[umgesetzt] Forschung "Schatzmeister"

Begonnen von Schnuckwurz, 04. März 2011, 13:53:15

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

Zitat von: Project am 25. Februar 2012, 21:55:48
Ich war 6 wochen lang. NUR mine, mit wennigen, ganz wennigen ap ausnahme. Und in dieser zeit hatte ich exakt 1 stein des wohlstands getauscht. 0 sind gedropt falls sie das überhaupt tun.
So jetzt die frage soll man echt 120 wochen dannach suchen?

uiii... da hatteste aber pech :/ also ich hab jetzt nicht in den Kalender gesehen wie lange ich in der Mine war, etc, aber im Steinbruch gibts die auch, wenn ich gra dnicht ganz falsch bin. war ein paar wochen in Mine und Steinbruch, einfach zum antesten der KGs und hatte dann auf einmal 5 stück in der Truhe ohne das es mir wikrlich aufgefallen wäre (kein Glücki^^). Also da biste wohl eherunterm durchschnitt *vermut*

Mir gefällt die idee insgesammt immer noch sehr gut :)

Lg TLP
WINGED GODS

Schnuckwurz

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Bin sicher *g ....
Insgesamt fand die Idee, SdWo für ne Forschung einzusetzen, die die Wirkung der SdWo signifikant erhöht, recht guten Anklang. Vielleicht könnte man da ja was draus machen?? Sollte leicht umzusetzen sein, denke ich. Daher *push*

Xeridar

Überlege ich mir mal, beschäftige mich ja aktuell mit Forschungen.

Wobei ich hier als Nachteil sehe, dass die ohne die abgeschlossene Forschung dann wohl noch weniger genutzt werden. Wobei mir auch nicht klar ist, WARUM die kaum genutzt werden - immerhin haben sie einen spürbaren Effekt auf das gefundene Gold UND es gibt keine anderen Verwendungsmöglichkeiten, die diesen Wert übertrumpfen würden.

Gwaihir

Zitat von: Xeridar am 12. August 2012, 10:50:30
Überlege ich mir mal, beschäftige mich ja aktuell mit Forschungen.

Wobei ich hier als Nachteil sehe, dass die ohne die abgeschlossene Forschung dann wohl noch weniger genutzt werden. Wobei mir auch nicht klar ist, WARUM die kaum genutzt werden - immerhin haben sie einen spürbaren Effekt auf das gefundene Gold UND es gibt keine anderen Verwendungsmöglichkeiten, die diesen Wert übertrumpfen würden.

Ganz einfach:
weil Sie nur beim SdE was bringen... Wenn man die AP über den Tag verteilt macht ist der Stein teurer als das was man als Ertrag daraus bekommt...
Auch wenn man die AP am Stück macht wirds eng mehr Gold zu bekommen, als es der Stein gekostet hat...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Xeridar

Dann wäre der interessanteste Effekt für den Stein wohl die Verlängerung des Wirkungsdauer, damit man ihn auch in diesen Situationen besser nutzen kann...

Gwaihir

Zitat von: Xeridar am 12. August 2012, 11:19:08
Dann wäre der interessanteste Effekt für den Stein wohl die Verlängerung des Wirkungsdauer, damit man ihn auch in diesen Situationen besser nutzen kann...
Das und ggf. ne Ertragssteigerung, denn wenn ich jetzt mal annehm:
20 AP, im Schnitt 30 Gold = 600... Davon 33% mehr sind dann 200 Gold mehr.

Nen Stein kost, wenn er nicht droppt 5 Kurel, bin ehrlich, da sind mir 5 Kurel, die schwerer zu finden sind als Gold, mehr wert...
Zumal Kurel im Einkauf meist teurer ist...

Von daher  sind ggf. dauer und Ertrag zu überdenken....
Ggf. einmalig 150 Gold bei Aktivierung (bewirkt dann keine Goldflut beim SdE) und dann weiterhin 33% mehr und die Wirkungsdauer ggf. verdoppeln...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Voltan

#21
Da wünscht sich mal wieder jemand die eierlegende Wollmilchsau.
Der SdE bringt auch effektiv nur was, wenn man ihn bei normalen APs über Nacht nutzt. Der SdE wächst aber nicht auf Bäumen, der SdW hingegen zwar auch nicht, aber dafür anscheinend in Höhlen.
Die Argumentation in deinen letzten Postings, Gwaihir, sagt im Endeffekt nur aus, dass dir der SdW für eine dauerhaft Nutzung zu teuer ist, da der Wert durch die Schwemme an Minengängern exakt auf den Tauschwert zurückgefallen ist.
Als nächstes will jemand nen SdE noch über den ganzen Tag verteilt nutzen. "6k für 4h sind mir zu teuer, ich mach doch die AP über den Tag verteilt!"  ::)
Wenn wir annehmen, dass du den SdW gegen Kurel tauscht, können wir auch annehmen, dass du in die Mine gehst. Von daher kannst du auch die Echsen in die Goldrechnung mit einbeziehen.
Zumal: wer hat denn befohlen, immer den SdW zu nehmen, wenn das ZE kommt? ab ner bestimmten Menge sollte es doch klar sein, dass es sich nicht lohnt, weiter die Teile anzuhäufen und auf Kurel zu verzichten, die man ggf. für andere Sachen braucht.

// Meiner Meinung nach sollte man die ZE-Chance drastisch senken und sogar die Wirkungsdauer halbieren.

Gwaihir

Voltan???
Ich hab nur geschrieben worans liegt das er so unattraktiv ist und was man ändern könnte, mehr nit.

Ob und wie es umgesetzt wird steht dann in den Sternen, aber Xeris Aussage hörte sich so an als ob der SdWo für eine häufigere Verwendung gedacht war als nur  bei SdE. Somit waren das nur Vorschläge.
"Nur" Minengänger bin ich aktuell nicht, war ich aber mal, wie viele andere auch, aber ich hab fast alle SdWo zum Tausch abgelehnt, da mir Kurel wichtiger sind...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Xeridar

Wobei die Tauschoption in der Mine nicht die einzige Quelle für die Steine ist - das hört sich hier fast so an. Eine Rechnung "SdW ist weniger wert als Kurel" ist daher eigentlich nur ein Argument den Tausch nicht anzunehmen, wenn man dieser Meinung ist. Andere SdW fallen einem quasi "gratis" vor die Füße, darauf bezog sich mein Unverständnis bei der Nutzung.

Thermo

Also ich verwende die dinger regelmäßig und zahl auch gern beim Ankauf mehr als die 5 kurel.

Ich würd mich freun wenns so bleibt wies ist ums mal salopp zu sagen.

Die zeitspanne zu ändern bringt in meinen Augen auch nicht sonderlich viel, kaum einer bleibt noch bis 2 uhr wach und ein einsatz lohnt sich eben erst wenn man auch entsprechend viele ap des folgetages mitnimmt. Erst wenn man die zeit auf 12 h erhöht macht das dann einen merklichen unterschied im Wert von den dingern, aber das wird wohl kaum passieren nehme ich mal an ^^.

Prinzipiell spräche aber nichts dagegen einen besonders starken wohlstandsstein einzuführen, eben gerade bei den drops der eben deutlich mehr gold einbringt, dazu braucht es in meinen augen keine forschung.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Xeridar

Dennoch gibt es, für alle Interessenten, als neue Forschung das hier:
ZitatSchatzmeister
Ein Charakter mit dieser Fertigkeit hat Erfahrung in der Organisation und Verwaltung von Gold und anderen Reichtümern. Dadurch sinkt das im goldenen Turm benötigte Gold und jeder Stein des Wohlstands wirkt doppelt so lange.

TerraTesla

"...Dadurch sinkt das im goldenen Turm benötigte Gold ..."

Kann man diese Aussage spezifizieren? Also um ein Viertel z.B. Aber so allein ist die Aussage vielleicht etwas schwammig. Nur ein Vorschlag.

Gruß

Feonir

und welches Gold wäre auch ganz nett zu erfahren ;) ob das Gold sinkt welches man pro kampf als eintritt braucht also 9, 18 bzw 27 Gold oder das welches man auf der Hand haben muss um überhaupt den goldenen turm betreten zu können

Xeridar

Das Gold, das man auf der Hand haben muss. Genauer spezifizieren fand ich schwierig *g*
Grundsätzlich wird das benötigte Gold halbiert. Es wirkt aber kumulativ zu der prunkvollen Erscheinungs Spruchrolle. Sind beide Effekte aktiv, wird nurnoch ein Drittel benötigt.

Samuel

Ich finde es sehr schön dass diese Idee aufgegriffen wird.
Allerdings "nur" die doppelte Wirkungsdauer bedeutet trotzdem dass man bis nach 0:00 Uhr aufbleiben muss um den Stein wirkungsvoll zu nutzen; was an seinem generellen Nutzen praktisch nichts ändert.

Also entweder wäre ein kleiner Goldvorteil (+40% statt 33% z.B.) besser gewesen oder man erweitert die Wirkungsdauer auf mindestens 12 Stunden wie von Thermo vorgeschlagen.

Ansonsten sehe ich wenig Sinn in der Forschung. Dass man weniger Gold auf der Hand haben muss um in den Turm zu kommen ist eher ein (unwichtiger) Nebeneffekt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion