Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Oshun

 :o ne danke, dann isses ja trotzem ungebalanced.

Xeridar

Wieso? Dann würden die stärkeren Monster mehr EP geben als die Schwächeren. Und ich dachte genau darum geht es hier.

Kiriru

Hm, ich denke

Zitat von: Xeridar am 10. Dezember 2007, 17:24:18
Dann setze ich[...] die schwächeren dafür 1-2 EP runter.

hat etwas abgeschreckt. Die Tatzelwürmer tauchen ja wohl öfter auf und da wäre es insgesamt eher eine EP Senkung. ;)

Grotol

#78
Zitat von: Kiriru am 10. Dezember 2007, 19:56:40
Die Tatzelwürmer tauchen ja wohl öfter auf und da wäre es insgesamt eher eine EP Senkung. ;)

genau und da die variablen Kampfgebiete eh schon ein EP Verlust bedeuten, im Vergleich zu den Gebieten
die man normalerweise besucht, sollten dies nicht noch unattraktiver gemacht werden.

es ging hier eigentlich nur darum, die stärke des Gegners zu würdigen bzw. die Frage zu stellen warum das bsiher nicht so ist.

da wir das geklärt haben, kann alles so bleiben wie es ist *find* nächstes Rätsel büdde :-D

Oshun

Zitat von: Xeridar am 10. Dezember 2007, 19:35:31
Wieso? Dann würden die stärkeren Monster mehr EP geben als die Schwächeren. Und ich dachte genau darum geht es hier.

Die schwächsten in der Quelle geben 25 und die stärksten 28!

Dann is das ja überhaupt kein Stufenangepasstes mehr wenn die Tatzelwürmer noch weniger ep geben. Is ja jetzt schon eher Stufe 14 von den ep her bei mir und der Lindwurm stärker als die Wasserschlange in der Quelle.
Rein Theoretisch müsste der Tatzelwurm 26 und der Lindwurm 29 EP geben wenn man den Schwierigkeitsgrad mal mit der Quelle vergleicht.

Da der Tatzelwurm gern so bleiben kann würd der Lindwurm in meinem Vergleich angepassterweise 27 geben. Bissl weniger EP is ja ok wegen Chance auf WüKris und Edelsteinen etc.

Project

also ihr könnt doch immer in das höchste feste gebiet gehen das euch zurverfügung steht oder wer hindert euch daran?

Anfangs habe ich für steinhaut plus ~15 heilis 6-7 runs gemacht also ca 5-7 runen je nach glück oder pech dafür habe ich dann circa 2050-2750G bekommen aber der preis für runen ist gesunken und nun brauch ich viel mehr heilis und elexier ergo ich kaufe die runen am markt.

Und wer eben für die höhre warscheinlichkeit an steine zukommen auf G und ep verzichtet macht das Freiwillig.

Wieso wollt ihr die Balance der Gebiete ändern?

Grotol

ist doch schon geklärt Project, es ging auch nur um den Wurmtunnel bzw. die Stärke und EP des Lindwurmes...
das war halt vorher nicht wirklich einleuchtend warum der so "wenig" Ep gibt.

von den Pyramiden war garnicht die Rede...

Grotol

#82
hier nun ein neues Rätsel, das frag ich mich schon seit langem:

Wieso werden die Goldmengen, die man ab der Quelle des Rindori erbeuten kann nicht mehr, sondern in einigen Fällen so gar weniger ?

Bsp.: Die Oasenkröte (lvl21) hat 10 gold abgeschmissen und ein Ork (lvl12) im Tal der Orks 12 Gold !

Das sind 12 Gebiete dazwischen, die Kröte z.b. droppt sonst nichts von Wert, was das ausgleichen würde.

Das ist nicht das einzige Beispiel, aber ein besonders drastisches, ich könnte davon noch einige aufzählen.

Die Tests wurden von Charackteren mit Glücksskillung vorgenommen (also ab 10 aufwärts).
Wie kann das sein, das die gedroppten Goldmengen nicht genauso ansteigen wie auch die Stufen der Monster ?

