Feedback-Thread: Terrarium

Begonnen von Xeridar, 24. November 2014, 19:25:36

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Im Anwesen kann nun ein Terrarium gebaut werden, das ebenfalls im Profil ausgestellt werden kann. In diesem Terrarium können Schmetterlinge und einige andere Tiere gehalten werden, die miteinander interagieren. Insbesondere vermehren sich einige Arten und geben dabei bestimmte Eigenschaften wie z.B. Farben und Muster an ihre Kinder weiter, wodurch das Terrarium zu einem recht komplexen Minispiel wird, das Züchtungen erlaubt. Bei Schmetterlingen gibt es ebenfalls die Möglichkeit diese mit anderen Spielern zu tauschen, um gezielter den Genpool des eigenen Terrariums zu beeinflussen.

Bei diesem Update handelt es sich primär um ein Prestige-Funktion, die keinen großen Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen hat (wobei das beim Händler käufliche Schmetterlingsnetz auch einen kleinen, spielrelevanten Nutzen bietet...).
Mir ist bewusst, dass sich nicht alle dafür begeistern können. Jedoch fand ich diese Idee sehr interessant und hatte viel Spaß an der Entwicklung (was für MICH ein wichtiger Punkt ist...), weshalb es auch recht komplex geworden ist.

Alle Spieler, die sich eher spielrelevante Updates wünschen, möchte ich an dieser Stelle auf die Vorschau zum Phasenportal verweisen und zu Diskussionen in dem entsprechenden Thread.

kaefer

*THUMBS UP* für das gildenmob-tot-nachricht-zu-den-drops
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Penthesilea

Als leidenschaftliche Pocket Frogs Spielerin freue ich mich schon sehr darauf.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Hawkeye

Klingt nach viel Spaß! Bin gespannt, wie das mit dem Züchten ablaufen wird. Vielen Dank für die Mühe Xeri :)

MajinPiccolo

#4
Bin mal gespannt wie viele Optionen an Tierchen und Züchtungen zur Verfügung stehen.^^ Vielleicht kann dann ja noch über nen zusätzlichen Aquariumsanbau geredet werden.




Namnodorel

Hmm, also ich finde die Idee toll!

Ich weiß nicht ob das bei diesem Terrarium überhaupt erwünscht ist, aber ich hatte dazu eine Idee, wie man das noch nutzen könnte, um es etwas "Spielrelevanter" zu machen;

Wenn man genug Schmetterlinge gezüchtet hat und evtl. einen zusätzlichen Zauber beherrscht, könnte man sich von den (dann halt verzaubertrn) Schmetterlingen in irgend ein weit entferntes, zu Fuß nicht aufsuchbares Kampfgebiet bringen lassen, dass dann der Stufe angepasst wäre und besondere Monster/Items bereithält. Die benutzten Schmetterlinge gehen dann nach einem Ausflug in das KG verloren, um weiter zu kämpfen müsste man wieder genug haben.

MfG Namnodorel

MajinPiccolo

#6
Bisher ganz lustig das neue Feature. :-D

Sind die gelben Permuttfalter eigentlich absichtlich so benannt oder ist es ein Schreibfehler und es sollte wie beim Original "Perlmuttfalter" heißen? Gibts auch Eigenkreationen?^^

Zudem hat sich mir noch nicht erschlossen, wo es denn die Möglichkeit geben soll andere Tiere mit Spielern zu tauschen. Es kommt weder im eigenen Profil eine Option, noch wenn man in eines anderen Spielers Profil schaut.




Xeridar

Den Tippfehler bei dem Perlmuttfalter hab ich korrigiert, das war nicht beabsichtigt ;)

Das tauschen funktioniert indirekt: Bei deinem Terrarium gibt es die Möglichkeit die Tiere freizulassen. Freigelassene Schmetterlinge (und nur die!) erscheinen dann noch eine Weile in deinem Profil "außerhalb" des Terrarium und können dort von anderen Spielern mit einem Netz wieder gefangen werden.

Schnuckwurz

Klingt gut! Und lässt sich prima ausbauen :-)

Yoshua

Hängen die gefundenen Schmetterlinge eigentlich von Gebieten ab, oder ist das recht egal, wo man Kräutern geht? Ic hab jetzt in der Wüste z.b. einen weißen Schillerfalter gefangen. Gibts auch bunte Goethefalter? Oder lustige Heinefalter :D

Xeridar

Das ist derzeit unabhängig vom Gebiet. Laut Text siehst du den Schmetterling nämlich grundsätzlich auch erst auf dem Rückweg kurz vor der Stadt ;)

Xeridar

ZitatPenthesilea: Wie viele Schmetterlinge passen denn eigentlich in ein Terrarium? So von wegen Massentierhaltung und so weiter...
[Xeridar]: Penthesilea: aktuell maximal 8 Tiere im Terrarium, davon höchstens 4 Nicht-Schmetterlinge.

Xeridar

Zitat[Xeridar]: Im übrigen gibt es noch wirklich viele andere Tiere für das Terrarium bisher... neben Fröschen gibt es bisher noch Leguane und dann ist auch schon Ende, bis ich vielleicht noch weitere einbaue...

Salem

Eine echt tolle Idee von dir(euch).
Bin gespannt, was bei der Züchtung raus kommt. Wie wäre es mit einen Thread im Forum wo man sich als Züchter zu erkennen geben kann. Andere hätten es somit leichte, nach Lebewesen zu suchen. Oder vielleicht sogar eine Tauschbörse. :)

MajinPiccolo

#14
Ja, ein paar Eidechsen, Schlangen und Spinnen wären nicht schlecht. Spontan fallen mir dann noch Gottesanbeterinnen und Käfergetier ein. Bei so einer großen Vielfalt könnte man dann aber sicher noch was daran drehen, ob sich bestimmte Tiere nur in bestimmten Gebieten finden lassen. Und ganz seltene könnte man ja auch über Quests oder ZEs anbieten. Oder beim Händler oder Hentaria ab und an mal Larven oder Eier angeboten bekommen... da hast du ein sehr schön nach oben offenenes Feature reingebracht. :-D Also ich finds bisher super.

Und noch etwas, was Ali ins Gespräch gebracht hat:
Zitateine schwarze orchidee aus dem verseuchten wald würde auch gut in meinem terrarium machen

Ein paar Pflanzen ins Terrarium zu stecken wäre auch praktisch. Giftmoos aus dem Sumpf für Frösche z.B. :-D