[umgesetzt] Steinschutztrank im Kampf

Begonnen von Lowina, 24. April 2007, 14:22:46

« vorheriges - nächstes »

Lowina

Sollte man nicht einen Steinschutztrank trinken könnne wenn der Kampf losgeht genauso wie ich auch einen Heiltrank trinken kann? Aber Steinschutztränke tauchen nicht in der Liste der benutzbaren Güter auf wie heiltränke und Spruchrollen
Schmerz und Pein
Lowina

Abigoven


Xeridar

Der Steinschutztrank ist sehr mächtig und meiner Einschätzung nach zu stark, wenn man ihn während des Kampfes noch trinken könnte...

Lowina

warum wird man erst immer informiert wenn man die Sachen sich angeschafft hat wie sie funktionieren. Welchen Sinn soll dieser Trank haben wenn man ihn nicht im Kampf trinken kann. Ich habe 4500 Gold investiert für was. Der Trank ist Ultra teuer von der Zutatenseite. Für was soll ich den den verwenden wenn nicht in Bossmonsterkämpfen. Ich bin level 11 gehe jeden Tag Kräuter sammeln(8) und konnte mir von allen gefunden Kräutern bis jetzt (keine der relevanten verkauft genau )2 Tränke brauen. also auch die Häufigkeit der Zuitaten ist miserabel. Bossmonster kommen einfach viel zu selten als das man diesen Trank vor dem Kampf trinken kann. Für überfälle ist der trank auch nutzlos wenn man Kosten und Nutzen vergleicht. Bleiben nur noch Aufträge in der Taverne . Aber auch hier war bis jetzt 1 oder 2 Heiltränke immer mehr als ausreichend. Bleibt einzig Bündniskampf na toll hier soll ich also einen trank schlucken der mich soviel gekostet hat.

Biis jetzt erschließt sich der Sinn von Tränken außer dem Heiltrank mir sowieso nicht für was soll man die nur einsetzen wo auch nur ansatzweise eine entsprechende Gegenleistung winkt.

Es ist vollkommen unlogisch warum ich einen Trank nicht in einem Kampf einwerfen sollte wenn das mit Heiltränken etc geht.  Rollenspielerisch macht es keinen Sinn. Wenn es von der Balance nicht past dann mach die tränke deutlich billiger und schwächer


Schmerz und Pein
Lowina

neobel

Seh ich auch so.
Woher soll mann denn wissen ob gerade ein Bossmonster auftaucht oder nicht, gerade dann wäre er sinnvoll, da mann ja sonst mit den normalen Heiltränken auskommt.

molotow

ich stimme dem auch zu!
außerdem wird man dann in dieser runde angegriffen, und gleicht das ja dann mehr oder weniger aus!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

Folgende Änderungen:

Der Trank ist jetzt im Kampf anwendbar, wurde dafür aber in der Wirkungsdauer halbiert (5 Minuten statt 10).

Außerdem habe ich die Zutaten um eine Kurelblüte reduziert.

chuwumba

Xeri bis man alle zutaten zusammen hat gehen wie lowina schon schrieb 4500gold und mehr drauf.
jetzt auch noch die zeit halbiert <<kopfschüttel>> für den gesammtpreis müssten eigentlich 2 oder 3 tränke gratis beigelegt werden..

müssten dann die spieler die das item schon haben ja auch die hälfte des goldes wieder bekommen

Xeridar

Durch die Möglichkeit den Trank im Kampf anzuwenden sollte er aber dennoch interessant sein.
Die Zeit habe ich insbesondere in Hinblick auf das automatische Kampfsystem reduziert mit dessen Benutzung 5 Minuten ziemlich lange sind.

Den Trank ansich habe ich ja bereits etwas billiger gemacht und zudem auch die Rate der Kurelblüten etwas erhöht.
Es soll sich bei dem Trank keinesfalls um etwas handeln, was man dauernd anwendet, dafür ist es viel zu mächtig denke ich.

chuwumba

finde aber schon das es sinnig mal wäre bevor man 2500gold ausgibt, den hinweis bekommt das noch was anderes ausgebaut werden muss und auch da mal 2000 auf den tisch legen soll.... find ich echt hammer.
dann evtl noch zutaten zukaufen weil man ja nicht immer mal ein tairanblatt und so an jeder ecke findet dann wird der trank unerschwinglich.
da müsste man den ja in der markthalle für 1500 verkaufen damit man mal seine kosten wieder einfährt

Xeridar

Du darfst dabei nicht vergessen, dass es sich bei Rezept und Labor um einmalige Investitionen handelt, die für den Rest des Spiels dann dauerhaft vorhanden sind...

Fakt ist aber, dass es mit dem Trank möglich ist deutlich höhere Kampfgebiete zu besuchen. Durch eine hohe Wirkungsdauer oder niedrigere Kosten wäre der Trank dadurch viel zu stark.

chuwumba

höhere kampfgebiete klappt auch ab und dann mit ein paar heiltränken zu überleben wenn nicht gerade was rumpelndes am vulkan passiert  ;D oder in einen anderen gebiet die monster im wald gassi sind  ;D ;D

Xeridar

Der Vulkan funktioniert also? Hatte das eingebaut, aber nie die Wirkung gesehen, weil es bei meinen Tests nie aufgetreten ist ;)

chuwumba

bei mir ist es 2 mal an einem tag gehabt.... hoffe nur das es nicht 5 mal in der woche passiert. ebenso das hindernis im wald der magie

icsius

#14
lowina is right. a potion of that value and power can't be used "just in case". so if i meet the boss monster in battle, i drink it. if not, i just use health potions.

Übersetzt mit Icius erlaubnis:Lowina hat recht, Ein Trank mit soviel wert und kraft kann nicht nur "Vorbereitend für den Fall" Das ich ein Bossmonster treffe getrunken werden sondern nur wenn ich ein Boss Monster treffe so trinke ich ihn.Genau wie die Heiltränke.