Klar schleppt eine Kröte jetzt nicht so das viele Gold mit sich, wozu auch ? Im Alltag (in der Wüste, seltsame Heimat im übrigen, hätte da eher an einen Sumpf gedacht, aber naja) wird sie das wohl kaum brauchen. ^^

Wie gesagt, ich beobachte das schon länger und es ist mir ein Rätsel wieso die erbeuteten Goldmengen nicht steigen,
sondern stagnieren und in einzelnen Fällen sogar geringer werden.

PS.: noch eine Sache die mich wundert, wieso droppen selbst in der Quelle des Rindori noch immer schwache Heilungsrollen ?
die helfen einem LvL 15 aufwärts, gegen diese Art von Monster nicht weiter und sind praktisch nicht verkaufbar.

Kelemvor

also die oasenkröte hat bis jetzt 10 bis 12 gold abgeschmissen und die riesenechse level 22  bis jetzt auch nur 12 bis 14.

in der oase scheint einzig der wüstenräuber level 23 ein wenig mehr gold (20 bis 25) zu haben. nur der kommt so selten. ;)


gruss kelemvor

Rastro

vllt sollte ab eine bestimmten glückswert auch das gold steigen, z.b. 5 glück +1 gold, für leute mit kräutergarten wurde ja auch der mindestertrag erhöht

CreX

Zitat von: Grotol am 11. Dezember 2007, 10:38:43
Klar schleppt eine Kröte jetzt nicht so das viele Gold mit sich, wozu auch ? Im Alltag (in der Wüste, seltsame Heimat im übrigen, hätte da eher an einen Sumpf gedacht, aber naja) wird sie das wohl kaum brauchen. ^^

Ich finde auch das das gold das die viecher droppen mit steigender stufe auch steigen sollte... ich sehe es genau so wie Grotol das ne kröte wohl eher kein gold mitschleppt, aba wenn man das spiel beginnt, glaube ich das der bürgermeister einem sagt das man ruhig mal die ganzen monster killen soll die da so rumlaufe... worauf ich hinaus will: könnte man in einigen fällen das gold nich einfach als eine art kopfgeld sehen die der bürgermeisterheinz einem dafür gibt das man das monster gekillt hat? dadurch könnte man die goldmengen bei höheren stufen erhöhen ohne das größere logikfehler auftauchen...

Rastro

#86
oder eben die auftr

CreX

das mein ich damit... zu dem thema perfekte skillung... tja... das is meiner meinung nach quatsch... ich finde arthoria ist eins der ausgeglichendsten rpgs was das skillen angeht... man kann sich auf 1 spezialiesieren oda auch einfach mehrere skills pimpen... ich bin z.B. eher auf reaktion und intelligenz... vom prinzip her also: wenn ich treffe dann so richtig... wenn ich getroffen werde dann so richtig... betonung liegt auf wenn... es is an und für sich also relativ wayne wie man skillt, es kommt letztenendes das selbe bei raus

Avantinus

habe mir von "großen" sagen lassen, dass das gold weiterhin nicht allzudramatisch ansteigt...was ich nicht schlecht finde, da dieses zu Arthorias einzigartigem Marktsystem beiträgt...gold ist knapp und das sollte es auch immer bleiben *find*

ich spiel paar andere spiele, bei denen das dann später soweit von gut und böse entfernt ist da man einfach dermaßen viel gold macht, wenn man ein hohes level hat, dass ich nichtmal mehr weis, was ich mit meinem gold anfangen soll oO...und DANN ist der zeitpunkt erreicht, an dem ein Game langweilig wird
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

#89
in diesem Spiel steigen die Kosten aber auch ungewöhlich stark und stärke Monster die womöglich nur mehr Resourcen "fressen", sollten auch etwas mehr droppen, angepasst an ihre Stufe natürlich.

Da es hier aber nicht um Meinungen geht, sondern Fragen/Rätsel: Warum ist das nicht so oder so ähnlich, Xeridar ?