[abgelehnt] Feen

Begonnen von Antiker, 09. Juni 2009, 17:52:16

« vorheriges - nächstes »

Antiker

In vielen Märchen werden Feen oft als kleine weibliche Wesen dargestellt die den Menschen helfen.

Meine Idee ist das man Feen herbeizaubern kann die dem Magier helfen.

Diese Feen übernehmen dann unterschiedliche kleinere Aufgaben.

Z.B. kann man diese los schicken um Kräuter zu sammeln. Anders als beim Magier/irrlich und der krähe sammeln diese solange Kräuter bis der Magier sie zurück ruft.

Dh. ein mal beschworen und losgeschickt sammeln diese kleinen Helfer Kräuter (und finden neben bei, wie der Magier selbst, auch noch andere Gegenstände wie Silbermünzen und Hufeisen).

Allerdings haben diese Helfer einen Nachteil, sie kosten recht viel.

1. Fee 10 Manas und einen Zauberstein
2. Fee 20Manas und einen Zauberstein
3. Fee 30Manas und einen Zauberstein
4. Fee 40Manas und einen Zauberstein
5. Fee 50Manas und einen Zauberstein

usw.

Ja Zaubersteine gibt es noch nicht ich weiß, das ist eine weiter Idee von mir. Das sind Steine die man in den Kampfgebieten findet, ca. doppelt so häufig wie einen Edelstein der Dunkelheit.

Zaubersteine sind im Grunde nichts anderes als eine Art Kontrollstein mit dem der Magier die Feen unter Kontrolle hällt.

Bei der Beschwörung einer Fee werden nur 5 Manas für die Fee ansich benötigt die übrigen werden für den Zauberstein benötigt. Dabei benutz der Magier seine magischen Kräfte und die der Manas um den Zauberstein zu "programmieren". Der Zauberstein sendet ab diesem Zeitpunkt magische Wellen aus (für einen Magier nicht warnehmbar) für die Feen aber schon. Sie werden so gezwungen dauerhaft dem Magier zu helfen.

Was Feen können(oder so stell ich mir das vor)

Kräutersammeln:
Dabei ist die Warscheinlichkeit das sie was finden sehr gering, in der Stunde 10% dass sie ein Hufeisen oder eine alte Silbermünze finden. Dann wird per Zufall entschieden was gefunden wird (Das Glück der Magiers beinträchtigt nicht die Erfolgshöhe der Feen)(alle sind gleich egal ob Glückskeks oder PKler).

Das ist das mindeste was sie können sollten hier noch ein paar andere Vorschläge und Ideen was sie noch tun könnten:

Klauen: Ja Klauen. Dabei fliegen die Feen in Elteran umher und ab und an klauen sie einem Betrunkenem Gold (da Feen recht klein und zierlich sind können sie maximal 3Gold tragen, auserdem ist die Chance das sie etwas finden zwar höher als beim Kräutersammeln (20% pro Stunde) allerdings haben viele Kräuter einen höheren Wert und da es Zufallsprinzip ist wer beklaut wird, könnten es auch Freunde und Gildenmitglieder sein)

Wache halten: Es ist im Grunde das Gegenteil von Klauen, nur das sie den Magier vor den Dieben beschützen und wenn die Fee bereits Gold bei sich hatt (da die Fee bei einem Spieler in der Woche max 1Gold klauen kann und sie erst zurück zum Magier fliegt, wenn sie ihre Händchen voll hatt) wenn dann einen Fee, die bereits 2 Gold mit sich trägt auf einen Wache haltende Fee trifft, gewinnt mit einer Chance von 95% die Wächter Fee. Diese behält dan die 2 Gold der Diebes Fee. Genau so ist es auch bei 1 Gold allerdings beträgt da die Chance 85% (da es weniger ist).
Wenn in der Zeit wo die Fee wache hält nichts passiert er hält der Magier mit einer Chance von 25% 1Erfarungspunkt.

Feen zurück rufen: Man kann die Feen vom Kräutersammen,Klauen usw. zurück rufen. Bis alle im Anwesen ankommen vergehen 20min. Auserdem bringen die Diebes Feen kein Gold mit und die Kräutersammler auch, da sie für eine schnelle Rückkehr den Ballast abwerfen.

Feen in den Kampf mit nehmen: Der Magier nimmt die Feen in den Kampf mit. Dabei können sie folgendes tun (die Einstellung kann im Kampf geändert werden (alle 15runden):

1. Den Gegner angreifen (mit einer Chance von 0,25% pro Fee verliert der Gegner 1Lebenspunkt
2. Den Gegner irritieren (mit einer Chance von 1% pro Fee schlägt der Gegner auf eine Fee (die in wie lästige Fliegen versuchen abzulenken) dabei wird die Fee kampfunfähig und kann erst am nächsten Tag wieder in einen Kampf mit genommen werden. Der Gegner der auf die Fee schlägt führt in dieser Runde keinen Angriff auf den Gegner aus.

3. Den Magier verteidigen (mit einer Chance von 0,75% pro Fee, pro Runde wird der Angriff der Gegner um 1 Angriffpunkt schwächer und der Magier erleidet weniger Schaden)

4. Den Magier heilen (mit einer Chance von 0,15% pro Fee, pro Runde bekommt der Magier 1-3Lebenspunkte)

WICHTIG man kann maximal 10 Feen in den Kampf mitnehmen

Notiz für Stefan(oder besserbekannt als Xeri)alle zahlen und %wert kannst du natürlich verändern und das die Feen Klaun können Wache halten ect. ist auch nicht unbedingt nötig das waren nur Vorschläge  und das mit dem Zauberstein(e) naja lol

Ansonsten bin ich für Kritik recht offen ;) aber seit nicht so hart mit mir sonst haben wir noch hoch wasser :'(....im Chat  :-D

Andieser stelle bedanke ich mich auch an Soulfire das sie die schlimmsten Rechtschreib Fehler behoben hatt und an Penthesilea für die moralische Unterstüzung ein für ein paar kleinigkeiten ;)

MFG

Firestorm

Akuma

Ne bin ich selber nicht überzeugt davon ganz ehrlich man hat schon da Irrlicht das könnte man z.B. aufrüsten... Der Vorschlag wurde schon mal gemacht hab mich da aber nur kurz reingelesen... da würde ich das eher fortsetzen als jetzt extre Feen zu kaufen/herstellen/Quest (Wie soll man die bekommen?)

Weiß nicht!

Klasse idee
Bloß die Preise würd ich immer gleich halten und die Zaubersteine hald weglassen^^

Weiß nicht!

Zitat von: Akuma am 09. Juni 2009, 18:03:07
Ne bin ich selber nicht überzeugt davon ganz ehrlich man hat schon da Irrlicht das könnte man z.B. aufrüsten... Der Vorschlag wurde schon mal gemacht hab mich da aber nur kurz reingelesen... da würde ich das eher fortsetzen als jetzt extre Feen zu kaufen/herstellen/Quest (Wie soll man die bekommen?)

LoL, Krähe/Irrlicht aufrüsten fänd ich dann noch besser... vl. das die alleine Kräuter suchen können und auch klauen, vl. :-)

Antiker

@Akuma

Xeri könnt die in der Bibliothek unter Zauber reinbaun

1 Fee Beschwören 10 Manas und 1 Zauberstein        1 Fee beschwören

so ungefähr

@filzos

wie wärs den damit statt Zauberteinen Blutkiesel nehmen die haben noch keinen nutzen im moment

1. Fee 10 Manas und 100Blutkiesel
2. Fee 20 Manas und 200Blutkiesel (oder halt wieder 100 Blutkiesel das dan sich nur die Anzahl der Manas sich erhöht^^)

man könnte es auch so machen

1. Fee 100 Blutkiesel und 10 Manas
2. Fee 200 Blutkiesel und 20 Manas

ect.

Akuma

#5
Ja warum bauen wir den nicht gleich ein das man eine Phönixfeder braucht... Ich meine den Zauber kriegste allerhöchst wenn du dir den alleine erarbeitest mit Level 18 von 17 angefangen die Manas zu sammeln... und ich glaub ganz ehrlich das er sich nicht lohnt für einen Highlevler höchstens das Heilen aber dann bräuchte niemand mehr den Kelch des Vampirs usw...

PS: Sogar Highlevler bräuchten lange um den zu bekommen du müsstest die Blutkiesel auf 50 senken das man mal ne Chance kriegt...
Zu deinem Blutkiesel werden wieder billiger durch die Feen werden die nur teuerer...)

Antiker

1. kann man Blutkisele kaufen (auch wen 200Gold übertreiben ist denke ich doch das die noch billiger werden)
2. Es kann auch zufall oder an meinem Glück liegen also ich habe schon 7 Blutkiesel und das mit täglich 12-13 aps allerdnigs hab ich noch nie ne goldene Aktion gehabt
und ich denke auch es soll ja auch nicht zu einfach sein die Feen zu bekommen^^

Kiriru

Blutkiesel: Abgelehnt

Antiker

??naja kurz und knackig lolendlich mal jemand der sagt was er will :)

@Kiriru: hast du den andere vorschläge?

Kiriru

Zitat von: Antiker am 09. Juni 2009, 21:37:13
??naja kurz und knackig lolendlich mal jemand der sagt was er will :)

@Kiriru: hast du den andere vorschläge?

Andere Vorschläge habe ich gerade nicht, aber ich kann bereits mit Bestimmtheit sagen, dass die Blutkiesel nicht für sowas verwendet werden. Man kann jederzeit was anderes in der Richtung erfinden, aber dieses Item nicht, das ist für was anderes gut.

Fire

ich find die idee eig gut,
allerdings ist sie sehr komliziert und vorallem finde/glaube ich schwer umzusetzten......
also ob das wirklich was wird is fraglich ::) aber das is egal, das bord is ja da um seine ideen zu posten^^

aber sonst: respekt, gut überlegt^^

Arthemis

sonst gibbet keine wünsche.. wozu gibbet denn Irrlicht/Krähe. Bitte keine sündhaftteuren zauber mehr. schon mal gesehen was die 25er zauber kosten. Wenn stimme ich eher dem Vorschlag zu Irrlicht oder Krähe iwie aufrüsten zu können

Supermagier

das wurde aber entweder totgescgwiegen oder abgelehnt weil es dann entweder nach dem hasutierprinzip abläuft,oder zu sehr pokemonlike ist.feen finde ich gut,die sollten aber keine hammer effekte haben,und auch nicht so unfassbar teuer sein

Oshun

Feen gibts schon in nem KG.  Fänd ich etz unpassend wenn die plötzlich lieb zu uns sind. Vor allem zu den Darkis haben sie ein sehr gespaltenes Verhältnix  lol

Supermagier

albelfen sind für albträume bekannt,das wär was für die darkis.(hab mich nicht verschrieben,die heissen albelfen in irgendner mythologie)wenn es die schon gibt wär das wirklich unpassend,aber könnte man nicht einführen das bei darkis immer elfen und bei lichtis immer albelfen als gegner auftauchen?dann könnte man das andere als partner für sich selbst nutzen