Effektiv skillen

Begonnen von Pr3dator, 04. Februar 2009, 16:07:06

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

wobei ich 3 besuche mit lvl 21 als ok empfinde hatte auch schonmal den Gedanken ob nicht mehr auf konsti (8 statt 4) sinnvoll sind ;) wieso nicht
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mooothecow

die skillung ist bei normalen gegnern ok und durchaus spielbar daran besteht kein zweifel

allerdings sei dir bewusst

je mehr hp deine gegner haben/behommen desto deutlicher bist du selbst dann im anchteil

extrembeispiel gildenmonster
da bringen dir die hp absolut gar nix
und mit rea/konz 1 wirst dich da schwertun
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MadianOvidas

mh.. okay das stimmt.. je mehr hp die haben desto weniger bringt mir das .. und joa.. reggen dauert schon so seine zeit.. mh.. viel. auf 8 konsti veringern und dann mehr in rea und konzi.. mh.. danke für die Meinungen erstmal..

Oblivion85

hey was sagt ihr zu meinen skills
intiligenz 5(+1)
konze 4 +2
konsti 2 +3
Reaktion 3

massinhio

soweit so gut, aber wenn du konsti nicht auf 4 bringst, hättest dir den einen punkt um konsti auf 2 zu bringen  auch sparen können...

monkake

Naja auf Lv ~10 kann man nicht soviel fasch skillen...intelligenz immer soviel wie man braucht, insg. 2punkte selbst in konst investieren und den rest auf konz und rea skillen :P

btw

Intelligenz       9
Konzentration  5  
Konstitution     4  
Reaktion          8  

sollte ich jetzt konze weiter verbessern?

Sparta

ne Konze ist schon ausreichend.
Kannst weiter auf Rea gehen *meine Empfehlung*

mustrum

ick hab ja keine ahnung (was mich nich davon abhält, trotzdem meinen senf abzugeben^^), aber ick würd sagen als darkie (quasi ohne hypnose) sollte man durchaus n bisschen mehr gewicht auf konzentration legen

massinhio

#68
un mal ganz unabhängig was anderer sagen...schaut einfach was euch beim kämpfen "fehlt", also wo ihr handlungsbedarf seht...wenn ihr findet dass eure zauber zu selten funzen, skillt halt konz :o

monkake

Wieso antworten mir nur Lichties? >:-)
Die spielweis ist völlig unterschiedlich...lichties:Hypnose im Kettenzauber,angriff,hypnose im kettenzauber, angriff usw.
Also ich wirke kurz alle hilfszauber und haue rein mit eissturm :-)

Momentan sind treffer/ausweichquote bei mir ziemlich gleich, wolte mal wissen ob die gegner später eher wie spiegelwächter sind oder jedesmal treffen.

Blokor

Sicherlich ist die Trefferwahrscheinlichkeit ein Aspekt. Auf der anderen Seite muss man fragen, was passiert bei einem Treffer? Sind ausgeteilter und eingesteckter Schaden in etwa gleich groß? Bei Gegnern wie Kaktuswache, Armadillo oder Bossen wird das wohl nicht der Fall sein. Bei Angriffen, die das Töten des Spielers verursachen, wie "Fleisch zu Stein" oder "Auslöschung" ist ein Ausweichen meiner Meinung nach zu riskant, wodurch Konzentration wieder attraktiver ist (Es ist ja egal, ob 5% oder 20% Wahrscheinlichkeit auf Auslöschung bestand, wenn sie durchkommt ist man tot). Auch wenn Dein Stab überdurchschnittlich stark ist und Deine Rüstung mit SdV gepimpt ist, sollte man eher Richtung Konz als Rea skillen.

Sparta

Zitat von: Monkake am 25. September 2009, 14:25:32
Wieso antworten mir nur Lichties? >:-)
Die spielweis ist völlig unterschiedlich...lichties:Hypnose im Kettenzauber,angriff,hypnose im kettenzauber, angriff usw.
Also ich wirke kurz alle hilfszauber und haue rein mit eissturm :-)

Momentan sind treffer/ausweichquote bei mir ziemlich gleich, wolte mal wissen ob die gegner später eher wie spiegelwächter sind oder jedesmal treffen.

Oh man als würden wir in echt JEDEM Kampf Hypnose benutzen -.-
Gegen die Mosnter auf meiner Stufe kämpfe ich im Autokampf oder ohne Hypnose.
Reaktion ist klar der bessere Skill und ich finde, dass man konze garnicht so hoch brauch und auch oft genug trifft.
Ich glaub mit meinem bisschen konze hab ich eine trefferchance von über 60% (gefühlt)

Khalim

Mir scheint es auch so, dass man mit relativ niedriger Konzentration schon ziemlich gut trifft. Eine weitere Steigerung bringt einfach nicht viel.

Bei Reaktion ist das vermutlich auch so, jedoch hat Reaktion bei Lichties einen Synergieeffekt zu Regeneration.

Xaglom

Intelligenz 4 (+3)
Konzentration 2 (+2)
Konstitution 3 (+1)
Reaktion 2

Lv 7 (Lichti)

Mache viele Überfälle und verbrate alle meine Ap´s im Kampf. :D
Man kann bei mir ja noch nicht von Verskillungen reden, aber mache ich es richtig künftig erst mal auf konz und auf reaktion zu skillen?
Wenn nein wie sonst? ^^

Wann soll ich wieder kons und Intelligenz steigern?

Danke!

Sal_ad_Dim

einfach mal in der bibliothek schaun, was an int und as  bei den nächsten sprüchen brauchst
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx