[umgesetzt] Monster- / Kopfgeldjagd

Begonnen von Lamont, 10. Juli 2007, 17:32:57

« vorheriges - nächstes »

Lamont

Vorschlag:

Monster- oder Kopfgeldjagd im Zusammenhang mit dem Ruhm.
Ab einer bestimmten Menge Ruhm wird in der Taverne soetwas ausgeschrieben.
Sagen wir ist halt ne Art Quest, besonders starker Gegner an dem sich der Spieler testen darf.
Der Gegner müßte dann aber eine variable Stufe haben wie in den neuen Kampfgebieten da man ja auch mit niederiger Stufe schon Ruhm ansammeln kann. Lohn könnte noch ein wenig mehr Ruhm, Gold, Erfahrungspunkte sein. Vielleicht auch bei besonders schweren Jagden ein Gegenstand.

Sinn des Ganzen: Dem Ruhm mehr Nutzen geben (größerer Anreiz am Schreinkampf teilzunehmen und zu überfallen) und im Spiel mehr Möglichkeiten schaffen sich zu beschäftigen.
Natürlich sollte dann nicht permanent so etwas zur Verfügung stehen, kann ruhig Seltenheitswert haben.
Die Belohnung kann in meinen Augen auch recht spärlich ausfallen, Spaß und sich selbst testen soll das Wesentliche sein.

Project

100% dagegen ausser es werden zu jeder zeit die schreinen kämpfe ausgetragen 24/7

Kiriru

Dein Vorschlag gefällt mir irgendwie. Es muss ja nicht unbedingt ein variables Monster sein, sondern die Stufe kann ruhig fest gepinnt sein, hauptsache es steht irgendwo "empfolen für Stufe x". Gegen Ruhm als Belohnung wird Xeri sein, da er ja bereits in Grotols Vorschlag gesagt hat, dass es anzeigen soll wie aktiv ein Spieler für sein Bündniss ist. Als Belohnung würden glaube ich einfach Gold und EP reichen, von denen aber etwas mehr als gewöhnlich. Vielleicht könnte man eine Jagd für jeden Rang einführen, den man aufsteigt.

Project

NEIN durch überfälle hat man KEINE chance auch nur ansatzweise an den 'Schreinenkämpfern dran zubleiben.

Es sollte dann entweder massive senkung (auch nachträglich) für die schreinen kämpfer geben oder aber es darf KEIN gold und EP gewinn bei diesen monstern rausspringen.

GoreCrow

Zitat von: Project am 10. Juli 2007, 19:54:46
NEIN durch überfälle hat man KEINE chance auch nur ansatzweise an den 'Schreinenkämpfern dran zubleiben.

Doch, geht! Man muß nur Semesterferien haben und somit viel Zeit. Die letzten 2 Wochen habe ich zumindest keinen Ruhm bei den Schreinkämpfen bekommen...

Project

Studenten, Arbeitslose, Schüler oder auch selbstst#ndige ja ok

Aber mann sollte es nicht glauben es gibt auch leute wie Polizisten, Tankwarte, etc die auch sonntags arbeiten müssen sogar öfters als das sie frei haben, und die haben auch nicht wärend der Arbeit internet zugang.

ergo die haben 1 - 2 std zeit.


daher kein ep oder gold gewinn durch ruhm

GoreCrow

Mein Kommentar war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Bin deiner Meinung.

Lamont

#7
Na klar könnte man sowas auch für jeden Stufenanstieg einführen, aber ich hatts mir halt so gedacht mit dem Ruhm als Belohnung für aktive Spieler. Sei es durch den Schreinkampf als auch durch Überfälle.

Xeridar

Das in Abhängigkeit vom Ruhm zu machen ist wohl nicht so gut denke ich, da (wie ja auch schon angesprochen wurde) nicht alle am Krieg teilnehmen können.

Wenn es nur darum geht, dass mehr anspruchsvolle Kämpfe gewünscht werden, lässt sich das auch anders realisieren und muss nicht in Verbindung mit Ruhm geschehen.

Kiriru

Es soll ja nur ein Anreiz sein, Ruhm zu sammeln, da die Titel bei manchen Spielern nicht Anreiz genug ist. Und da man bei den Monstern nicht irgendwelche wertvolle Gegenstände hinzu bekommen soll, gibt es auch keinen großen Spielvorteil (halt nur ein paar EP, nicht mehr) und bleibt somit optional.

Project

Zitat von: Kiriru am 11. Juli 2007, 17:53:36
Es soll ja nur ein Anreiz sein, Ruhm zu sammeln, da die Titel bei manchen Spielern nicht Anreiz genug ist. Und da man bei den Monstern nicht irgendwelche wertvolle Gegenstände hinzu bekommen soll, gibt es auch keinen großen Spielvorteil (halt nur ein paar EP, nicht mehr) und bleibt somit optional.


von mir aus 1 mio ruhm
und als trost 1 G aber no way ep

Dammit wird der schreinen kampf zur pflicht den wer kann schon gegen 100 des anderen bündnises kämpfen in der woche und alle auch noch gewinnen und das in einem lvl gebiet wo es kein verlust mit sich bringt und 100 bedeutet locker flockige 1500 online minuten das bedeutet circa 23 std

Kiriru

Zitat von: Project am 12. Juli 2007, 00:07:08

von mir aus 1 mio ruhm
und als trost 1 G aber no way ep

Dammit wird der schreinen kampf zur pflicht den wer kann schon gegen 100 des anderen bündnises kämpfen in der woche und alle auch noch gewinnen und das in einem lvl gebiet wo es kein verlust mit sich bringt und 100 bedeutet locker flockige 1500 online minuten das bedeutet circa 23 std

Ich versteh nicht, was du meinst. Deine Sätze ergeben für mich inhaltlich als auch grammatikalisch keinen Sinn, außer den ersten beiden und einigen Wortfetzen. -_-'

Für dich nocheinmal: Pro Rang (erster Rang ab 500 Ruhm) einen speziellen Quest, oder halt eine Jagd, die nur als Herausforderung dient. Einwenig Gold und EP sollten schon dabei rausspringen, da man für so einen Quest dann auch viel(e Heiltränke) verwenden muss. Nun rechnen wir nach. 500 Ruhm verdient man sich durch 5 Schreinkämpfe, die erfolgreich (!) für das eigene Bündniss sein müssen. Das dauert ewig, soweit man nicht sehr viele Überfälle betreibt. Dann kommt ein Monster, für das du sagen wir mal 10 Heiltränke verwendest um es zu töten und dann kriegst du (so wie wir Xeri kennen ^^) geradewegs so viele EP, wie für ein Monster eines höheren Kampfgebietes und einwenig Gold. Das selbe Ergebnis kannst du auch mit genauso viel Heiltrank einsatz im besagten höheren Gebiet, oder durch viel Glück beim Beten bekommen. Da verstehe ich nicht, was du dann wieder für ein Problem hast.
Der Schreinkampf wird dann nur eine Pflichtveranstaltung für die, die den Rang oder den Quest haben wollen und das ist dann deren Problem. Die könnten genauso gut darauf verzichten.

Project

naja würde es nicht korrekt finden

Kiriru

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. ;)

Origin

Ruhm schaltet Kopfgeldjagd frei ungefähr so:
100Ruhm gegen ein Goblin
200Ruhm gegen ein Phoenix
.....

Und jeweils ein Kampf davon kann man pro Woche machen.
Pro Kampf bekommt man dann ein Gegenstand den man sammeln kann um später mit anderen Gegenständen zu ein Rüstungsteil zu schmieden.
Die Rüstung kann dann auch kleene Vorteile bringen.
Auf kurz oder lang bekommt sowieso eigentlich jeder genug Ruhm für die Quest.

Das wäre mein Vorschlag.