Wahrscheinlichkeit, auf einen Boss-Gegner zu treffen

Begonnen von Rakhar, 24. April 2007, 20:26:52

« vorheriges - nächstes »

Rakhar

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das im alten Forum nicht schon mal hatten, aber mich würde mal interessieren, wie oft ihr auf einen Boss-Gegner trefft. In den letzten drei Tagen bin ich jeweils 4x auf den Boss in der Orkhauptstadt getroffen. Bei 20 Aktionen ist das eine Wahrscheinlichkeit von 20%, was ich ein wenig übertrieben finde. Entweder habe ich gerade eine kolossale Pechsträhne, oder das ist so gewollt. Aber dann werde ich mich von der Orkstadt fernhalten...

Phyllo

Bloße Pechsträhne;)
Ich hatte ihn die ganze Zeit nie, hab davon große Reden geschwungen und ihn prompt bei der nächsten Aktion getroffen.. ;D

UtherPendragon

Ich hatte Ihn letzte Woche auch 4 mal . Hat mich 31 Heiltränke gekostet .

Chasue

Xeri, vielleicht könntest du ja so eine Art Cooldown-Timer für Bossbegegnungen einbauen? z.B. das man - nachdem man einen Boss besiegt hat 2 Stunden lang keinen mehr treffen kann, und wenn man selbst besiegt wird vll. .. 30 Minuten lang keinen mehr treffen kann :3
Mein Vorschlag hierzu ;)

Kredvar

die idee mit dem cooldown timer ist ansich ja in ordnung, aber an den zeiten sollte man wenn überhaupt dann noch feilen ;)
wenn man vom boss besiegt wurde, ist man erstmal 20 minuten tod, danach kommen nochmal circa 20 minuten regeneration bis man volle hp hat. und dann sind auch schon 40 minuten um, heisst wenn der boss 30 minuten lang nicht kommen kann, kann er trotzdem direkt im nächsten kampf schon wieder auftauchen ^^

Chasue

Das waren ja nur Beispiele - mir ist schon klar das es sicher n bissl länger dauern sollte :)

Phyllo

Es ist schließlich der Boss, also wären doch 1-2 Stunden angemessen, oder? :)
Diese beginnen aber erst nach der Zeit die man tot ist. Heilungszeit sollte allerdings schon zu den 1-2 Strunden dazuzählen, da sie ja unterschiedlkich ausfällt und auch durch Heiltränke übersprungen werden kann.

Chasue

Also:

Wenn man besiegt wird (vom Boss natürlich)
1 Stunde Cooldown, der Timer sollte gleich nachdem man wieder lebt starten

Wenn man einen Boss besiegt
2-3 Stunden Cooldown, Timer startet sofort ;)


Xeridar

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich z.B. ein orkischer Heeresführer davon abhalten lässt einen Eindringling anzugreifen, nur weil dieser Eindringling vor kurzer Zeit schonmal von besagtem Ork niedergestreckt wurde...

Die Chance auf Bossgegner zu treffen ist deutlich geringer als die Chance auf andere Gegner zu treffen und die Bosse bringen - sofern man sie besiegt - mehr Gold und Erfahrung und auch eine höhere Chance auf bessere Gegenstände. Desweiteren gibt es auch genug Kampfgebiete ohne Bosse.

Kredvar

da haste natürlich auch wieder recht, macht sogar sinn. heeresführer gibt es mehr oder weniger wie sand am meer. wenn der  boss jetzt "Mork von Ork, der orkische Heeresführer" wäre, dann wäre das was anderes. und mit den anderen bossen ist das wohl das gleiche, die bosse die ich bisher kenne sind nicht mit namen benannt sondern so gewählt dass es mehrere geben kann.

AoNElenya

Zitat von: Xeridar am 26. April 2007, 18:54:44
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich z.B. ein orkischer Heeresführer davon abhalten lässt einen Eindringling anzugreifen, nur weil dieser Eindringling vor kurzer Zeit schonmal von besagtem Ork niedergestreckt wurde...

Die Chance auf Bossgegner zu treffen ist deutlich geringer als die Chance auf andere Gegner zu treffen und die Bosse bringen - sofern man sie besiegt - mehr Gold und Erfahrung und auch eine höhere Chance auf bessere Gegenstände. Desweiteren gibt es auch genug Kampfgebiete ohne Bosse.

wie gering, das habe ich heute gesehen
allein heute in 5 Kämpfen 3 x der orkische Heeresführer (und jedes Mal gestorben) - so langsam verlier ich die Lust, geht mir in den letzten Tagen oft so, dass ich den erwische

Phyllo

Ja, inzwischen nimmt es etwas überhand..da ich ihn jetzt zwischen 3-5 mal am Tag treffe verliert dasKampfgebiet seinen Reiz. Einmal kann ich ihn noch recht gut besiegen, aber danach bin ich leichte Beute für ihn - und er kommt immer und immer wieder..nach jeder zweiten Aktion wieder tot zu sein ist ja eigentlich auch nicht der Sinn davon :(

Sonea

geht mir ganz genauso, hab ihn jez schonmal 4x hintereinander getroffen und da ich meistens nicht allzu viele heiltränke mit mir rumschleppe bin ich bei mindestens zweimal davon tot-.-
bin jez aber schon aus der orkstadt zum vulkan geflohen, da gibts wenigstens keinen boss;)

Phyllo

Nicht jeder ist schon stark genug um in den Vulkan auszuweichen, auch wenn er die Orkstadt an sich locker packt - wie du sehr gut weißt :)
Kann man da nicht etwas tun, für diejenigen, die noch nicht reif für den Vulkan sind? :(

Sonea

sicher weiß ich das :)
ich fände es nämlich auch ganz nett wenn man da was tun könnte, weil eigentlich hatte ich auch nich vorgehabt jez schon dauernd in den vulkan zugehen weil der mir doch sehr viele heiltränke schluckt weil ich eben eigentlich auch noch nicht stark genug dafür bin^^