Die Bank von Elteran

Begonnen von Thermo, 24. September 2014, 21:49:33

« vorheriges - nächstes »

StirbLangsam

Zitat von: Kamikatze am 11. Oktober 2014, 08:37:09
bei TS sieht es für neutrale Beobachter aus wie Pushing...

Nun sind die Mods aber keine "neutralen Beobachter", sondern die kennen doch mittlerweile ihre Pappenheimer...ähm Banker. So viele dürften das gar nicht sein und die meisten davon sind wohl schon eine ganze Weile aktiv. Wenn den Mods nun (gerade bei neuen Banken) etwas komisch vorkommt, können sie einzelne "Banken" ja genauer beobachten. Bei einer normalen Gildenbank gibt's nicht nur regelmäßige Einzahlungen sondern auch immer wieder Auszahlungen. Sollte das überhaupt nicht erfolgen, wäre das ein Grund, misstrauisch zu werden. Ansonsten kann ich nur noch mal meine Forderung nach einem gewissen Vertrauensvorschuss wiederholen - lasst die Leute doch bitte einfach spielen, wie sie es tun möchten und versucht nicht, ihnen hier und dort lieb gewonnene Möglichkeiten abzuschaffen/zu verbieten!

Thermo

Du verwechselst was. Es geht nicht darum, irgendetwas zu verbieten was sich etabliert hat. Es geht darum etwas formal ins Spiel zu intergrieren was Spieler aufgebaut haben, weil es einfach gefehlt hat. Es war sehr Verständnisvoll die ersten Gildenbanken die das so gemacht haben einfach zu dulden. Nun ist das aber zu einem essentiellen Teil des Spiels geworden der endlich auch von der Spielleitung entsprechend behandelt werden sollte.

Natürlich erleichtert der Schritt auch die Suche nach Pushern, da man eben die ganzen Geschäfte die wie Pushing aussehen, aber keins sind, nicht mehr auf dem Schirm hat. Das ist aber nicht der primäre Gedanke - und ich verstehe nicht wie man sich daran so stoßen kann. Ich kann nichts schlechtes darin sehen die Möglichkeiten der Mods im Kampf gegen Pushing zu verbessern. Warum ausgerechnet das so unglaublich hochsterilisiert wird ist mir ein absolutes Rätsel. Abgesehen davon dass ich im Kampf gegen Pushing absolut nichts davon halte sich bestimmte leute vorzumerken und die immer wieder zu überprüfen. Das ist einfach nur willkürlich. Woher kennt man seine Pappenheimer denn, so viele aktive pusher gibts ja garnicht da die meist eh aufhören sobald man sie einmal erwischt hat? Da kann man genausogut alle paar monate einfach nen Strohmann hochnehmen um die Community bei Laune zu halten, der Effekt wäre derselbe.

Bitte honoriert die Arbeit von Khalim und den anderen frühen Banken und integriert dieses Konzept endlich in das Spiel. Auch damit sich unserer Banker endlcih sicher sein können, nicht willkürlich ins Fadenkreuz zu gelangen und sich rechtfertigen zu müssen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

StirbLangsam

Zitat von: Kamikatze am 10. Oktober 2014, 19:19:33
Ich bin auch stark dafür TS-Banken nach und nach auszurotten. [...]

Doch, Thermo. Manch einem geht es hier scheinbar darum, einfach irgendetwas zu verbieten. Von Integration lese ich da nichts. Mag sein, dass du mit deinem Vorschlag etwas anderes bezwecken wolltest, aber die Diskussion ist sehr dahin abgedriftet: "Sollen TS-Banken verboten werden, oder nicht?"

Wenn es einen sinnvoll umsetzbaren Vorschlag gäbe, wie sich eine zentrale Bank aufbauen lässt, über die man jederzeit an sein Gold kommt (tut mir Leid, aber dein Vorschlag hört sich für mich viel zu umständlich an, da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen), darf auch das TS-System gern dadurch ersetzt werden. Aber es sollte keine Bank gezwungen sein, Vermögenswerte in den Hunderttausendern in Feilscherkram vorrätig zu halten, das benachteiligt diese Spieler nämlich weit über Gebühr.

Thermo

#33
Wenns nur darum geht dass du den speziellen Vorschlag zu überladen findest warum machst du dann so nen Nebenkriegsschauplatz auf ^^. Ich hab doch bereits geschrieben dass es mir nicht drum geht dass mein spezieller Vorschlag umgesetzt wird. Wie man bereits beim Zeitspeicher gesehen hat ist Xeri durchaus in der Lage zu einer Entscheidung zu kommen mit der letztendlich alle zufrieden sein können. Wichtig ist dabei nur dass alle Diskussionsteilnehmer sachlich bleiben und es nicht zwei leute gibt die, nur weil sie denjenigen der den Vorschlag gebracht hat auf den tod nicht ausstehen können, versuchen diesen mit destruktiven "Beiträgen" zu zerstören.

Ich hätte persönlich nichts gegen eine Bank in der man immer ein- und auszahlen könnte, denke aber dass die wenig sinn macht, also irgendwelche begrenzungen sollte es schon geben. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wie angesprochen die Kontoführung einfach vom spiel übernommen wird - damit würde sich so gut wie nichts ändern außer dass man sich als bank dann sicher sein kann nicht willkürrlich in verdacht zu geraten. Auch müssten dann keine neuen Banken extra untersucht werden um sicher gehen zu können dass man ihnen danach möglicherweise eher vertrauen kann, wie bruce es vorgeschlagen hat.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

MajinPiccolo

Wenn es nur darum geht anderen auf die Finger zu schauen, lasst euch von jeder Gilde ihren Bankernamen geben, dann wissen alle Bescheid und es ist gut. In den meisten Gilden ist es sowieso immer nur eine feste Person. Wenn dann plötzlich jemand anderes über Scherben/Feilscherkram gepuscht wird bzw. bei besagtem Banker über Wochen nur Einzahlungen reingehen, aber keine Auszahlungen, dann ist doch klar was zu tun ist. Und alle anderen können in Ruhe und Frieden weiterhin ihre Bank nutzen. Ist ja nicht so, dass wir jetzt hier 90% aller Banker bzw. deren Nutzer verurteilen müssen, nur weil sie Scherben nutzen... das sind vielleicht 2 % um die es hier geht.