Mobile Main Menu

SK 2.0

Begonnen von Fussl, 02. Oktober 2011, 19:44:40

« vorheriges - nächstes »

Somox

Zitat von: Fussl am 05. Oktober 2011, 05:26:31

Geschweige denn mit dem Thread....
Oh, hier gehts nicht um ne Neugestaltung des SK? Na dann bin ich hier wohl falsch, hast recht....


Generell find ich die Idee von Fussl ganz gut, allerdings:

  • Mir würde da dann wirklich die Absprachen bzw. die Organisation im Bündnis fehlen.
  • Das ganze wäre zwar für den Server gut, allerdings fände ich das noch eintöniger als den SK den wir jetzt bereits führen.
  • Ich muss noch länger online sein als ich eigentlich online sein müsste, sofern ich was für mein Bündnis und damit auch für mich tun will(7 AP mehr)
Gut find ich:

  • Der Server wird entlastet
  • Man muss nicht jeden Sonntag online sein

Fände es zwar gut, wenn das ganze mal getestet würde im Rahmen eines Events oder einer einfachen Testphase, denke allerdings nicht das Xeri das ganze ausprogrammieren und umschreiben wird, nur um danach festzustellen: Es kommt nicht gut an.
Evtl. mal ne Umfrage starten, dann würde man auch die Stimmen derer sehen, die sich dazu nicht schriftlich äußern wollen?

lg,
Somox

Fussl

Inzwischen hab ich oft die Argumente "ich muss länger on" und "es fehlen Absprachen" und "es wäre eintönig" gelesen.

Bring ich mal ne Gegensicht:
ne ganze Stunde am Sonntag on, zu ner festbestimmten Zeit, oder mal ein oder 2 Besuche, wenn man eh Zeit hat, unter der Woche. Oder mehr, wenn man am WE Zait und Langeweile hat?

Absprechen kann man sich immer noch, per Frak-Forum, in dem evtl. jeder seine Besuche einträgt, man koordiniert ob man glaubt das noch was fehlt, wer wann Zeit hat, ob man WS für neue Rezepte einsetzen muss/soll usw. ;)

Eintönig? Das liegt am bestehenden Grundkonzept des SKs - viel schlimmer kanns ja nicht werden ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Kiriru

Besonders, wenn es neue Rezepte gäbe (evtl als neue Spezialisierung oder ähnliches) wäre Koordination unter der Woche nötiger als bisher.

Kamikatze

Zitat von: anELBoDon am 05. Oktober 2011, 00:45:08
vielleicht könnte die ursprungsidee mit dem Kg auch so umgesetzt werden, dass sich damit nur ein neuer schrein "zentrum" gewinnen lässt, der dann auch über die dauer des SK im besitz des bündnises bleibt.
dann wären es sechs (5 variable) und man bräuchte eben 4 zum gewinnen des SK (wenn man pech hat, dann eben 4 variable), anstatt jetzt nur 3.

Gefällt mir sehr gut... so könnte man unter der Woche mit ein bischen Spucke und Aktivität was für sein Bündnis tun um so am Sonntag den endgültigen SK einfacher gewinnen zu können...
Dafür sollte es dann aber auch +x ruhm ab y Besuchen im KG geben...
Aber "rpg-technisch"-gesehen fehlt mir da iwie noch die Idee für einen Gegner den man dann in diesem KG bezwingen müsste...

Micky

Zitat von: Kamikatze am 03. Dezember 2011, 14:33:11
... so könnte man unter der Woche mit ein bischen Spucke und Aktivität was für sein Bündnis tun um so am Sonntag den endgültigen SK einfacher gewinnen zu können...

Zu Deutsch: Mit Bots und Leuten die 24/7 online sind und mit der Mehreit der Spieler. Das soll keine Unterstellung sein, sondern ein Hinweis auf das was eine solche Änderung zur Folge hat.

Die ganze Sache ist eine Schnapsidee und unterstüzt im besten Fall Powergamer, die vom Tonscherben und Farbtafeln verkaufen gelangweilt sind.

TheLightPrince

Zitat von: Micky am 03. Dezember 2011, 14:44:42
Zu Deutsch: Mit Bots und Leuten die 24/7 online sind und mit der Mehreit der Spieler. Das soll keine Unterstellung sein, sondern ein Hinweis auf das was eine solche Änderung zur Folge hat.

Die ganze Sache ist eine Schnapsidee und unterstüzt im besten Fall Powergamer, die vom Tonscherben und Farbtafeln verkaufen gelangweilt sind.

wow respekt! Ich habe jetzt 3 Posts von dir gelesen (und wie ich sehe, hast du nur 3 Posts) und du bist mir schon unsympathisch. das geht normal nicht so schnell *THUMBS UP* Anstatt mal konstruktive Beiträge zu schreiben, kam dreimal einfach irgend nen scheiß der es mir in den ersten beiden Fällen einfach müßig machte zu antworten :/

BTT: Aber super das es endlich nen Darki gibt, der das aktuelle System anscheinend gut findet, da keine konstruktive Kritik kommt, sondern nur der Vorschlag für ein neues SK-Element abschmettert :) Das hatten wir lange schon nicht mehr *sarkasmus aus*

Ich bin kein Powergame;Tonscherben oder Farbritter klopp ich fast nie (das vorne weg für Micky).

