Computerspiele - Erfahrungsaustausch

Begonnen von Penthesilea, 13. April 2011, 10:31:47

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Kennt und hat schon jemand die Mittelalter-Sims? Und wenn ja, ist das Spiel zu empfehlen?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Valdar

#1
Bei Golem wurde es als recht eintönig und monoton verrissen ... http://www.golem.de/1104/82700.html
Selber gespielt habe ich es allerdings nicht...


Auf http://www.humblebundle.com/ gibts derzeit mehrere Spiele als Bundle zum pay-what-you-want-Preis. Man kann also selbst entscheiden, wieviel einem diese Spiele wert sind und dementsprechend viel (oder wenig) bezahlen.
Besonders Trine finde ich (u.a. wegen des Multiplayer-Coop-Modus) sehr gelungen.
Auch Shadowgrounds macht prinzipiell erstma nen guten Eindruck, ich weiss aber noch nicht, ob es ne Langzeitmotivation hat. Habs nur heut früh mal 10min reinschauen können. Auch das hat nen Coop-Modus, allerdings nicht übers Netz, sondern nur an einem Rechner, was ich persönlich sehr schade finde :/
Splot befindet sich derzeit noch in Entwicklung, ich hab keine Ahnung, was da rauskommen soll. Die Webseite ist ziemlich aussagefrei *g*.
Jack Claw erinnert stark an eine Indie-Version von Prototype und ist leider nur mit nem XBox-Controller spielbar. Habs probiert - Mit dem PS2-Controller konnte ich nur rumlaufen und sonst nichts machen :/
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Amon Cthong

#2
joa bevor man EA noch mehr geld in den rachen schmeißt...
die bundle-aktion von frozenbyte macht nen netten eindruck, auch wenn die spiele nicht sonderlich innovativ wirken.

definitiv nen blick wert ist auch dieses hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Love_%28computer_game%29

hier ein paar screenshots:
http://www.quelsolaar.com/love/screen_shots.html

client und account für die beta bekommt man hier:
http://www.quelsolaar.com/love/

Valdar

Ich muss bei Trine leider zurückrudern - auch das hat keinen LAN-Modus, sondern Multiplayer-Coop geht nur gemeinsam an einem PC. :(
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

jaron79

Kannst dir das Geld sparen. Ich hab es mir gekauft und finde es einfach nur schlecht. Also nicht zu empfehlen!

Fussl

Ich zock z.Z. Destinia vom App-Market.
Dafür das es nix kostet, isses echt spaßig :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Amon Cthong

ich brauch mal eure hilfe.
ich habe jetzt ungefähr 2 jahre fast ausschließlich auf den aktuellen konsolen gespielt, davor war ich hauptsächlich pc-gamer. habe jetzt einen neuen pc und will mal schauen was für software-juwelen mir in den letzten jahren durch die lappen gegangen sind.

ich würde mich freuen, wenn ihr hier mal eure lieblings-PC-spiele (egal welches genre, egal ob indie- oder großer entwickler) der letzten 2-3 jahre aufzählt, am liebsten pc-exklusive titel, da ich die konsolenversionen wahrscheinlich schon gespielt habe. aber zählt einfach alles auf was euch spaß gemacht hat.

in letzter zeit getestet und für toll befunden:
the book of unwritten tales + critter chronicles, machinarium, experience 112, superbrothers: sword and sworcery ep, puzzle quest 2, dirt 3 + dirt showdown, witcher 1+2, quantum corundrum, crysis 1+2, anno 2070
sonst auf der liste; mass effect 1,2,3 (schon auf konsole gespielt, aber wills jetzt nochmal mit ultra-grafikeinstellung+dlc von vorne bis hinten durchrocken)
dragon age 1,2 (siehe oben)
X 2,3 (mehrmals angefangen, aber zu wenig zeit -.-)

wenn ich dann wieder nen überblick habe, kann ich mich evtl entscheiden was ich spielen will :D danke im voraus

Oshun

The ook of unwritten tales 1 + 2 kann ich tatsächlich wärmstens empfehlen *fanschmachter* (Der erste Teil hat aber eine längere Spielzeit)

Amon Cthong

jap, BOUT ist wirklich toll, hab nen großen teil der letzten nacht daran verbracht und mich wirklich köstlich amüsiert :D
"are you a warroir?" -"no i cant fight" -"are you a healer?" -"no i cant heal either" -"then youre a paladin." *prust*

sonst keine vorschläge, geheimtipps oder empfehlungen?

