Frage zum Forum: "Rang"

Begonnen von Phyllo, 24. April 2007, 21:36:32

« vorheriges - nächstes »

Phyllo

Es tragen ja alle den "Rang" Magierlehrling.
Was hat der zu bedeuten und ändert der sich irgendwann mal noch?

Rakhar

Ich schiebe gleich noch mal ne andere Frage zum Forum hinterher: Warum kommt immer wenn ich mich einloggen will, die Meldung "Das Passwort ist falsch"? Beim zweiten Versuch klappt es dann...

Phyllo

Sicher dass du dich nicht vertippst..?

Rakhar

Ja, ganz sicher! Habe die letzten Male ganz bewußt darauf geachtet  ;)

Xeridar

Also die Frage mit den Rängen kann ich beantworten:
Die steigen mit der Zahl der verfassten Beiträge

Magierlehrling 
Magiergeselle
Magier
Erzmagier
....

Phyllo


AoNElenya

ist es nicht viel schöner, das selber herauszufinden, wann man einen höheren Forumsrang bekommt?
wenn man die Grenzen verrät, könnte das dazu führen, dass nur noch gespamt wird, um den höheren Rang zu bekommen....obwohl, so nen Quatsch macht ihr ja nicht *bfg*

Theana

Da ich für die Ränge verantwortlich bin verrate ich einmal sovel: die Ränge haben SEHR Große Abstände im Moment was einfach daran liegt das mir nicht mehr einfielen... wenn jemand noch vorschläge für Zwischenstufen hat... immer her damit!

Rakhar

Ich hab mich mal ein bißchen umgeschaut und in einem anderen Forum folgende Auflistung gefunden, die ich einfach mal ganz frech kopiere, vielleicht ist ja noch was brauchbares für dich dabei:

Magierränge:

1. Unbegabter
2. Dilletant
3. Eleve
4. Novize
5. Adept
6. Magus
7. Illusionist
8. Beschwörer
9. Elementarmagier
10. Kampfmagier
11. Hofmagier
12. Erzmagier

Weiter Vorschlag:

Magierränge:

1.)unbegabte(r)
2.)Schüler/in
3.)Novize/in
4.)Adept/in
5.)Absolvent/in der Zauberschule
6.)Einfacher Magier/in
7.)Meister Magier/in
8.)stellvertretender Hofmagier
9.)Hofmagier
10.)Kampfmagier
11.)stellvetretender Erzmagier
12.)Erzmagier
13.)Angestellter der Zauberschule
14.)stellvertretender Leiter/in der Zauberschule
15.)Leiter/in der Zauberschule

Phyllo

Unbegabter ist einfach nur unfair :(
Kampfmagier, Hofmagier und das ganze Zauberschulenzeugs(vor allem Lehrer/Leiter) finde ich recht ungeeignet, da das magische Berufsgruppen sind und nicht "Ränge" in dem Sinne.

Rakhar

Ja, find's ehrlich gesagt auch alles nicht so toll, aber sind ja auch nicht meine Vorschläge. Offensichtlich ist es aber gar nicht so einfach, passende Ränge in dieser Richtung zu finden...

Chasue

Unbegabter ist wirklich nicht so toll.. vielleicht könnt man dazu ja 'ne Alternative finden? Interessent oder Laie oder sowas..

Phyllo

Naja, ich würde gleich mit etwas magischem beginnen, schließlich sind ja alle die hier angemeldet sind in gewisser Weise magisch begabt:)
Und das erste ist nun einmal Novize/Novizin.

AoNElenya

Zitat von: Phyllo am 25. April 2007, 16:12:08
Naja, ich würde gleich mit etwas magischem beginnen, schließlich sind ja alle die hier angemeldet sind in gewisser Weise magisch begabt:)
Und das erste ist nun einmal Novize/Novizin.

womit sich dann beispielsweise der Rang Magiebegabter ergibt  ;)

Phyllo

Nicht schlecht..;)
Magierlehrling wäre dann sogar frühestens das 3.