Lebenskugel mit Phasenkristallen aufladen

Begonnen von Apur, 10. Mai 2016, 11:59:14

« vorheriges - nächstes »

Apur

Hier eine Idee, um vor allem auch kleinere nicht handelbare Phasenkristalle loszuwerden:

Lebenskugel im Anwesen aufladen:
Link anflantschen, der besagt:

Opfere einen PK+X und erhöhe die Ladung der Lebenskugel um X*10%.

Sprich: Opfere einen 1er, erhalte 10% Ladung, bei einem 2er 20%, usw. Vielleicht sollte man diese Funktion beim 5er deckeln, da ab dem 6er die PK handelbar sind.

Hintergrund: Die Nicht-Handelbaren PK verschimmeln im Inventar und Truhe bei Leuten, die nicht PK sammeln wollen, es aber mal ausprobiert haben.

Spieltechnisch hat es keinen großen Effekt, da die Phasenmobs mehr LP rauben als man mit der Ladung wiederherstellen kann.


Voltan

Mit 1ern lässt sich da deutlich mehr reißen...
Ein 3er bringt 30%, aber 4 1er 40%.
Ein 4er bringt 40%, aber 8 1er 80%.
Ein 5er bringt 50%, aber 16 1er 160%.

Apur

Gut mitgedacht. :)

Dann machen die 1er eben nur 5%
2er 10%
3er 20%
4er 40%
5er 80%

So besser? ^^

Galar

Zitat von: Apur am 10. Mai 2016, 13:38:13
Gut mitgedacht. :)

Dann machen die 1er eben nur 5%
2er 10%
3er 20%
4er 40%
5er 80%

So besser? ^^

Deutlich besser. Aber wir sollten aufpassen, nicht dass zu viel Lebenstau ins Spiel geflutet wird. Kann man ja mit entsprechender Lebenskugel immer wieder den Tau extrahieren.
Weiß ja nicht, was Xeri für weitere Anwendungsmöglichkeiten angedacht hat.

Eventuell könnte man diese Heilung ja über eine Forschung laufen lassen? Oder eine Rezeptur, mit der man dann den Phasenkristall entsprechend ändern könnte?

kaefer

aktuell wird man einen 6er kristall gut für 2500-3k gold los.
d.h. ein 80% anfüllen der lebenskugel entspricht ~1300g ??
Also davon kann ich viele Lebens-elis trinken und hab den gleichen Effekt.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Apur

Erst lesen dann posten, kaefer. :-P

Wie eingangs beschrieben geht es hier nur um die Beseitigung von unliebsamen Pk +1-5, die bekanntlich noch nicht gehandelt werden können. Wer soviel Gold in die LK stecken möchte, bittesehr. Aber irgendeine Form von Resteverwertung der pk sollte es schon geben.

undernet

Ich kann aus der Beschreibung nichts entnehmen was einen Phasenkristall solch einer Fähigkeit entsprechen würde und bin daher dagegen einem Gegenstand der offensichtlich keine Heilkraft ausstrahlt noch irgendeine andere plausible Begründung liefert dieLebenskugel zu befüllen.
ZitatPhasenkristall +1
     Ein farbloser und nahezu transparenter Kristall, dessen Fähigkeit zur Lichtbrechung unaufhörlich zu pulsieren scheint, wodurch er ein interessant anzusehendes Schauspiel aus Licht verursacht.

Außerdem finde ich es denjenigen unfair gegenüber die das Anwesen und die Lebenskugel ausbauen um mehr Punkte pro Tag zu generieren.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

kaefer

ich hab durchaus gelesen Apur. Nur auch eine Resteverwertung muss halbwegs an den Marktpreis angepasst sein. So schwer ist es jetzt auch nicht einen +6er zusammenzubekommen. Selbst wenn die eigene Gilde kein Portal hat.

Und wenns dir wirklich nur um Reste geht, die bei ein paar Spielern rumgammeln, die das Portal nach 3x Testen nicht mehr nutzen wollen find ich das ein bisschen ein Overkill für das bisschen Reste etwas zu schaffen....da würden mir noch ganz andere "Reste" einfallen in meinem Inventar
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net