Oshun

Wie wärs mit "the whispered world"?  Ist von 2009, weiß nicht ob du das vllt damals noch gespielt hattest.
Tolles PnC, stimmiger Humor, putzige Charaktere und ein ergreifendes Ende.

Wenn ich jetzt so im Geiste die letzten LP's durchgehe die ich geschaut habe, sticht das deutlich hervor.

Achso kennst du "Edna bricht aus"? Falls dir das gefallen hat könntest dir den Nachfolger "Harveys neue Augen" angucken, find zwar den ersten Teil besser im Gesamten aber ist auch zum wegschmeißen teilweise.

Warum hast dir denn BOUT eig nicht in Deutsch gekauft? Oo

Amon Cthong

ah stimmt, whispered world. man vergisst einfach so viele titel wieder. und wenn man googelt darf man sich durch endlose listen arbeiten und tests lesen..
edna und harvey wurden mir öfter empfohlen, hab mich aber noch nicht rangetraut weil der zeichenstil mir nicht so gefällt..

ich kauf mir fast immer die UK- oder US versionen. erstmal weil für englische synchros immer ein höherer etat angesetzt ist als für deutsche, heißt die sprecher sind oft bekannte schauspieler und haben erfahrung mit der vertonung von games. außerdem sind die immer günstiger und ungeschnitten.

Valdar

#11
Ich kann Bastion und Groteque Tactics sehr empfehlen ... und wenn du es etwas geekiger magst: Magicka (simples Prinzip, schwer zu beherrschen, um es zu perfektionieren musst du quasi Koreaner sein...)
Ausserdem Trine 1 und 2, am besten mit nem Kumpel im local coop, die 2 hat auch online coop ... alleine isses glaube nich so dolle.
Terraria is auch toll, aber auch da solltest du kumpels haben, die mitspielen. Wir waren zu 4t oder 5t und es war sehr lustig ... alleine wohl eher langweilig ;)

weg von den RPG: Prototype, Portal 1&2. das letzte der 3 hat nen multiplayer-coop, der echt nice is, aber der Fokus liegt auf dem singleplayer
Alan Wake (Horror-Shooter, das is glaub genau das, was du magst xD)
L.A. Noire und Mirrors Edge haste bestimmt schon auf Konsole durch...

Nachtrag: Batman: Arkham Asylum und Arkham City wurden mit Awards überschüttet ... ich konnt aber selber noch nich reinschauen
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Amon Cthong

das is doch mal was. magicka sieht interessant aus. bestimmt ganz erfrischend nach der diablo 3-enttäuschung ...
Zitat von: Valdar am 29. Juni 2012, 00:44:14
weg von den RPG: Prototype, Portal 1&2. das letzte der 3 hat nen multiplayer-coop, der echt nice is, aber der Fokus liegt auf dem singleplayer
Alan Wake (Horror-Shooter, das is glaub genau das, was du magst xD)
L.A. Noire und Mirrors Edge haste bestimmt schon auf Konsole durch...
die hab ich sogar alle auf konsole gespielt, viele davon kamen erst nach jahren für pc (alan wake zb., richtig geraten^^). fand ich alle sehr gut. bis auf mirrors edge, das wurde nach ner stunde langweilig. aber war dann ja schnell vorbei :D
am koop von portal 2 fand ich u.a. cool, dass der systemübergreifend über steam läuft.

Voltan

Horror Shooter? F.E.A.R, Dead Space, Amnesia, Cryostasis
Strategie: SpellForce - mMn immer noch die beste Spielemischung
Rollenspiele: TES, Mass Effect. von Two Worlds, Risen und Divinity war ich nie überzeugt.
Neuere Shooter: Syndicate, Spec Ops: The Line, Max Payne 3, The Darkness 2  - ansonsten halt das übliche BF und CoD:MW

Bastion und Magicka kann ich so unterschrieben.
Anderes Spielprinzip wie Portal, aber trotzdem ähnlich: Quantum Conundrum
Assassins Creed müsste jeder kennen, Bioshock auch, Splinter Cell sowieso. Darksiders ist auch ziemlich nett. Metro 2033 auch.

Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein.

Oshun

Hm Amnesia ist eig. kein Shooter... ich seh da die Leute nie schießen.... nur kreischen *g*