Anwesen-Reset

Begonnen von TheLightPrince, 07. Mai 2017, 17:24:24

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

Hallo Bewohner von Elteran,

im Gespräch mit Cat, war eins ihrer Argumente für mehr Gold, das man auf kleinen Gebieten nichts ausprobieren kann, weil man die verschiedenen Gebäude, etc nicht alle ausbauen kann. Das ist sicher richtig, aber wieso das mit mehr Gold lösen? Daher der Vorschlag, dass es einen Anwesen-Reset gibt.

Im Gespräch mit einem Mod fand die Idee anklang, daher jetzt hier im Forum.

Die Idee ist recht simple: Man kann alle Ausbauten des Anwesens zurücksetzen lassen auf seine minimale Stufe (auch das Anwesen selbst). Man bekommt einen Teil seines Goldes wieder heraus. Als fixe Idee:
Stufe < 15: Gold * 1 (also bis Stufe 14 bekommt man sein gesamtes Gold wieder heraus)
Stufe >=15: Gold * (100-Stufe) / 100

Ein reset ist also auch bei Stufe 20 oder 25 noch gut möglich, aber auf Stufe 40 oder 50 wird wohl eher niemand 40 oder 50% seines eingesetzen Goldes verlieren wollen.

Es soll einfach nur dazu führen, dass kleine Spieler austesten können, was für möglichkeiten es gibt, ohne damit bis Stufe 30 warten zu müssen. So könnte eben mal ein Kräutergarten auf Stufe 11 gebracht werden ohne dass das die nächsten Stufen lang zum Problem wird, man resettet einfach alles und baut dafür mal einen Altar, oder bringt das Anwesen hoch oder kauft sich eine Stallung.

ich finde es nicht schlecht und sehe keinen wirklichen Nachteil drin.

Anregungen / Ergängungen und Gegenargumente gerne gesehen :)

Lg TLP

PS: Klar muss manches bedacht werden, wie: Sollte nur ausführbar sein, wenn sich keine AP im Speicher und keine LP in der Kugel befinden. Aber das sind ja Feinheiten.
WINGED GODS

Kamikatze


Qwertz

Ja finde ich eine gute Idee.
Finde aber das man mit LVL 20 seinen Spielstil gefunden haben sollte und es dann mit einem komplett-reset nicht mehr so "lohnenswert" sein sollte.
Evtl. eine Variante das man bis zu einem gewissen lvl einen komplett-reset machen kann, mit entsprechenden Verlusten beim 2./3. mal und ein wenig Experimentieren kann und einer "Rückbau-Variante" von einzelnen Gebäuden wenn sich der Spielstil auf Grund von Arbeit z.B. ändert. Je höher das lvl oder je öfter man das macht sinkt dann der Goldertrag beim Rückbau.

MajinPiccolo

Das wäre mal ein praktischer Nutzen für die Spruchrolle: Zerstörung. *g*

Es sollte tatsächlich eine Reset-Möglichkeit für Ausbauten geben, wenn ich so lese, wieviele ihren Kräutergarten oder die SRS schon auf kleinen Stufen ins Unendliche erweitern, weil sie sich nicht richtig informiert haben.
Allerdings würde ich die Zurücksetzung des Anwesens deutlich teurer machen. Neben dem Gold werden ja teilweise auch noch Materialien (Kräutergarten, Zeitspeicher, Lebenskugel) verschlungen.

Insofern wäre ich zumindest mal nicht für einen kostenfreien Reset bis <15 Stufe sondern für einen, wo man zumindest nur 75% des investierten Ausbaus an Gold zurückbekommt. Alles ab Stufe 15 dagegen sollte schon etwas mehr draufzahlen um Änderungen am Anwesen vorzunehmen.




Sio

Zitat von: MajinPiccolo am 07. Mai 2017, 19:54:01
Insofern wäre ich zumindest mal nicht für einen kostenfreien Reset bis <15 Stufe sondern für einen, wo man zumindest nur 75% des investierten Ausbaus an Gold zurückbekommt. Alles ab Stufe 15 dagegen sollte schon etwas mehr draufzahlen um Änderungen am Anwesen vorzunehmen.

weil sich irren bestraft gehört?  ;)

bin dafür, dass der erste reset (stufenunabhängig) einfach wie beim reskillen 2-3 manas kostet und ggf. noch diese 2.000 ep - weil altarbeter da ja schon was rausholen könnten. auch kann sich ja das leben ändern - wer wenig on ist macht hier ja meist pk und hat nen gutes anwesen und/oder kg. wer viel on ist steckt gold in den altar. und wenn jetzt familie dazukommt oder der job sich ändert? dann hat man schon arge nachteile, wenn man auf einmal monate/jahre nachholen muss oder?

aber meinungen sammeln - nicht gegenseitig bewerten :-)

undernet

Generell dagegen, weil: Wieso sollten Neulinge einen Vorteil haben den wir damals nicht hatten? Allein die Tatsache dass es hier Themen gibt wie einem Neuling einen EP Boost zu geben, gibt Leute die mit Mühen Stufe 25 erreicht haben, da kommen Neulinge und haben in 3 Monaten das selbe erreicht, wer von beiden bleibt dann wohl noch erhalten? Die Frustration kehrt bei den Boostern ein sobald sie keine Boosts mehr haben, auch bei denen die sich abgerackert haben weil alles für die Katz war.. klar dagegen.

Gibt soviele Sachen zum Thema Beginners Guide, Wikipedia, Forenartikel, freundliche Mitmenschen die einem Helfen, Gilden etc. pp.
da braucht man nicht unnötigen Krimskrams fördern der Kontraproduktiv für andere wäre.

Eine Alternative falls sowas gewünscht ist, einen PreAccount zu haben, wo man 7x so schnell levelt aber nicht mit anderen Spielern interagieren kann. Quasi ein Testlauf. Da wäre es jedem Wumpe was Spieler XY für Vorteile genießen kann, die niemand anderes hatte.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

TheLightPrince

Zitat von: undernet am 07. Mai 2017, 23:07:42
Generell dagegen, weil: Wieso sollten Neulinge einen Vorteil haben den wir damals nicht hatten? Allein die Tatsache dass es hier Themen gibt wie einem Neuling einen EP Boost zu geben, gibt Leute die mit Mühen Stufe 25 erreicht haben, da kommen Neulinge und haben in 3 Monaten das selbe erreicht, wer von beiden bleibt dann wohl noch erhalten? Die Frustration kehrt bei den Boostern ein sobald sie keine Boosts mehr haben, auch bei denen die sich abgerackert haben weil alles für die Katz war.. klar dagegen.
Hier gehts aber nicht um einen EP-Boost. Dafür gibts einen eigenen Thread ;)
Ein Anwesen-Reset gibt dir etwas experimentierfreiheit, aber ansonsten keinen spielerischen Vorteil. Du kommst dadurch ja nicht schneller vorran.

Zitat von: undernet am 07. Mai 2017, 23:07:42Gibt soviele Sachen zum Thema Beginners Guide, Wikipedia, Forenartikel, freundliche Mitmenschen die einem Helfen, Gilden etc. pp.
da braucht man nicht unnötigen Krimskrams fördern der Kontraproduktiv für andere wäre.
Ich nehme Gegenargumente gerne an, allerdings ist mir noch nicht klar, warum das konkret kontraproduktiv für Andere wäre.
WINGED GODS

undernet

Nagut dann eine weitere Stellungsnahme:

Spieler die sich bereits verklickt haben (wie öfters in anderen Threads zur Kenntnis gereicht) beispielshaft dank erschwerter Nutzung arthorias über ein Smartphone, sei es im Anwesen einen Ausbau gestartet, Altar, Pfredestall, die Spieler können sich nicht das Gold zurückholen.

Das selbe Problem: Im Inventar verklickt und ein SDE ist weg.

Die Idee des Threads: Kleinen Spielern ermöglichen einen Ausbau umkehren zu lassen;

Nachteil? Klar! Dieser Spieler bastelt sich einen hohen altar, irgendwann reist er diesen ab und investiert das Gold in das Anwesen. Dieser Spieler hatte eine lange Zeit die Möglichkeit die anderen Spielern verwehrt blieb/ bleibt.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

MajinPiccolo

In der Hinsicht hat undernet Recht. Es kann dann auf eine Art als Sicherung des eigenen Goldes benutzt werden. Ein Vorteil, den andere Kleine nicht hatten. Und sich dann jederzeit das Gold wiederholen zu können durch einen Abriss... mit ein Grund, warum ich es nicht gut finden würde das völlig kostenfrei anzubieten.
Falls sowas kommt, dann sollten klare Einbußen beim Abriss entstehen. Da passt wieder ein schönes Beispiel. Bei "Die Siedler" bekommt man, wenn ich mich noch richtig daran erinnere, bei einem Gebäudeabriss nur die Hälfte der Ressourcen wieder. Da wäre ja alles darüber ein Segen.^^




Cat

Wie wäre es denn wenn der Reset einmalig für ALLE gilt. D.h. mit Einführung auch für die alten Spieler.

Und bitte nicht immer argumentieren dass es das früher auch nicht gab. Dann dürfte es heute vieles nicht geben. Beschränkt Euch mal auf tatsächliche pro und contra.

Ich bin pro, da ich denke, dass man mal sein Leben verändern könnte oder auch mal eine zweite Strategie ausprobieren will. Zu Hause kann ich auch renovieren, dass Haus verkaufen und in ein anderes ziehen.

Contra für einen einmaligen Reset fallen mir nicht ein. Saven geht einfacher und Schukri etc

Verklickern mit Smartphone geht nicht. Es gibt eine Abfrage ob man das wirklich will.

Liebe Grüße Cat

Kamikatze

Pro für kleinere mit 'geringen Kosten': bereits genannt

Contra gegen kostenfreien Reset für alle, da absolut unrealistisch. Zudem auch vmtl. oben nicht mehr benötigt, da da schon jeder weiß, was er investiert und was nicht (vielleicht würde der ein oder andere Altar, Stall oder so abgerissen und Gold wiedergeholt, ansonsten nicht notwendig)


Elandion

Spielweisen flexibel ausprobieren? Klasse!

Und das sage ich, obwohl ich diese Möglichkeit nie hatte und (wenn die Kosten auch nur ungefähr so übernommen werden) auch nie nutzen werde @undernet
Diesen Neid verstehe ich einfach nicht. Nur weil ich damals durch die Scheisse waten musste, müssen das nach mir auch alle anderen, weil sonst mein Gang nichts mehr Wert ist?
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt