Technische Probleme November 2022

Begonnen von Xeridar, 27. November 2022, 12:53:33

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Durch eine Softwareumstellung treten seit dem Montag, dem 14.11., an vielen Stellen im Spiel Probleme auf, die derzeit nach und nach behoben werden. Auch das Forum ist davon betroffen und erst seit heute wieder - mit einigen Schönheitsfehlern - erreichbar.

Vielen Dank an die tatkräftigen Moderator*innen für die Unterstützung und an alle Spieler*innen für die Hilfe bei der Protokollierung der auftretenden Fehler!

Aktueller Stand der Reparaturarbeiten

14.11.: Monsterkämpfe sind grundätzlich wieder möglich, es gibt Probleme mit einzelnen Gebieten / Monstern
15.11.: Überfälle sind wieder möglich, es können wieder Kämpfe in Monstergruben angelegt werden, wobei noch vereinzelt Fehler auftreten
16.11.: Arbeiten am Testserver zur besseren Reproduzierbarkeit / Vorbereitung weiterer Fehlerbehebungen
17.11.: Einrichtung dieser Infoseite
17.11.: Kämpfe in der magische Kuppel scheinen wieder zu funktionieren, weiterer Bugfix in der Monstergrube (Erstellen von Kämpfen)
17.11.: Es wurden zwei Fehler behoben, die vermutlich Ursache für mehrere Probleme waren. Es ist nicht nachvollziehbar an welchen Stellen genau diese Fehler zu Problemen geführt haben
17.11.: Deaktivierung der Teamspeak-Übersicht, die Gildenliste wird grundsätzlich wieder angezeigt (weiterer Fehler beim Anzeigebereich)
17.11.: Der Boss in der Spiegelhalle funktioniert wieder
19.11.: Einige Tavernenaufträge repariert
19.11.: Stallungen: Händlerangebote repariert
19.11.: Fehler beim Aufladen von Artefakten behoben
19.11.: Das Phasenportal lässt sich wieder öffnen (Achtung: Es konnte noch nicht getestet werden, ob der Phasendrache korrekt funktioniert!)
19.11.: Das Phasenmuster wird wieder angezeigt
19.11.: Fehler bei dem Verstauen der Truhenliste behoben
19.11.: Weiterer Fehler bei einigen Überfällen behoben
22.11.: Bekannter Fehler beim Kampf gegen Ezeroth korrigiert (wird noch auf weitere getestet)
22.11.: Bekannter Fehler im Schreinkampf korrigiert (wird noch auf weitere getestet)
22.11.: Bis zum nächsten, fehlerfreien Schreinkampf erhalten beide Bündnisse jeweils +1 Aktion täglich
22.11.: Der Kampf gegen den Phasendrachen wurde getestet und funktioniert scheinbar fehlerfrei
22.11.: Weiterer Fehler in den Stallungen behoben
22.11.: Fehler beim Zauber Illusion: Gefahr behoben
27.11.: Forum ist grundsätzlich wieder funktionsfähig - vorerst noch mit einigen Schönheitsfehlern:
Das alte Theme ist nicht mit der neuen Forenversion kompatibel. Es gibt schon (dunklere) Alternativen zur Auswahl - das braucht allerdings auch noch ein wenig Arbeit und die werden ggf. wieder entfernt bzw. alle Nutzer einmalig auf ein editiertes Standardtheme umgestellt.
Zudem sind einzelne Teile im Forum noch auf englisch, da es scheinbar bisher keine vollständige Sprachdatei für "german informal" für die aktuelle Forenversion gibt.

Xeridar

Es wurde ein größeres Problem im Schreinkampf behoben und dieser sollte kommenden Sonntag wieder funktionieren.

sereda

bitte alte Nachrichten und Kampfberichte selber löschen - das automatische Löschskript von Xeri (das sowas normalerweise im Hintergrund macht) funktioniert gerade nicht richtig

sereda

Nachrichten und Kampfberichte werden wieder gelöscht. Der Fehler wurde von Xeri behoben.