Arthoria.de Forum

Offtopic => Sonstiges => Thema gestartet von: rotezora am 20. Dezember 2012, 10:43:23

Titel: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: rotezora am 20. Dezember 2012, 10:43:23
Da im Spiel doch einige Leute aus Wien oder der Umgebung von Wien sind, möchte ich den Vorschlag eines Treffens in den Raum stellen. Wer hat grundsätzlich Lust an so einem Treffen teilzunehmen und wann/wo/wie soll es stattfinden?

Ich hätte mir vorgestellt, dass wir uns im Jänner einfach auf ein gemütliches Bier (oder sonstiges Getränk) irgendwo zusammensetzen.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Alfalva am 20. Dezember 2012, 11:12:14
naja, dann mal Prost! da wär ich gern dabei!

lg Alfa
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Cujo1 am 20. Dezember 2012, 11:15:10
das wuffy kommt natürlich auch :D
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 20. Dezember 2012, 11:16:25
wäre auch dabei, wenns denn von der Zeit passt
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: SeamusBrown am 20. Dezember 2012, 13:06:29
ich würde auch probieren zu kommen.

servus
seamus
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 20. Dezember 2012, 13:21:31
bin auch dabei, wenn es nen festen Termin gibt.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: gromosom am 20. Dezember 2012, 15:53:08
lustig zu sehen wer aller aus Wien & Umgebung stammt :)

Ich kann wohl nicht dabei sein.... bin im Jänner kurz vorm werfen ;)
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Fussl am 20. Dezember 2012, 17:38:59
Ich komm zwar nicht aus Wien, hätt aber wieder mal Bock hinzufahren ;)
Also, wenns zeitlich passt, gerne.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 20. Dezember 2012, 19:47:45
na wollen wirs dann in februar verschieben, wenns gromo dann besser passt? wär mich auch lieber, weil dann semesterferien wären ;)
@fussl wenn du rechtzeitig nen termin sagst, wo du in Wien bist könnten wir ja vlt. dadrauf auch rücksicht nehmen
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Fussl am 21. Dezember 2012, 05:17:36
An nem WE im Februar?
Januar hab ich die ersten beiden Wochen Urlaub, und befind mich auf großer Fahrt, da will ich nicht gleich im Anschluss direkt wieder rumgurken.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 02. Januar 2013, 12:49:52
na dann würd ich mal vorschlagen am 8/9/10.2. oder besser am 15/16/17.2. ?
hat wer einen vorschlag für einen Ort? vlt. möglichst in U-Bahn Nähe

Zitat von: rotezora am 20. Dezember 2012, 10:43:23
einfach auf ein gemütliches Bier (oder sonstiges Getränk)

Hört sich schonmal gut an ;)
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Cujo1 am 09. Januar 2013, 15:32:18
ich wäre für 15. oder 16.02.
denn da hat alfalva frei und kann auch dabei sein.
örtlichkeiten oje da bin ich schon zu lange weg von wien, daß mir da was einfallen könnte.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 09. Januar 2013, 15:57:30
Vorschlag:

richtig fett Essen gehen (http://www.centimeter.at) - die haben einige Standorte in Wien.
aber Vorsicht - geniale XXL Menüzusammenstellungen - siehe Webseite

danach per U-bahn in die Passage oder Großraumdisco oder sonstiges Lokal ??
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Alfalva am 11. Januar 2013, 19:54:00
15. 16. 2. hab ich frei, da hätte ich also zeit! und würde gerne kommen!

lg alfa
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 12. Januar 2013, 10:08:33
gibts vlt. noch einen "konkurrenz" vorschlag zu snuffis centimeter? oder sind damit alle einverstanden?
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Cujo1 am 14. Januar 2013, 14:38:07
ich wäre mit dem centimeter am rathausplatz einverstanden.
vorsicht sind 3 lokale kaefer.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 14. Januar 2013, 15:59:54
ja, ich denk aber ob/was man nachher macht kann man sich dann dort noch ausmachen?
da WE fahren ja eh U-Bahnen/Nachtbusse ...

mir wäre egal ob beim Rathaus oder AKH
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: MTWOH am 25. Januar 2013, 18:19:47
Bin zwar nicht aus Wien oder Umgebung bin aber trotzdem an dem we in wien :)
ich fände den 16.2. am Besten :) und das am Rathaus wäre mir eigentlich lieber^^
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Sanglant am 25. Januar 2013, 20:30:06
ich bin sowieso vor ort und flexibel
also werd ich dann wohl auch dabei sein (-:
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 04. Februar 2013, 22:20:54
*push* wir sollten vlt. noch eine Zeit ausmachen + ca. zusammentragen wieviele Personen + reservieren?
vlt. mag das i-wer (nicht unbedingt ich^^) übernehmen?
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 04. Februar 2013, 22:53:09
ja, genaue zeit und Anzahl an Personen wäre nicht schlecht

Wann genau und wo treffen wir uns ??
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: MTWOH am 05. Februar 2013, 09:56:41
Ich würde mal sagen da treffen wir uns http://www.centimeter.at und zwar das am Rathaus
wie wärs mit 18:00Uhr?

ich weiß nicht ob wir reservieren sollten, dass müsten die wiener wissen

Anzahl: 2 Personen
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 05. Februar 2013, 10:04:22
15.00 bis 16.00 sollte die Uhrzeit sein (gemütliches Essen dauert auch etwas ^^)
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 05. Februar 2013, 18:22:47
also ich wär auch für 18 Uhr.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Cujo1 am 07. Februar 2013, 18:52:57
juhu es geht ja doch weiter.
dachte schon das es zu dem treffen nicht kommt, daher freu ich bin dabei,
ich komme auf alle fälle um 17 uhr da ich ja von auswärts komme.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 07. Februar 2013, 19:19:13
.
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: MTWOH am 07. Februar 2013, 19:30:09
ok dann würde ich sagen 17 Uhr für die Auswertigen (ok bin ich ja auch ;))
und zwar im http://www.centimeter.at das am Rathaus
erkennen wird schon gehen
am besten wäre noch wenn jemand reserviert, da ich glaub das wir mehr als nur 4 sind.
das sollte aber bitte jemand vor ort übernehmen sonst ist meine tel rechnung aus deutschland gleich ziemlich hoch
wie wäre es wenn du das übernimst snuffi?
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 07. Februar 2013, 20:00:25
wo genau is der Treffpunkt ?? <--- http://www.centimeter.at (am Rathaus)
um welche Uhrzeit treffen wir uns ?? <--- 17.00 - 17.30 ??
wie erkennen wir uns (Schild mit Arthoria Namen mitnehmen)?? <--- mit Arthoria Namen anreden ??

Rotezora, Alfalva, Cujo, Kaefer, SeamusBrown, Fussl, Snuffinator, Mtwoh, Sanglant

wäre sonst noch wer dabei ??
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: MTWOH am 07. Februar 2013, 20:14:51
ich bring noch en überraschungsgast mit also MTWOH+1 :)
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 07. Februar 2013, 20:23:04
wegen erkennen....reservier doch einfach den Tisch auf "Arthoria" und jeder, der kommt kann ja nach dem Tisch fragen ;)
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Alfalva am 07. Februar 2013, 21:00:43
bin für Kaefers Idee! dann ist die Überraschung grösser! gg
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 07. Februar 2013, 21:16:52
Vorschlag wegen der XXL Portionen:

jeder bestellt sich ne Vorspeise  und wir suchen gemeinsam 4 Hauptspeisen aus ??
das reicht sicher für 8 Leute (Kaffee + Nachspeise nicht vergessen - dafür sollte noch Platz sein)

oder

"1 Meter Österreich" oder "Für die große Gruppen - Mampferei" (soll für 6 Leute reichen)
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 08. Februar 2013, 09:41:55
so habe für 16. Feb zwischen 17.00 bis 22.00 9 Plätze reserviert
http://www.centimeter.at (am Rathaus)

im Nichtraucherbereich (ich hoffe, das ist ok) - es gibt ne andere Veranstaltung dort, die etwas lautere Musik
spielt, aber das dürfte net schlimm sein *gg* - Codename für die Reservierung: Arthoria
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 08. Februar 2013, 18:56:38
Nichtraucher ist auf jeden fall gut!
aber....ich komm bei der namensauflistung oben auf 10 plätze..nachdem MTWOH ja jemanden mitbringen wollte -- oder hat wer abgesagt?
@essen klären wir dann denk ich vor ort? ^^
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 16. Februar 2013, 07:50:38
Nur noch wenige Stunden, dann ist es soweit - wird sicher lustig werden
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Alfalva am 17. Februar 2013, 00:52:56
hast recht Snuffi, es war lustig! Das war mal ein richtig angenehmer, geselliger Abend, den ich sehr genossen habe!

lg Alfa
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 17. Februar 2013, 08:11:04
war ein cooles Treffen *grins*
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 17. Februar 2013, 16:32:12
jop..hat mir auch Spaß gemacht ;)
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Cujo1 am 18. Februar 2013, 19:22:49
bin der gleichen meinung.
ein netter gesseliger abend gewesen.
könnte man ja so in 3-6 monaten wiederholen.

Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 04. Juni 2013, 23:58:09
so....das kommt jetzt zwar etwas kurzfristig, aber vlt. wirds ja doch was:

Hab mich grad mit Mborrak unterhalten und wir haben ausgemacht, dass ich am 18.6. ins local zu den Hyundai-Kabarett-Tagen (http://www.local-bar.at/hyundai-kabarett-tage/) gehe und wir nachher noch was trinken gehen. Er arbeitet bei diesem Event und meinte, dass es ganz nett sei -- ich lass mich mal überraschen.
Wenn i-wer anderer aus Wien & Umgebung Zeit und Lust hat, freuen wir uns natürlich.
Also:
local
Heiligenstädterstraße 31/Stadtbahnbogen 217, 1190 Wien
Dienstag 18.6. - Einlass ab 19 Uhr, Beginn ab 20 Uhr. Kostenpunkt über OETicket 17,40€ (plus nat. Getränke)
- Mborrak meinte, der kann evtl. ein paar Karten organisieren, also schreibts es hier rein, wenn ihr mitwollt!
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 05. Juni 2013, 07:04:36
Da hab ich leider keine Zeit - schade  :(
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Cujo1 am 16. Juli 2013, 11:03:29
Ein Treffen mit speziellen Flair.
Am Samstag den 10.08.2013 beim Ritterfest in Jedenspeigen.
Es gibt Ritterturnier, viele Buden (Schmied,...usw), eine echte Hochzeit im Ritterstiel.
Wenn ihr euch den Link unten anschaut, da findet ihr: Programm, Anfahrt, Fotos.
Wer will und Zeit hat kann kommen.
Bitte meldet euch hier.

http://www.ritter-jedenspeigen.at/
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Alfalva am 16. Juli 2013, 18:12:01
legt die Lanzen ein und kommt! ich komm auch hin!
lg alfa
Titel: Re: Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 16. Juli 2013, 18:39:32
Bin zu der Zeit an der Adria....also wird bei mir nix :/ - das nächste Mal wieder!
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 23. März 2015, 18:45:31
A C H T U N G

Wie schauts aus mit einem weiteren Treffen in Wien im Sommer  ?
Hat irgendwer Lust auf irgendeine Veranstaltung ?
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 11. April 2015, 18:36:42
Hat kein Arthoria Spieler aus Österreich Interesse oder mangelt es an Ideen ??
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 11. April 2015, 18:40:54
ich bin im Sommer entweder voll eingespannt oder im Urlaub weg. - wird bei mir also eher nichts, evtl. kann ich kurzfristig dann doch..
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Snowwhitepink am 29. August 2015, 11:51:34
öhm...Hase (Moonie)und ich (Kiera) verbringen kurzfristig 2 Urlaubstage in Wien......hat wer Lust aufn spontanes Treffen?...31.August und 1.September..... *grins*

sacht mal Bescheid
lG Kiera ;-)

ich weiß es ist seeeehr kurzfristig
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Ranthoron am 29. August 2015, 21:45:30
Grüßt die SchlaWiener von mir ;-)
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: undernet am 30. August 2015, 16:10:11
Ich kann nicht, bin leider keine der genannten personen
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Moonbreaker am 31. August 2015, 08:06:25
türlich darfst du auch kommen undernet :)
falls du es dir doch noch überlegst könnte dir vieleicht käfer sagen wo es hingeht  :)
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: undernet am 01. September 2015, 14:13:30
Weiß ich doch ^^ wünsch euch viel Spaß! Vergesst nicht Fotos zu machen, ist mir ein wenig zu weit weg
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 04. April 2016, 17:45:29
*push* wer hätte Lust/Zeit spontan nächste Woche Donnerstag (also 14.4.) abends so ab 18 uhr (?) mitzuessen/mitzutrinken?
ich hätte wegen des (hoffentlich) guten Wetters http://www.feuerwehrwagner.at/ im Garten vorgeschlagen, bin aber bei entsprechenden Gegenvorschlägen auch durchaus für Anderes offen.
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 04. April 2016, 18:04:55
Da habe ich Dienst, daher geht sich das leider nicht aus :-(
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: gromosom am 04. April 2016, 21:32:27
18 Uhr im 19. Bezirk, das wird mir leider zu spät... ich weiß Abends ists für alle besser, ich fahr nur über 1 Stunde nach Hause und mein Kleiner geht um 20 Uhr schlafen.... vielleicht wenn er größer ist mal.
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: kaefer am 04. April 2016, 22:09:58
hilft es dir wenns woanders ist? magst du was vorschlagen=
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: gromosom am 04. April 2016, 22:31:27
jein, 22er wär super für mich... aber selbst dann wärs um 18 Uhr zu spät.
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: Sanglant am 12. April 2016, 22:27:54
ich versuchs auch.
werd vorher 1,5 stunden mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs sein, deshalb eher 18 uhr plus/minus.
Titel: Antw:Arthorianer aus Wien & Umgebung
Beitrag von: snuffinator am 16. April 2016, 19:23:53
ACHTUNG: neues Arthoria Event in Planung - Ende Mai (26.5. bis 29.5.) in diesem Zeitfenster wäre es toll - was habt ihr für Vorschläge, was man in Wien machen will??