Handelslizenz aufwerten?

Begonnen von Wara, 13. März 2013, 19:58:03

« vorheriges - nächstes »

Wara

ich will dann (nach längerem warten) doch nochmal fragen...spricht iwas dagegen die handelslizenz dergestalt aufzuwerten xeri?

Project

Das betrifft direkt, nur 5-6 top feilscher. Und auch nur wenige Gilden würden wohl einem "Gildenfremden" Stammfeilscher dauer einladungen schicken.

Daher denke ich obwohl Spieltechnisch nicht over powered, oder vom neid zerfressen ist es einfach den aufwand nicht wert. Weil der "Kunden" kreis viel zu klein ist.

Wara

sowohl wong als auch ich befeilschen eher wenige gilden dauerhaft? aber wir haben viel g in die lizenz investiert... da macht sowas doch def sinn?
btw lizenz macht imo keinen sinn ab stufe 15 ;-)

Project

Ich sage nicht das es für Wong und dich keinen sinn macht, ich sage das alle anderen davon nix haben. Und es recht sinnlos ist ein feature für 2 leute zumachen wärend alle anderen davon nix haben.
Aber nur meine meinung

Sharien

hmm seh ich ein wenig anders Project...

auch wenn dieses "Feature" nur den Feilschern zur Verfügung steht, profitieren doch am Ende die befeilschten Gilden mehr davon als der Feilscher.


too weird to live, too rare to die

Sparta

#20
Es gibt zum Glück auch Feilscher die ohne Dauereinladungen zurecht kommen. Würde man dies auchnoch einführen, so glaube ich würde dies dazu führen, dass es anschließend noch weniger feilscher gibt.
Ganz einfach daher, dass dann 2-3 Feilscher von jedem Bündnis alle Gilden befeilschen und fertig.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Lizenz einen anderen Nutzen bekommen sollte als sie bisher hat. Davon zu profitieren, dass Anfänger ihr Zeug unwissend viel zu günstig an den Händler verkaufen, war wohl nicht der Sinn der Lizenz als sie eingeführt wurde.
Zudem gibt es auch hier Missbrauchmöglichlichkeiten, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen  ;-)

Ein System wie es beim Ausreiten + Feilschen angedacht war, würde meiner Meinung nach eher einer Handelslizenz ensprechen. Soll heißen, der Händler bietet in bestimmten Zeitabständen An- und Verkäufe zu etwas höheren/ niedrigeren Preisen an, als er es sonst tut.
Da sind dann eben mal Gegenstände dabei, wo es sich absolut nicht lohnt über die Lizenz zu kaufen/verkaufen, dafür ein anderes mal eher.
zb. Angebot: Ankauf vom Froststab zu 2000 Gold (lohnt nicht)
oder Angebot: Ankauf von Heiltränken (bis zu 10) zu 27 Gold (lohnt)
oder Verkauf: Manakristall (bis zu 5) zu 360 Gold (lohnt für Feilscher mit Feilschen unter 40)

Lamenzia

Ich finde Spartas Vorschlag richtig gut, zumal es sich als Feilscher nicht lohnt, einen Gaul zu besitzen und die lange Reise in die andere Stadt aufzunehmen, wo eh nur müll angeboten wird.

anELBoDon

#22
in dem fall (@spartas vorschlag) sollte dann aber jeder feilscher (nach einer bestimmten formel zB feilschen x lizenz / stufe o.a.) eigene angebote bekommen & diese dann in einer bestimmten zeit wahrnehmen können.

das problem bzgl. 2-3 feilscher pro bündnis, die alles regeln, sehe ich ähnlich & denke, es ist gegenwärtig fast schon so ... ich selbst arbeite mehr mit speziellen angeboten & service, aber bemerke immer wieder, wie schnell die "stadard"feilscher (zT mit nicht einem punkt auf feilschen ;D = zwischenhändler) einem den posten streitig machen ...

in meinen augen sollte die lizenz etwas umgemodelt werden & entsprechend des eigenen wertes in feilschen feat. lizenz-lvl ermöglichen, fremde gimas (mit items in entsprechenden menge bzw zu entsprechenden preisen) zu bestücken ... *duck*
von mir aus sollen ruhig alle guljak handeln ... damit geht es ja auch los ... zwischendurch kommen pots/elixe ... manas etc bleiben dann eben für die höheren feilscher ...

Project

Das ding ist doch, das Feilscher nun schon nicht am Hunger tuch nagen. Und ich denke eher das man das vielleicht eher so lösen könnte das Gilden, die mit dir als Feilscher Handeln wollen, einen Zwischenhändler schicken, saven etc pp muss man bei großen deals so oder so.

Dann geht der mit der auto einladung eben mal zu dir statt anders rum, dafür bekommt er den besseren Preis, will er das nicht nimmt er den 0815 Feilscher der freut sich dann auch, mal was abzu bekommen.


anELBoDon

es geht ja gar nicht um die "zwischenhändler", sondern (@toppic) um die aufwertung der lizenz.
da sehe ich eine menge potential, die natürlich mit dem feilschen-wert zusammen hängt & je nachdem, wie beide zahlen sind, sollte sich schon etwas mehr ergeben, als das 5minütige hickhack um die händlerwaren.

Lamenzia

was mich am meisten nervt, dass hier immer von 2-3 "großen" Feilschern die Rede ist.
Die Feilscher, die sich die Mühe machen und sich beliefern lassen (auch weil sie einen hohen Feilscherwert haben, was aber nur einige Items beeinflusst, weil alles andere gecapt ist),haben natürlich etwas mehr Gold "Gewinn", als solche, die es als Hobby etc betreiben.

Ich bin auch Feilscher, beliefer aber keine anderen Gilden. Ich brauch mir den Stress nicht geben. Die Aufwertung der Lizenz, ähnlich dem Vorschlag der hier genannt ist, finde ich gut. Es gibt genug Feilscher hier, die etwas "Marktforschung" betreiben und sich mit der Berufung wohl fühlen, egal wie hoch der Wert ist. Man muss ja nicht immer das maximum rausholen...(weshalb viele Spieler zu den "Großen" gehen!)

Eine Aufwertung der Lizenz würde Feilschen einen neuen Reiz geben. Erst Recht, wenn nicht nur Items von allen Spielern angeboten werden, sondern in unregelmäßigen Abständen "random-angebote" vom Händler.

Tanibu

Die Lizenz ist wirklich ein teurer Spass! Ob ich die nur, um alle paar Stufen eine Dauereinladung mehr zu bekommen, noch weiter ausbauen würde, bezweifle ich genau aus diesem Grund *g*  Ist aber an sich keine schlechte Idee. Könnte Xeri ja mal drüber nachdenken ;)

Kamikatze

dafür... sowohl in Richtung Dauereinladung als auch zu Spartas Vorschlag...

rotezora

Warum kommt so ein Vorschlang von einem Feilscher der nicht gewillt ist unter der Woche zu feilschen (wegen RL oder sonstwas) und nicht von denen die täglich durch die Gilden wandern um leere Marktstände wieder aufzufüllen?

StirbLangsam

Zitat von: rotezora am 21. August 2013, 17:38:34
Warum kommt so ein Vorschlang von einem Feilscher der nicht gewillt ist unter der Woche zu feilschen (wegen RL oder sonstwas) und nicht von denen die täglich durch die Gilden wandern um leere Marktstände wieder aufzufüllen?

Wird ein Vorschlag mittlerweile danach bewertet, von wem er kommt?
Die Dauereinladungen würden das Leben jedes Feilschers erleichtern, nicht nur der alleraktivsten ::)