[umgesetzt] Anwesenheitsampel

Begonnen von Penthesilea, 18. Mai 2011, 10:40:10

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Wir haben ja schon grün für online und rot für offline.
Ich würde mir einen gelben Button wünschen, den ein Spieler selbst aktivieren und deaktivieren kann, der aussagt "Ich bin zwar on, aber momentan nicht ansprechbar." (Da bei der Arbeit, am telefonieren oder sonstwie eben nur "halb da").
Ob für alle Spieler sichtbar oder nur innerhalb einer Gilde, ist mir nicht so wichtig.
Falls jetzt jemand das Argument "Aber in der Gilde kann man  so was doch in die Nachrichten schreiben" anbringen möchte, halte ich dagegen, dass auf die Art die Nachrixhten zu schnell vollgespämt werden. Dasselbe gilt für den Chat, hier kommt noch dazu, dass so eine Chatzeile ja nicht sehr lange lesbar stehen bleibt.
Mir ist klar, dass das eine Luxusfunktion ist, und falls es zu kompliziert zu programmieren ist, sehe ich ein, dass andere Dinge sicher wichtiger und vordringlicher sind. War nur mal so eine Idee, und für Ideen ist dieser Thread ja da.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

MadianOvidas

Viel. einfach das von der zeit der Inaktivität abhängig machen, wenn jmd. mehr als 2-3 mins nichts mach bekommt er gelb, bei 5 bekommt er wie gehabt rot :) dann müsste man das nicht immer einstellen.. :)

Fussl

Den Vorschlag hab ich, glaub ich, vor ca. nem Jahr schonmal angebracht. Gab keine Reaktion
Danke für die Aufmerksamkeit.

massinhio


Aborie



Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Faron de Gratia

Auf jeden Fall wäre das eine Topfunktion. Grade für die Berufstätigen hier....ich würde es jedenfalls begrüßen....

Fussl

Danke für die Aufmerksamkeit.

Samuel

Ich sehe leider nicht wie eine "nach 2 min gelb, nach 5 min rot" Ampel eine deutliche Verbesserung gegenüber dem jetzigen System bringen soll. Ich hatte oft genug dass Leute mir erst nach ner Viertelstunde oder so geantwortet haben und dann kann man da direkt drauf Pfeifen.. Wenn nach spätestens einer Minute keine Antwort kommt weiss man doch eh meist schon dass der Gesprächspartner wohl nicht nur Arthoria spielt grade..

Dann schon lieber eine (Premium-)option wo man manuell einstellen kann dass man ANSTATT grün eben gelb ist was bedeutet dass andere Leute gar nicht erst versuchen brauchen ein Gespräch anzufangen..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Fussl

Lass mich raten Sam, du hast meinen Link nicht angeklickt, oder? ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Samuel

Doch.. Ich habe nur meine Meinung zu den Argumenten hier kundgetan o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Penthesilea

"Automatisch" wäre auch nicht in meinem Sinn. Die "volle Anwesenheit"  oder "bitte nicht ansprechen Anwesenheit" ist keine Frage der Zeit, sondern der Aufmerksamkeit, die man eben manchmal mit RL-Angelegenheiten teilen muss.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Timala

Eine Art afk-flag wär ne sinnvolle Komfortfunktion.

Murak

Joa, von mir aus kann man so ne "Ampel" einführen.
Aber dann auch gleich ne Abfrage für Steine der Geduld, so nach jedem Zehnten bis Zwanzigsten oder so, mit einbauen.
MfG
MM

Auch diese Worte vergehen

Turnol

und am besten kann man dann auch noch eintragen warum man afk ist? mit verschiedenen symbolen?

ne ma im ernst, die funktion hat nix mit komfort zu tun, gibt genug ecken wo man basteln kann und sollte, sowas kann man mal ganz hinten anschieben

Voltan

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.

ZitatWird ein Spieler als Online markiert (grüne Anzeige) heißt das, dass er in der letzten 5 Minuten auf der Seite war. Bei der gelben Anzeige innerhalb der letzten 15 Minuten und bei rot ist die letzte Aktivität noch länger her.
Quelle: http://amurec.de/index.php?p=hints&hints=all&hintList=1

Wieso gibts das dann noch nich hier?^^