Schreinkampfverbesserungsvorschlag für mehr Aktivität

Begonnen von Cat, 07. Mai 2017, 10:50:08

« vorheriges - nächstes »

Cat

Hallo zusammen,

ich greife meinen Vorschlag erneut auf. Belohnungen:

- Siegerbündnis erhält nach wie vor +1 AP je Tag für eine Woche, egal ob inaktiv oder aktiv
- aktive auf beiden Seiten erhalten zusätzlich +3 AP je Tag für eine Woche
Ergo aktive Sieger = 4 für eine Woche / aktive Verlierer = 3 für eine Woche / inaktive Sieger = 1 für eine Woche / inaktive Verlierer = 0
- Ruhm wird attraktiver: mit jeder Stufe nimmt die heilende Wirkung von Heilungsrollen, Heiltränken usw. um 1-2 Prozent zu


Mögliche Anforderungen:
- 100 fache an Schaden des eigenes Levels
- mindestens Teilnahme am Kampf gegen X Wächter - vielleicht so 10?
- Alternativ Einsatz von X Splittern für 1 Wächter / Einsatz von 1 Mana für 3 Wächter (darf ruhig teuer sein, damit man sich die Kämpfe nicht erkauft)
- Mindestverweildauer innerhalb der 60 min Kampf von 50%? Zeiten beim Wächter, der im Schutz ist zählen
- rausspringen (Heimkehr) aus einem geschützten Wächter/ Bersiwächter zählt als Kampf, wenn mindestens 5 mal draufgehauen wurde (auch wenn kein Wirkung)

Die Anforderungen sind ausbaufähig. Da fehlt mir auch grad ein wenig die Kreativität. Kombination sollte auf jeden Fall sein: Mindestverweildauer X% der Gesamtzeit und X aktive Beiträge an einem Wächter (über direkte Angriffe, Verteidigungen, Einsatz von Ressourcen).

Liebe Grüße
Cat

Soulfire

Die grundlegende Idee finde ich gut!  :)

Es wird schwierig sein, das genau auszuloten, wer ist jetzt aktiv und wer nicht?
Zu hohe Anforderungen sollten es auch nicht sein, wenn jemand z.B. Schutz wirkt, Meteore schmeist ect. aber nicht genug Schaden macht, wäre das blöd.
Die momentane Mindestanforderung für Ruhm ist aber auch zu wenig.

Vielleicht könnte man tatsächlich etwas Zeit zählendes machen, also z.B. mindestens 30min auf der SK Seite verbracht oder so. Oder es zählt erst der Schaden, der ab 19:30 gemacht wird, weil es ja erst ab da in der Regel interessant wird.

Was die Belohnung betrifft, ich denke die sollte nicht über der eigentlichen Sieger Belohnung liegen, weil der Sieg ja ansonsten total nebensächlich wird.  ;-)

Grundsätzlich fände ich jede Anregung gut, die mehr Leute dazu bringt tatsächlich am SK teil zu nehmen.  :)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

TheLightPrince

Zitat von: Soulfire am 07. Mai 2017, 15:23:44Vielleicht könnte man tatsächlich etwas Zeit zählendes machen, also z.B. mindestens 30min auf der SK Seite verbracht oder so. Oder es zählt erst der Schaden, der ab 19:30 gemacht wird, weil es ja erst ab da in der Regel interessant wird.
Also ich bin (oder besser war) aktives SK Team Mitglied bei den Lichtis und war wahrscheinlich keine 30 Minuten pro SK auf der SK Seite :D
Ab 19:30? Wir hatten SKs da haben wir auf 5 geschütze Schreine gestarrt und das noch vor halb. Das wird dann nix mit meinem Schaden ^^

Zitat von: Soulfire am 07. Mai 2017, 15:23:44Was die Belohnung betrifft, ich denke die sollte nicht über der eigentlichen Sieger Belohnung liegen, weil der Sieg ja ansonsten total nebensächlich wird.  ;-)

Grundsätzlich fände ich jede Anregung gut, die mehr Leute dazu bringt tatsächlich am SK teil zu nehmen.  :)
Stimme ich zu. Also mir persönlich (bin jetzt aber auch nicht der EP Spieler) wäre es völlig Schnuppe ob ich jetzt +3 oder +4 AP pro Tag habe. Das würde eher dazu führen, dass ich nur kurz Kloppe um aktiv zu sein und dann aufhöre.
@Cat da sind wir wieder bei deiner kleinen Stufe. Die großen kostet so ein SK einiges an Gold ;) Wenn ich die umgehen kann und trotzdem 21 AP mehr in der Woche habe, dann spare ich mir lieber die 7 bis 8 tsd Gold jeden Sonntag.

Dazu kommt: Viele Inhalte, wie auch der SK, sollen Freiwillig sein und (soweit ich weiß) auch bleiben. Einen AP weniger pro Tag ist für niemanden wirklich schlimm 4 (oder) pro Tag nicht zu haben tut dann beim Spielen schon ordentlich weh. Der SK sollte aber niemanden zwingen Sonntags statt mit seine Familie, etwas in Arthoria tun zu müssen.

Hätte aber evtl. dazu noch eine andere Anregung, denn für mehr Beteiligung bin ich auf jeden Fall!
Wie wäre denn ein Bonus je nach Zeit, unabhängig von AP?
Beispielsweise können während des SK verschiedene Wächter auftreten und nicht nur der Eine aktuell. Diese Wächter haben einen für sie spezifischen Drop, der zufällig an einen Spieler vergeben wird, aus der Gruppe derer, die mindestens X (sagen wir mal 10) aktive Kampfrunden gegen diesen Wächter hatten. Sammelt man genug davon kann man auf der Schreinseite diese Sonntags gegen etwas eintauschen.
Zum Beispiel (wirklich nur eine Fixe Idee, es könnte auch etwas komplett anderes sein):
Wächter (rot). Wächter (blau), Wächter (Braun), ...
Drops:
rote Wächterseele, blaue Wächterseele, etc (natürlich gibts rot nur beim roten Wächter, blau nur beim Blauen, etc)

Jeder Wächter lässt sicher eine Seele droppen, welche an einen zufälligen Spieler (ich spare mir die weibliche Form, damit es lesbar bleibt), der gegen den Wächter 10 oder mehr Runden gekämpft hat.

Hat man 25 Seelen einer Art zusammen kann man diese eintauschen gegen +2,5% Resistenz (blau = Wasser, rot = Feuer, etc).
Das wäre zum Beispiel ein Bonus der nett ist, aber nicht notwendig wird, weil man ohne nicht mehr spielen kann. Es würde aber jedem Spieler (unabhängig ob siegerfraktion oder verliererfraktion) einen Bonus geben für das aktive mitspielen im SK und vor allem auch für jeden Selbst und nicht nach dem Motto "unser Team macht das schon, ich lehne mich zurück und schaue zu" oder "Wir gewinnen eh nie, da engagiere ich mich nicht."

Ich habe auch noch eine andere Idee zum Thema balancing im SK, aber die packe ich mal in einen separaten Thread, weil er nichts mit der Aktivität zu tun hat.

Lg TLP
WINGED GODS

Elandion

Zitat von: TheLightPrince am 07. Mai 2017, 16:51:45
Dazu kommt: Viele Inhalte, wie auch der SK, sollen Freiwillig sein und (soweit ich weiß) auch bleiben. Einen AP weniger pro Tag ist für niemanden wirklich schlimm 4 (oder) pro Tag nicht zu haben tut dann beim Spielen schon ordentlich weh. Der SK sollte aber niemanden zwingen Sonntags statt mit seine Familie, etwas in Arthoria tun zu müssen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Arthoria ist es doch gerade schön, dass es fast egal ist, wann am Tag ich online und aktiv bin und die AP verbrauche.
Wenn es nun einen signifikanten Unterschied im Vorankommen macht, ob ich während einer einzigen bestimmten Stunde in der Woche Zeit habe zum Spielen, ist der schöne Vorteil dieses Spiels dahin.


Ich bin trotzdem auch dafür den SK attraktiver zu machen. Um dieses Dilemma zu lösen, habe ich aber leider keine Idee. Das Ziel ist gut, aber den vorgeschlagenen Weg über starke EP-Steigerungen lehne ich ab.


PS: Die Ideen von TLP klingen sehr interessant
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt