Auffasungsgabe

Begonnen von darkfire, 20. Mai 2011, 15:43:45

« vorheriges - nächstes »

darkfire

Hab den text so aus dem forum. falls es noch so aktuell sein sollte sehe ich da vllt änderungsbedarf:

"Auffasungsgabe:
Die Fertigkeit Auffasungsgabe gewährt dem Charackter eine besonders hohe Lernfähkeit, die auf Heraios Bezug zur Wahrheit zurrückzuführen ist. Der Charackter erhält bei jedem kampf in einem Kapmfgebiet 2 Zusätzliche Erfahrungspunkte durch diese Klarheit des Geistes".<-gilt warscheinlich nict für tenar usw. sollte vielleicht dahingegend geändert werden.. wenns doch geht "imba"

Feyan

Geht natürlich nicht...aber kann man echt mal ändern...auch, dass es es die EP pro Monster und nicht pro KG-Eintritt gibt

Sparta

Das ist doch schon so, dass man die Ep pro Monster bekommt und nicht nur pro Kg-Eintritt.
Des Weiteren sollte man an der Spezialfähigkeit nichts ändern, denn so wie sie jetzt ist, ist sie schon stark genug.
Sie jetzt noch durch ap-lose KGs zu stärken wäre total schwachsinnig.
Am Ende gehts dann so weit, dass Arthoria nurnoch aus "Wer-kloppt-am-meisten-Tonkrüge" besteht.

Feyan

Es geht ausschließlich um die Beschreibung der Fertigkeit^^

Xeridar

ZitatDie Fertigkeit Auffassungsgabe gewährt dem Charakter eine besonders hohe Lernfähigkeit, die auf Heraios Bezug zur Wahrheit zurückzuführen ist. Der Charakter erhält von jedem Monster in einem Kampfgebiet, dessen Betreten Aktionen kostet, zwei zusätzliche Erfahrungspunkte durch diese Klarheit des Geistes.

Damit dürfte die Beschreibung jetzt ausreichend präzise sein denke ich - oder fehlt da noch was?

Feyan


DoDeLe

endlich kommen wir in arthoria der deutschen rechtssprechung näher *würg*

muss wirklich alles 100% klar formuliert sein?

Turnol

hmm aber stimmen tut das so immer noch nicht, eig ist es jetzt falscher als es vorher war ...

regenbogenritter kosten keine ap, da bekommt man aber trotzdem mehr oder irre ich mich? das gleiche bei bossmobs oder?

allein das wort "zusätzlich" sagt doch schon aus das man überhaupt erstmal ep bekommen muss

Voltan

-.-"
Im Endeffekt würde es keine wirkliche Erklärung geben, ohne ne halbe A4-Seite voll zu schreiben..
Am einfachsten ist es, wenn amn einfach sagt, all es zwei zusätzliche Erfahrungspunkte bei Monstern gibt, die Erfahrungspunkte bringen.. bloß DA gibts wieder die Ausnahme des Gildenmonsters..

Turnol

Die Ausnahme gibts nicht, Gildenmonster geben die EP ja nicht im Kampf, sondern ausschließlich als Belohnung einer erfüllten Aufgabe.
Das Gleiche müsste bei Gruppenkampfmobs der Fall sein (oder nicht?)

Bei den EP von Questmobs bin ich mir nicht sicher, kann mich nicht erinnern jedes mal solche unrunden Werte gesehen zu haben.

=> Bei Jagd: Jedes goldbringende Monster gibt 2 zusätzliche Goldmünzen
=> Auffassungsgabe: Jedes erfahrungsbringende Monster bringt 2 zusätzliche Erfahrungspunkte.

Damit sind die Unklarheiten eig beseitigt (sofern die Questmobs EP geben, wenn nicht kann man das auch ändern, wäre eig nur richtig)