Finde die Idee immer noch recht gut. Das von Micky angesprochene (ich nenn es jetzt einfach mal Argument), dass das Bündnis mit mehr Teilnehmern nen Vorteil hat, müsste man evtl iwie lösen (Angerichteter Schaden geteilt durch Anzahl aktiver Spieler im Bündnis? etwas in dieser Richtung)
Evtl könnte man ja noch nen schrein einführen, der von Heraois immer dem Bnd fest gibt, dass den letzten SK verloren hat?

lg tlp
WINGED GODS

Mborrak

imo erleichtern bots nur den klicki-klacki, die captchas sind ja aus genau dem grund daum das zu verhindern.

aber zusammenfassend (für mich):

* der sk in seiner jetzigen form ist reichlich öd, da v.a. der schutz extrem langweilt
* der server ist nicht wirklich viel flotter geworden
* eine neue art um den +1 ap zu "kämpfen" würd ich begrüssen.
* beim eintritt in das gebiet ne glasscherbe, nen blutkiesel od. ein erz abgeben zu müssen (alternierend) wäre imo auch sehr ok.
* den ruhm das das jeweilige bündnis erzielt durch die anzahl der mitglieder zu dividieren wäre sicher auch nicht so schwierig
* ich würde es zu einem kampfgebiet machen wo man immer hin kann, eintritt zahlt und ruhm für das bündnis erhält - ev. mal nen zusatz ap oder ne heilung

ich find die idee nach nochmaligem nachdenken und mitlesen sehr nett :)

grutzel!

Timala

Ein Gebiet fuer den Sk einzufuehren, in dem man aplos rumkloppt, ist pure Botfoerderung. Die meisten Tonscherben oder Farbtafeln zu haben, hat ja auch nichts mit Koennen zu tun. Xeri kann/will ja jetzt schon nix gegen Bots tun und dann auch noch derartige Vorteile fuers cheaten einfuehren? Nein danke.
Solange es nicht moeglich ist Bots effektiv zu unterbinden, bin ich hundertprozentig dagegen.

Fussl

Was habt ihr denn immer mit euren Bots? Paranoia?  :-D

Ich kenn keinen Bot, der meine APs macht, oder in KGs für mich kämpft.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Mborrak

[ironie an]
schön langsam werd ich neidisch - da gibt es leute die nen bot haben :(
ich hab bloss ein einhorn und das frisst und verbraucht viel - macht aber keine ap :(
[ironie aus]

wenn jemand tatsächlich ein bot einsetzt - und die klickiklackidingens sind imo kein bot, weil man da immer noch beim rechner sitzen muss - dann muss der sehr gut und intelligent geproggt sein.

siehe farbtafeln:
1. lp checken
1a. genug lp -> ins kg gehen
2a. captcha checken
3a. tuten bis benutzereingriff erfolgt
1b. zuwenig lp reggen gehen
zurück zu 1

^^ ist jetzt stark vereinfacht, aber ich hoffe doch dass fehlversuche bei den captchas geloggt werden - und ein bot schafft es wohl nicht in 3x ;) wenn aber der user nach dem tuten das captcha löst und der "bot" dann weitermacht ist es ein klickiklacki teil, das mit einem bot nix zu tun hat, muss man ja trotzdem permanent da sein.

ich verwend nicht mal browser klickiklackidingense. erstens ist es nicht erwünscht (verboten) und zweitens spiel ich weil es mir spass macht.

jm2c

Xeridar

Also im Endeffekt würde ich das Grundkonzept des SK eigentlich ganz gerne beibehalten - also die Sache mit den Schreinen und so...
Was ich jedoch auch sinnvoll fände ist eine irgendwie geartete Änderung mit dem Schutz, um da mehr Spannung reinzubringen als "wer hat die meisten WS" und damit zusammenhängend "wer schützt früher", das macht die Sache wirklich ein wenig langweilig.

TheLightPrince

ich hatte schonmal vorgeschlagen, eine Rolle oder wie auch immer einzuführen, die nen Schutz aufheben kann. klar hat das uach wieder probleme, die es mit sich bringt. Oder wie wäre es mit einem anti-schutz zauber. soll heißen, wenn ein wächter nihct unter schutz steht, kann ich diese rolle wirken und dann kann der schrein nicht mehr unter schutz gesetzt werden.
Weiß auch net ^^ nur ideen, von denen ich weiß, dass sie problematisch sind, aber evtl wen anders zu ner guten idee anregen.

Lg TLP
WINGED GODS

Somox

Na und was wenn du den Schutz einfach "abschwächst" d.h. Schutz wehrt nicht den ganzen Schutz ab, sondern eben nur, keine Ahnung 75%(?) des angerichteten Schadens?

Oder vl. das der Schreinwächter durch die 90 Sekunden(?) "Schutz" danach so geschächt ist, das dieser Zauber erst 60 Sekunden(?) nach dem ersten Zauber auf den Schrein gewirkt werden kann.

kaefer

also 60 sec. wäre bisschen übertrieben, dann hätte der schutz nämlich praktisch überhaupt keine funktion...du weißt selber (denk ich mir zumindest), wie schnell ein Schrein auch von 30k lp runtergekloppt werden kann.
aber die andere idee, dass der schutz nur einen teil abwehrt klingt für mich zumind. gut
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Voltan

Ich hab gerade nen Déjà-vu..
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=16626.0
ich glaub, so gut wie auf jeder Seite steht was, was sich um den Schutz dreht.