 => HP195 => Gold 10-15 => XP 22
Zentauren anführer (Boss) L18 => HP225 => Gold 15-20 => XP 28
Baumriese L14 => HP205 => Gold 10-15 => XP 21
Nymphe L15 => HP150 => Gold 10-15 => XP 22
Druide L16 => HP180 => Gold 10-15 => XP 26 (Inferno wirkungsl os!)
verlorene Seele L14 => HP185 => Gold 10-15 => XP 21
Phantomri tter L15 => HP190 => Gold 10-15 => XP 22
Lavagolem L12 => HP95 => Gold 5-10 => XP 18
Phoenix L13 => HP155 => Gold 5-10 => XP 19
Feuergiga nt L14 => HP175 => Gold 5-10 => XP 21
Orkkriege r L10 => HP130 => Gold 5-10 => XP 14
orkischer Elitekrie ger L11 => HP150 => Gold 5-10 => XP 16
Orkschama ne L12 => HP125 => Gold 5-10 => XP 17
orkischer Heeresführer (Boss) L12 => HP210 => Gold 5-10 => XP 22
Ghul L9 => HP120 => Gold 5-10 => XP 14
Mumie L10 => HP165 => Gold 5-10 => XP 16
Lich L12 => HP125 => Gold 5-10 => XP 19
Todeslich (Boss) L12 => HP255 => Gold 5-10 => XP 22
orkischer Späher L8 => HP100 => Gold 5-10 => XP 12
Ork L9 => HP115 => Gold 5-10 => XP 13
Orkkriege r L10 => HP130 => Gold 5-10 => XP 14
Steingole m L6 => HP45 => Gold 5-10 => XP 13
Gargoyle L7 => HP60 => Gold 5-10 => XP 11
Greif L8 => HP90 => Gold 5-10 => XP 12
Riesengei er L5 => HP70 => Gold 1-5 => XP 7
Wüstenspinne L6 => HP80 => Gold 1-5 => XP 8
Sandwurm L7 => HP95 => Gold 1-5 => XP 9
niederes Skelett L4 => HP65 => Gold 1-5 => XP 5
niederer Zombie L5 => HP70 => Gold 1-5 => XP 6
Zombie L6 => HP90 => Gold 1-5 => XP 7
Skelettma gier (Boss) L7 => HP95 => Gold 5-10 => XP 10
Die Werte stimmen so nicht und sind auch mit den mir bekannten nicht identisch, als Beispiel nur mal die Oasenkröte:
Die dropt gerne auch 8 Gold im Minimum und nicht 12 ;)
und der Wüstenräuber bringt 33 EP und nicht 35 und so weiter und so weiter...
man sollte nicht jeder Liste die man iwo findet 100%tigen Glauben schenken ohne es selbst überprüft zu haben
oder sich sicher zu sein, das ein Profi am Werk war. ;)
aber der wüstenräuber in der wüste gibt 35 und der in der oase gibt 33
Zitat von: Stalker am 26. September 2008, 17:44:04
aber der wüstenräuber in der wüste gibt 35 und der in der oase gibt 33
umgekehrt aber ja so ist es.
noch eins was mir grad aufgefallen ist, der Paladin des Geistes gibt inzwischen 34-38 Gold (das wurde vor kurzem mal ehöht)
und nicht mehr unter 30 Gold sowie in der Liste.
ich gehe jetzt aber nicht alle Monster und Daten durch um noch weitere Unstimmigkeiten aufzudecken, hab grad keine Zeit. ;)
Zitat von: Stalker am 26. September 2008, 17:32:56
Oasenkröte L21 => HP210 => Gold 12-15 => XP 31
Riesenech se L22 => HP250 => Gold 15-20 => XP 32
Wüstenräuber L23 => HP275 => Gold 20-25 => XP 33
level, lebenspunkte und ep stimmen
aber gold sieht so aus: (ich hab jagd geskillt)
Oasenkröte: 9-16 Gold
Riesenechse: 12-19 Gold
Wüstenräuber:22-28 Gold
uru vergiss nicht, mit auffassungsgabe sind es überall 2 ep mehr
Auffassungsgabe?
Spezialfertigkeit oder wie?
Zitat von: Urumil am 26. September 2008, 19:18:14
Auffassungsgabe?
Spezialfertigkeit oder wie?
ja lvl 21
Das werde ich mit notieren, aber nicht einbringen.
Moinsen =)
Danke fuer die ganzen Informationen, aber ein Paar Fragen sind von meiner Seite her noch aufgetaucht.
*) Beim Kilazih, bekommt man da jedesmal 60 Punke, egal wieviele Monster auftauchen?
*) Wie ist denn die LVL-Stufe der "Halle der Elemente"?
*) Wie sind denn die LVL-Stufen von der "Hochebene von Ral"?
*) Gibt's nicht auch noch einen Paladin der Erde?
*) EP der Monster aus "Die Festung der Dunkelheit"
Besten Dank schonmal fuer alle der Zahlreichen Antworten :)
MfG
D347h
Zitat von: D347h am 01. Oktober 2008, 12:43:34
*) Beim Kilazih, bekommt man da jedesmal 60 Punke, egal wieviele Monster auftauchen?
Nein, natürlich nicht.
Zitat von: D347h am 01. Oktober 2008, 12:43:34
*) Wie ist denn die LVL-Stufe der "Halle der Elemente"?
Stufe der Gegner: 24-25
Zitat von: D347h am 01. Oktober 2008, 12:43:34
*) Wie sind denn die LVL-Stufen von der "Hochebene von Ral"?
Stufe der Gegner: 20-27
Zitat von: D347h am 01. Oktober 2008, 12:43:34
*) Gibt's nicht auch noch einen Paladin der Erde?
Ja, Paladin der Erde, Lvl 24, LP 330, -> 40 EP
Zitat von: D347h am 01. Oktober 2008, 12:43:34
*) EP der Monster aus "Die Festung der Dunkelheit"
genauso wie bei Licht: Heshta/Fee 28 EP, Schatten/Athseh 29 EP Priester 31 EP
Zitat von: D347h am 01. Oktober 2008, 12:43:34
Besten Dank schonmal fuer alle der Zahlreichen Antworten :)
np ^^
Einige generelle Hinweise nach Betrachtung des "Rüssi-Gen":
- Speichere die Daten nicht im Executable sondern lagere die in eine externe Datei aus. Das vereinfacht Aktualisierungen dramatisch und kann entsprechend ggf. auch auf andere Leute verlagert werden.
- Du scheinst im "Rüssi-Gen" eine Unmenge von if-else-Abfragen zu haben. Das ist eine Menge Arbeit, entsprechend fehleranfällig und schlecht zu warten. Auch VB bietet dir diverse Strukturen um das zu vereinfachen.
- Denke über eine Umsetzung im Rahmen des .net Frameworks mit VB nach. Das bringt den Vorteil, dass es, insofern du es schaffst nur managed Code zu verwenden, keinerlei Probleme mit der Ausführung unter Linux und Mac gibt (siehe Mono).
Danke Grotol =)
Aber:
Zitat von: Grotol am 01. Oktober 2008, 13:06:02
Nein, natürlich nicht.
aehm, wie wird das sonst berechnet? +ggg+
10EP / Monster?
MfG
D347h
ZitatSpeichere die Daten nicht im Executable sondern lagere die in eine externe Datei aus. Das vereinfacht Aktualisierungen dramatisch und kann entsprechend ggf. auch auf andere Leute verlagert werden.
sowie
ZitatDu scheinst im "Rüssi-Gen" eine Unmenge von if-else-Abfragen zu haben. Das ist eine Menge Arbeit, entsprechend fehleranfällig und schlecht zu warten. Auch VB bietet dir diverse Strukturen um das zu vereinfachen.
tangieren mich peripher.
Selbst besser machen ist die Devise.
Wartung?
Schonmal was von hinzufügen bzw. "Delete->Correct" gehört ;D
Schon gut. Waren nur gut gemeinte Hinweise weil du offensichtlich von dem was du machst nicht sonderlich viel Ahnung hast. Aber nvm, man muss ja nichts dazu lernen.
Schon wieder ein Kommentar a lá avidon.
Aber nunja. Ich fand den Code, so wie er ist, am schnellsten.
Zitat von: Urumil am 02. Oktober 2008, 14:55:07
Ich fand den Code, so wie er ist, am schnellsten.
Was im Wiederspruch zu den dutzenden if-Blöcken steht. Aber naja, wie bereits gesagt, muss man ja nicht gezwungenermaßen dazu lernen. Man kann auch auf dem Wenigen was man kann stehen bleiben. Solange man selbst damit zufrieden ist, passt das sicherlich.
Wie gesagt:
Wer es besser will, soll es besser machen, oder ruhig sein.
Moinsen =)
Ich befuerchte da is jetzt ein Beitrag von mir in den Tiefen des Meeres verschwunden:
Zitat von: D347h am 02. Oktober 2008, 09:29:31
Danke Grotol =)
Aber:aehm, wie wird das sonst berechnet? +ggg+
10EP / Monster?
MfG
D347h
Weis das zufaellig jemand? =)
MfG
Paz
Man bekommt pro Kilazih 4 EP (bzw 6 wenn man Auffassungsgabe hat)
Hat man Glück und es kommen 10 dann 40 EP (bzw 60) hat man Pech 5 und nur 20 EP (bzw 30)
Moinsen =)
Danke dir, damit ist unsre Monstersammlung endlich vollstaendig.
Zumindest sofern ich nix uebersehen hab ^^
MfG
Paz
Es fehlen noch die "kleinen" Monster aus Goblinwald, Goblinhöle und das Skelett.
Moinsen =)
Die hab ich zum Glueck innerhalb der Gilde bekommen :D
MfG
Paz
Bei den Orkschamanen bekommt man 17 XP