2. Öffi ohne Knuddel-Wusel-Trallala

Begonnen von Thermo, 13. Mai 2013, 17:06:28

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Titel besagt alles, Gründe dürften bereits mehrfacht benannt worden sein.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

TheLightPrince

Ich glaube das es nicht funktioniert. Weil jeden nervt was anderes. Und jetzt 100 öffis zu erstellen ist wohl der falsche weg...
WINGED GODS

kaefer

Igno?
oder noch besser: schreib dir ein Userscript, dass Chatzeilen nach Inhalt filtert und ausblendet. Bastelanleitungen dazu findet man bei entsprechendem Zeitaufwand oder man eignet sich ein paar Grundkenntnisse in Javascript an.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Thermo

Solche ... Kommentare sind der Grund warum sich Leute aus dem Öffi zurückziehn. Was bitte bringt euch der Mist - das hilft niemandem weiter. Und nein ich hab den öffi net aus, es geht nicht um mich.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Voltan

Ich hab keine Lust, die Sache neu aufzurollen.
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18984.0

Ich muss sagen: Es ist seitdem - gefühlt - etwas besser geworden.

TheLightPrince

Zitat von: Thermo am 13. Mai 2013, 18:26:12
Solche ... Kommentare sind der Grund warum sich Leute aus dem Öffi zurückziehn. Was bitte bringt euch der Mist - das hilft niemandem weiter. Und nein ich hab den öffi net aus, es geht nicht um mich.
?
WINGED GODS

kaefer

Was erwartest du denn Thermo? Dass alle, die das wort "Knuddeln" in den Mund nehmen gesperrt werden?
- und wenns nicht um dich geht....was soll der Thread dann?
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Thermo

Wenn man Leute alternativen Meinungen nicht die möglichkeit lässt sich auf ihre weise zu äußern kann sich garnichts ändern - und eine tatsache ist nunmal dass sich leute aus dem chat zurückziehen - wenn man herausfinden will wieso ist es kontraproduktiv aufgrund von unwissenheit eine mögliche basis einer solchen kommunikation per se abzulehnen. Das ist ein immerwährender kreisschluss.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Philon

Da es ja auf die eine oder andere Art immer wieder mal hochkocht, wäre es vielleicht echt praktisch, wenn Xeri sich mal dazu äußern könnte, ob da überhaupt mittelfristig Änderungen am Chat geplant sind oder er es grundsätzlich so lassen will, wie es derzeit ist.

Wenn er es technisch so lassen will, müssen wir uns ja über technische Änderungen nicht mehr den Kopf zerbrechen und wissen, woran wir sind und woher (nicht) die Lösung für diesen Sachverhalt kommen wird...

kaefer

Dieser Hammersatz ist für mich etwas unverständlich...ich probiers aber mal trotzdem drauf einzugehen:

Warum können sich denn diese Leute mit "alternativen Meinungen" nicht selber äußern? Ich lehn keine Kommunikation ab - vlt. solltest du nochmal probieren zu erklären, was du mit diesem Thread bezwecken möchtest. Eine Überschrift hinklatschen und meinen, dass dich jeder versteht und dann nichts mehr zu erklären ist genauso kontraproduktiv ;)

Abgesehn davon, dass ich unter "alternativen Meinungen" wahrscheinlich etwas anderes versteh als du....
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Muschkute

Ich finde gegen einen weiteren "zweiten" öffi wäre eig. nichts einzuwenden sofern es der Server hergibt. Es ist in der tat so dass sich einige Spieler komplett aus dem öffentlichen Chat zurückgezogen haben da man sich dort meist nicht mehr wie früher vernünftig über Themen des Spiels unterhalten kann. Man kann niemandem das geknuddele und geflausche verbieten und da wäre denke ich doch einen weiterer öffi eine gute Lösung um den "genervten" Spielern eine Ausweichmöglichkeit zu geben.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

kaefer

Bloß - was machst du dann für die Spieler, die sich sowohl im "ersten" als auch "zweiten" öffi genervt fühlen? Ich geh mal stark davon aus, dass sich der "zweite" öffi sich nicht ausschließlich auf die Themen des Spiels beschränken würde.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Parcival

Dazu dann nur dieser Kommentar hier:

Zitat von: TheLightPrince am 13. Mai 2013, 17:10:29
Ich glaube das es nicht funktioniert. Weil jeden nervt was anderes. Und jetzt 100 öffis zu erstellen ist wohl der falsche weg...

Das stimm nämlich absolut. Mich regen -auch wenn ich kein Knuddelfreund bin- ganz andere Sachen an, den Öffi zu meiden.

Muschkute

Nein das nicht aber man könnte in den chatregeln einen Hinweis oder eine Bitte anbringen den 2. öffi vornehmlich für ernstere Themen zu verwenden. Falls dies dann überschlägt könnten die Mods dann höflich drum bitten das knuddeln im ersten öffentlichen weiterzuführen. Sollte doch möglich sein denke ich.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Parcival

Ist denn das Ersuchen nach Schlägen, wie auch immer man das macht, ein ernstes Thema?