[abgelehnt] Zeitspeicher - AP entnehmen in Kleinmengen

Begonnen von desidera, 28. Juli 2012, 20:08:18

« vorheriges - nächstes »

desidera

Ich fände es klasse, wenn man die Möglichkeit hätte, selbst entscheiden zu können, wieviele AP man auf einmal entnimmt, d.h im Bereich von 1-10 AP und nicht zwangsweise 10 AP auf einmal entnehmen muss.
Es ist an der Zeit...



...laut schreiend im Kreis zu rennen!

Fussl

Du kannst doch, wenn du 10 entnommen hast, die restlichen wieder speichern.
Kommt quasi aufs gleiche raus.
Mach von den 10 soviel du magst, und wennst keine Zeit mehr hast, pack den Rest rein.
Danke für die Aufmerksamkeit.

desidera

Tja, wenns so einfach wäre, muss dann z.b. aber nach 3 mal arena einen wieder speichern und dann einen tag warten, bevor ich wieder welche entnehmen kann.
Es ist an der Zeit...



...laut schreiend im Kreis zu rennen!

Fussl

ok, jetzt versteh ich die Problematik auch
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

das problem ist halt wie das dann mit den buffs und zzs geregelt werden soll, ich glaube wegen sowas rentiert sich der Aufwand einfach nicht. Alternativ könnte man natürlich drüber diskutieren ob es zum entnehmen der aps wirklich notwendig ist alle vorherigen aps aufgebraucht zu haben, man könnte ja auch einfach die restlichen aps dies barucht um auf insgesamt 10 zu kommen entnehmen, also wenn noch 1 ap übrig ist werden dann einfach 9 aus dem speicher genommen statt 10.

Ansonsten geh mit dem einen übrigbleibenden ap in irgend ein anderes kg, sollte doch nicht so schlimm sein, ein ap mal nicht in der arena zu machen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Fenjasim

nicht jeder muss sich buffen ;) insofern ist  der "Verlust" der Buffs irrelevant.
Ich kann Desi gut verstehen, wenn sie alles AP's in der Arena machen will. Deswegen für eine variable Gestaltung der AP-Entnahme.
Und einfach 1 AP woanders machen, nope, soll nicht sein.
Klagt nicht - kämpft

Thermo

Für die die aktive zzs haben ist aber eben nicht irrelevant ob sie bei entnahme von  aps auch 12 h verlieren, das mein ich z.B. damit ;)

Und wenn man schon ein solches Feature einbauen will muss man eben auch auf andere Spielweisen Rücksicht nehmen. Alternative wäre wie gesagt die aufstockung der Ap auf 10, da wäre jeder der weniger als 10 aufnimmt eben selber schuld dass er seine davor nicht vollkommen verbraucht hat.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

desidera

Du kannst ja weiterhin wie gehabt deine 10 AP mit allen Vor- und Nachteilen entnehmen, es ändert sich ja dadurch nichts für dich. Es zwingt dich ja keiner, weniger zu entnehmen.
Sehe dein Problem nicht, die Buffs sind ja so oder so weg, ob du 1 oder 10 entnimmst.
Es ist an der Zeit...



...laut schreiend im Kreis zu rennen!

LadyCaba

Man MUSS doch die AP nicht aktiv wieder zurücklegen, wenn man nicht alle aufbraucht.
10 rausnehmen, was man kann verbrauchen, kräutern gehen ;-) udnd ann entweder weitermachen am gleichen Tag und evtl. weitere 10 rausnehmen oder erst am nächsten Tag

Valdar

#9
Zitat von: Thermo am 29. Juli 2012, 11:48:05
Alternative wäre wie gesagt die aufstockung der Ap auf 10, da wäre jeder der weniger als 10 aufnimmt eben selber schuld dass er seine davor nicht vollkommen verbraucht hat.

nope, das wäre keine Alternative. Damit hätte man nämlich jederzeit ein kostenloses Neutra zur Hand - und eben das soll der Zeitspeicher nicht sein

Ich wär dafür, dass man nicht nur 10 AP entnimmt, sondern die Anzahl an AP, die man normalerweise bekommt. Also 20-22. Damit einhergehend die Reduzierung der ZZ-Dauer um 24h statt 12.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

#10
@desidera
Ich hab kein problem damit, aber schau mal über deinen tellerrand hinaus, es gibt auch andere spielweisen als deine und wenn du aufgrund irgendeines ideals das doch eh niemanden interessiert nicht mal ein ap irgendwoanders als in einem kg das ohnehin nicht dazu gedacht ist, permanent besucht zu werden, verschwenden willst und zu diesem zweck forderst dass die anzahl der aps einstellbar sein soll musst du auch anderen eingesetehen dass dann die nachteile bei der entnahme angemessen reduziert werden, die logik ist in diesem zusammenhang nämlich dieselbe.

Was ich mich allerdings frage warum du dich da so festbeißt schließlich habe ich eine alternative zu deinem Vorschlag beschrieben die dein Problem lösen müsste ohne dass man diese andere Fragestellung beantworten muss.

@ladycaba
... was tut das zur sache?

@valdar
stimmt hab ich übersehn... müsste man auch überlegen ob man dann prüfen kann ob debuffs oder allgemein buffs vorliegen... auch wiederum der aufwand nicht wert...

und zu 20-22 aps, das ist schon eine ganze menge, nicht das ich was dagegen hätte aber welchen sinn macht dann der ausbau des speichers in 10er schritten? und ich befürchte auch dass sich dann einige spieler "überladen" fühlen, auch wenn es prinzipiell ja keinen unterschied macht.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

desidera

Sorry Thermo, aber überleg dir mal, in welchen Ton du hier mit den Leuten schreibst, nur weil du jetzt den Sparta hast, bist du nicht das Maß der Dinge, und es zählen auch andere Spielweisen als deine, so wie du des auch vorher einforderst und ich werde meine nicht änderen ebensowenig wie ich von dir verlange, dass du deine änderst.
ich habe hier einen Vorschlag gemacht der aus meiner Sichtweise sinnvoll ist und man kann drüber reden in vernüftigen Ton.
Es ist an der Zeit...



...laut schreiend im Kreis zu rennen!

Fenjasim

 :o oh mann, hier wird aus eienr Mücke ein Elefant gemacht.
Das Ansinnen von Desidera ist schlicht und einfach die Zahl der zu entnehmenden AP's variieren zu können. Der Hintergrund dürfte klar sein, wenn sich jemand mal die Arena Rangliste ansieht. Bei 10 AP's bleibt bei Nutzung in der Arena logischer weise 1 übrig, ergo die Entnahme so zu gestalten, dass die Summe durch 3 teilbar ist.
@thermo bevor du hier einen auf Dick machst leiste erst mal was. Account- und lvlschiebereinen und dann noch auf Obermotz machen. Nein Danke!
Klagt nicht - kämpft

Thermo

lustig, interessanterweise ist das für meine spielweise vollkommen unerheblich von mir aus können wir den zeitspeicher auch gern wieder abschaffen.

Es hat schon einen Sinn wieso Xeri das so eingerichtet hat, denn wie ihr seht ist das nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt. Natürlich könnte man das umsetzen aber dann würden eben andere meckern und wir müssen uns alle ewig mit so nem lapidaren thema auseinandersetzen, valdar will nun 20-22 aps auf einmal der nächste will villeich immer nur ein ap entnehmen und dafür vielleicht nur 1h seiner buffs verlieren. <= haben diese wünsche nicht auch ihre berechtigung?

Mir ist das alles wurscht aber ist doch echt unsinnig wenn man das ganze nicht im vorfeld abklären kann ohne dass noch 10 weitere solcher änderungswünsche xeri daran hindern, wirklich wichtige themen mal anzugehn.

Es gibt weiß gott genug attraktive KGs so dass es nicht wirklich ein muss ist, alle aps in so einem kg machen zu müssen, das könnte man nämlich ohne zeitspeicher ohnehin nicht in diesem und wenn man so ein ideal hat muss man möglicherweise auch in kauf nehmen dass das eben eine bestimmte aktivitätszeit voraussetzt, das ist bei anderen idealen auch nicht anders aber niemand beschwert sich wegen so einer kleinigkeit.
Vielleicht ist Ali einfach deshalb in der Rangliste vorne weil er sich die entsprechende Zeit nimmt und da hier kleinigkeiten entscheiden ist es dann eben auch sein gutes Recht in der Rangliste vorne zu stehen. Oder gibts an der Logik auch was auszusetzen?
Der Zeitspeicher ist eben auch nicht dazu eingerichtet worden an einem Tag 5 mal entleert zu werden und dafür 2 mal die woche garnicht on zu kommen, das sollte allen klar sein und wenn das nicht der Fall ist ist der APverlust im bezug auf die Rangliste auch nicht wirklich gravierend und kann ohne weiteres anderweitig kompensiert werden, z.B. durch häufigeres gewinnen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Fenjasim

Wenn dir alles wurscht ist wie du schreibst, dann halt dich einfach zurück!
Es geht hier um einen Vorschlag und mehr nicht. Ob es umgesetzt wird entscheidet zum Glück nur Xeri allein.
Klagt nicht - kämpft