Mobile Main Menu

SK 2.0

Begonnen von Fussl, 02. Oktober 2011, 19:44:40

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Zitat von: Voltan am 05. Dezember 2011, 17:13:02
Ich hab gerade nen Déjà-vu..
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=16626.0
ich glaub, so gut wie auf jeder Seite steht was, was sich um den Schutz dreht.

In dem Thread sind auch viele viele Vorschläge die sich xeri mal durchlesen sollte. ;)

Foslarin

PUSH

Nach dem gestrigen SK wäre es ne Maßnahme, wenn sich alle nochmal Gedanken machen...dient ja auch uns allen. Ich persönlich finde die Idee vom Fussl nicht mal verkehrt...das jetztige System ist doch an Langeweile kaum zu überbieten.

Kamikatze

Bin auch stark dafür!

1. weil ich die Idee an sich schon gut finde
2. weil die SK im moment wirklich eher lahm sind...

MacTavish

ich bin auch nach wie vor dafür, auch wenn ichs hier vorher noch nicht gepostet hab


aber nachdem xeri ja an sich das alte system beibehalten will...
Das kann kein Fuchs sein, Füchse können nicht reden. Das MUSS ein Dachs sein!!!

Project

#34
ohja coole idee, warum schenken wir dem licht nicht einfach direkt 2 ap pro tag?


Ich finde die kg idee gut, und meine auch. Am besten beides umsetzten.

Sanglant

Vorschläge:
1) Wächtersteine droppen nicht mehr zu 100%, sondern nur mehr zu ka 75% oder sowas
und
2) Wächtersteine können nicht mehr beliebig, sondern nur mehr alle ka 40 Sekunden gesetzt werden (Dauerschutz von 3 Schreinen wäre damit nicht mehr möglich)
und/oder
3) Wächtersteine droppen nur mehr genau jedes zweite Mal

Die Variante 3) würde bedeuten, wenn zwei Teams gegeneinander um einen Schrein kämpfen, würde das eine Team alle WS absahnen *fg* bei mehr Schreinen ist das aber wohl anders. Trotzdem birgt es wohl die Gefahr von Patt-Situationen, deswegen sollte wohl nach 2, 3 oder 5 Minuten ohne Schreinkill auf jeden Fall ein WS droppen.

Allen Varianten gemeinsam ist, dass das taktische Element stärker in den Vordergrund rückt und es nicht mehr nur auf die Anzahl der vorhandenen WS ankommt, sondern dass diese geschickt eingesetzt werden.

1) wurde schon vorgeschlagen, und alle Varianten wären einfach umzusetzen, reduzieren aber nicht die Serverlast.

So. Zerreisst es ^^

Panda

Zitat von: Sanglant am 12. März 2012, 15:25:46
Vorschläge:
1) Wächtersteine droppen nicht mehr zu 100%, sondern nur mehr zu ka 75% oder sowas

Hm ok, es würde eine geringere anzahl der WS geben, ändert aber nciht wirklich was, es würde einfach später geschützt. Und natürlich sollten statistisch immer die gleiche Anzahl an WS auf beiden Seiten fallen. Ja was statitisch der Fall ist wird mit großer Wahrscheinlichkeit so nicht passieren, ergo ungleichgewicht.

Zitat von: Sanglant am 12. März 2012, 15:25:46
Vorschläge:
2) Wächtersteine können nicht mehr beliebig, sondern nur mehr alle ka 40 Sekunden gesetzt werden (Dauerschutz von 3 Schreinen wäre damit nicht mehr möglich)

Wenn du jetzt folgendes meinst: Es können im allgemeinen, NUR 1 WS alle 40 sek gesetzt werden. Halte ich für nicht gut. Ich denke mal es gibt leute die die nciht an ihr Team weiter gibt sondern die vlt einfach mal setzt. Folge wäre, egal welche Taktik man im Sinne hatte, wäre verzögert oder gar nutzlos geworden.

Zitat von: Sanglant am 12. März 2012, 15:25:46
3) Wächtersteine droppen nur mehr genau jedes zweite Mal

Ist finde ich eig wie der erste Vorschlag, es führt nur zur einer Verzögerung der Schutzzeit.


*Rechtschreibfehler dürfen eingerahmt und behalten werden, keine lust nochmal drüber zu schauen*



Sanglant

Zitat von: Panda am 12. März 2012, 15:57:03
Wenn du jetzt folgendes meinst: Es können im allgemeinen, NUR 1 WS alle 40 sek gesetzt werden. Halte ich für nicht gut. Ich denke mal es gibt leute die die nciht an ihr Team weiter gibt sondern die vlt einfach mal setzt. Folge wäre, egal welche Taktik man im Sinne hatte, wäre verzögert oder gar nutzlos geworden.
Dann muss das eben anders gehandhabt werden. Sinn der Sache ist imho nicht, dass alles gleich bleibt, oder?
Zitat von: Panda am 12. März 2012, 15:57:03
Ist finde ich eig wie der erste Vorschlag, es führt nur zur einer Verzögerung der Schutzzeit.
Meiner Ansicht nach nicht, weils hier nicht um die Verringerung der Anzahl der WS geht, sondern darum, zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen. Möglich, dass dann beide Seiten aufeinander warten, aber einerseits sooo wichtig ist dann der einzelne WS auch nicht, und andererseits gibts sicher immer wieder irgendwelche Querschläger, die den Schrein killen, obwohl das Kommando Stop ist.
Ziel der Vorschläge war, taktische Varianten zu schaffen, um von dem bisherigen Draufhaun/Schützen Schema wegzukommen.

Kamikatze

Also ich selbst finde auch die genannte Möglichkeit des SK als KG (oder zumindest als Teil des SK, sodass vorab schon zB ein Schrein dadurch gewonnen werden kann) sehr nett, da man dadurch auch unter der Woche was für sein Bündnis machen kann...

MadianOvidas

eine idee:

es gibt 5/7 verschiedene Schreine:

  • Reichtum (+1 gold pro kampf)
  • Erfahrung (+ 1 ep pro kampf)
  • Schutz (+1 vert.)
  • Leben (+50 leben)
  • Ruhe (+1 lp beim reggen)

der Ap wird wie gehabt verteil nur jetz gibt jeder schrein noch einen weiteren bonus, so hat die "verlierer" seite auch noch ein paar boni und es wird interessanter um welchen schrein es geht..

Project

Zitat von: MadianOvidas am 12. März 2012, 19:07:27
eine idee:

es gibt 5/7 verschiedene Schreine:

  • Reichtum (+1 gold pro kampf)
  • Erfahrung (+ 1 ep pro kampf)
  • Schutz (+1 vert.)
  • Leben (+50 leben)
  • Ruhe (+1 lp beim reggen)

der Ap wird wie gehabt verteil nur jetz gibt jeder schrein noch einen weiteren bonus, so hat die "verlierer" seite auch noch ein paar boni und es wird interessanter um welchen schrein es geht..
#

Hombre das wird net interessant, Erfarhung, Reichtum und Schutz willst du haben, der rest ist beiwerk.

ZitatVorschläge:
1) Wächtersteine droppen nicht mehr zu 100%, sondern nur mehr zu ka 75% oder sowas
und
2) Wächtersteine können nicht mehr beliebig, sondern nur mehr alle ka 40 Sekunden gesetzt werden (Dauerschutz von 3 Schreinen wäre damit nicht mehr möglich)
und/oder
3) Wächtersteine droppen nur mehr genau jedes zweite Mal

1. Sinn dahinter? Es  geht halt net um 25 sondern umd 30 los???  Oder habe ich ein logikfehler

2. Folgende situation wird dann provoziert, Feind hat 5 schreine.... man selbst hat Null und 2 SW..... Man fängt um 58 an draufzuhauen, erster schrein fällt... egal zweiter schrein fällt Sofort schutz drauf.... dritter schrein fällt, ebenfalls kurz vor knapp schutz drauf.... die anderen zwei werden wohl von der gegenseite kurz vor tot gesavt.......
Sprich es wird folgendes passieren, man haut eben nur noch minimalistisch schreine so das man 2 sw hat  mehr kann man ohnehin nicht sinnvoll verbrauchen.

3. Siehe 1.

Mardra

Vorschläge :
- WS komplett raus
- SKV raus
- keine Tränke wie Steinis, Tairan und Co nutzbar, nur die eigenen Buffs
- Kuraggift, Berispulver und Co auch raus

Materialschlacht ade, vielleicht kriegt man so mal etwas Spannung rein - und die ganzen Jammerlappen von jedem Sonntag raus., die heulen das alles zu langweilig, zu einfach oder was auch immer ist.
Allmählich krieg ich Anfälle, wenn ich das lese.
Es gibt Leute, die sind lustig.
Und es gibt Leute, die sind lächerlich.
Welcher Typ würdest du gern sein ?

TheLightPrince

und was wird da jetzt besser? damit brauchste auch keine Taktik mehr, wie man dann vorgehen muss um zu gewinnen. sieht ja wohl jeder. das wird ja noch langweiliger oO und nein: ich jammer normal nicht. aber bei deinem vorschlag bekomm ich das weinen :/ sry find ich nicht gut.

Lg TLP
WINGED GODS

Valdar

Zitat von: Mardra am 14. März 2012, 12:11:09
Vorschläge :
- WS komplett raus
- SKV raus
- keine Tränke wie Steinis, Tairan und Co nutzbar, nur die eigenen Buffs
- Kuraggift, Berispulver und Co auch raus

Materialschlacht ade, vielleicht kriegt man so mal etwas Spannung rein - und die ganzen Jammerlappen von jedem Sonntag raus., die heulen das alles zu langweilig, zu einfach oder was auch immer ist.
Allmählich krieg ich Anfälle, wenn ich das lese.

Es gab vor Jahren nen SK ohne WS und die entsprechenden Schreinzauber. Da gewann dann das Bündnis, das schneller Schaden durchbringen konnte - und insgesamt wars das Glück der letzten 5 Minuten bzw das Taktieren, eben erst dann anzugreifen, wenn der Gegner den Schrein danach nicht mehr zurückerobern kann. Insgesamt wohl relativer Zufall, wer da gewonnen hat.
Ich glaube nicht, dass wir dahin zurückwollen...

P.S.: Im Moment würde so ein System den Lichtis eindeutig in die Hände spielen, aufgrund ihrer massemässigen Überlegenheit. Ich bezweifle, dass das wünschenswert ist.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Mardra

Sorry Val, das ist halt meine Reaktion auf das Ganze Gedöns, das man jeden Sonntag so mitliest.

Das etwas geändert werden muss, steht außer Frage.
Wobei ich es sehr begrüßen würde, wenn die SKVs endlich aus dem SK rausfliegen, der Dauerschutz verschwindet ( 60sec Schutz, 30 - 60sec CD ) und die WS nicht mehr zu 100% droppen sondern nur noch zu einem geringen % Satz.

Das Taktieren wäre dann wieder größer, die angreifenden Parteien auf die Schreine hätten "Luft" zwischen den Schutzphasen draufzuhauen. Außerdem überlegt man es sich, wann man einen WS einsetzt und wann nicht, wenn er nicht zu 100% droppt.

Vom RP Standpunkt aus gesehen benötigt ein Schutzzauber dieser Art eine Menge Magie, das man sich danach ausruhen und ihn nicht gleich wieder wirken kann,  ist für mich logisch.
Als Lowie "Schützer" ist man ja auch  5 Minuten beschäftigt.

Meine 5 Kupfer zu Mittag.
Es gibt Leute, die sind lustig.
Und es gibt Leute, die sind lächerlich.
Welcher Typ würdest du gern sein ?