Mobile Main Menu

SK 2.0

Begonnen von Fussl, 02. Oktober 2011, 19:44:40

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Hier mal ne neue Konzeptidee für den Schreinkampf:

man füht extra ein variables KG: die Schreine ein, und kann da AP-frei wenn man will kloppen.
Ruhm erhält man da genauso, muss halt nur die Berechnungsformel evtl. geändert werden, von 50*Stufe auf ?.
Am Sonntag um 19h wird der Gesamtschaden jedes Bündnisses veröffentlicht, und die Seite die mehr gemacht hat, gewinnt halt.
WS könnten als Rare eingeführt werden, gleich mit neuen "Rezepten" beispielsweise: Gegnerischer Schaden -x, eigener Schaden +x, Autokill des nächsten Kämpfers der anderen Seite usw.
Neutrale könnten nun auch daran teilnehmen, und nach lust und Laune beide Seiten klopfen :)

Würde den real;- Server sicher deutlich entlasten *g*
Danke für die Aufmerksamkeit.

magpi

die idee finde ich nicht schlecht. würde abwechslung in den sk bringen, aber einen nachteile sehe ich da wieder auf seinen der dunklen seite.

bekanntlich kommen auf 4 darkis 5 lichter. das ist fakt und würde sich dabei auch bemerkbar machen. :-/

Fussl

rechne die inaktiven raus, die nur noch als Dauerleichen in der Spielerliste existieren und du hast nen Schnitt von "weiß nur Xeri"

Das könnt man ja prozentual umrechnen, nur wär dann die frage: ab wann zählt man als inaktiv?

Desweiteren zieht das Argument eh nicht, weils momentan genauso ist.
Im Gegenteil, bei meiner Version kann man durch Aktivität was reissen, da können auch wenige die viel machen genausoviel ausrichten wie viele die wenig machen :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Voltan

#3
öhm, würden da nicht alle Leute, die 25/8/32/13* online sind, bevorzugt werden, wenn die sich nur noch in dem Gebiet aufhalten würden?

Edit 1: * = 25 Stunde pro Tag, 8 Tage die Woche, 32 Tage pro Monat, 13 Monate pro Jahr

Edit 2:
Zitat von: Paule79 am 02. Oktober 2011, 21:45:18
Deshalb kloppen sie ja auich wenn sie denn wollen die Schreine doppelt so schnell runter wie wir. Muss eindeutig an der Unterzahl liegen.....
:-D ich hau mich wech......
SKV anyone? siehe SK 25.09.2011 gegen 19:36. 2 SKV von mir gegen.. öhm.. SO war das glaube ich. da ist normal, dass der schrein schnell von 28k auf 14k auf 7k fällt (und dann sofort von euch mit nem Schutz belegt wird.). einfache Mathematik. Beim schutz- und bersilosen Kloppen auf Singletargets zum Beginn des SK stehen wir Darkies bei einer DPS von ~400, die Lichties mit einer DPS von ~1100. Und falls sich gefragt wird, wieso ich sowas weiß: Zeit, Einsicht, Zettel, Stift, Stoppuhr und ein Taschenrechner.

Der o.g. Vorschlag von Fussl ist ja nicht schlecht, aber trotz allem sollte man die Anzahl der Gänge in das KG begrenzen.

Fussl

1. versteh die Aufzählung nicht, und 2. kann ja jeder so oft rein wie er will :)
Frage is halt hier eigentlich nur: was spricht gegen ne Bündnisbelohnung die auf Aktivität basiert?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Paule79

#5
Iss doch logisch Fussl, die Darkis treten nur mit schlechtem bis gar keinem Personal an, weil sie ja in der Unterzahl sind  ::)

Deshalb kloppen sie ja auich wenn sie denn wollen die Schreine doppelt so schnell runter wie wir. Muss eindeutig an der Unterzahl liegen.....
:-D ich hau mich wech......

Ändert aber nix an der Tatsache dass derjenige, der mehr Mats / WS einsetzt gewinnt.

Also tu doch bitte was wenn du back bist, Xeri!!!!

Penthesilea

kontra: Ich find's eigentlich schon schön, wenn zum SK zum festen Termin alle gemeinsam on sind. So ist es spannender.
pro: Die Ausrede "Ich habe Sonntag Abend keine Zeit" zählt nicht mehr, jeder kann kloppen, wann es gerade gut passt. Käme mir ab und zu auch sehr zupass.
Probieren wir es doch einfach mal als Mini-Event so wie Fussl es vorgeschlagen hat. Und je nach Ergebins kann man sehen, ob es für die Dauer so praktikabel ist oder nicht.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Fussl

Evtl. kostet der Eintritt ins KG auch Blutkiesel ;)
Dann wär relativ zeitig ne "ich latsch dauernd rein"-Begrenzung da, und wir den Mist endlich los^^
Danke für die Aufmerksamkeit.

Samuel

#8
Eins ist mir noch nicht klar Fussl:
Wofür müssen dann überhaupt noch WS droppen? Oder soll das neue Konzept den alten SK nur "unterstützen"?

Zum Thema: Meiner Meinung nach verstärkt ein solches KG nur noch die (gefühlte) Übermacht und Zusammenarbeit der Lichties.

Argument: Welcher (egoistische ;)) Darkie geht denn in solch ein KG wos nix gibt ausser vielleicht etwas Ruhm wenn man stattdessen Farbtafeln und Tonscherben kloppen kann und harte Kohle machen kann?  :-D

Nachtrag: WAS man als (Rare-?) Drop einführen könnte wären Zertis oder Extra-AP in irgendeiner Form.. DANN würden alle da reinrennen..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

ALitheTerrible

Das Bündnis mit den meisten Bots wird gewinnen, ganz einfach  ^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fussl

Zitat von: Samuel am 03. Oktober 2011, 15:12:38
Eins ist mir noch nicht klar Fussl:
Wofür müssen dann überhaupt noch WS droppen? Oder soll das neue Konzept den alten SK nur "unterstützen"?

Steht oben in meinem Eröffnungspost ;) Da kann ein einzelner eventuell nette Spielchen damit machen. Und, wems nicht taugt, die Dinger sind ja handelbar^^

Zitat von: Samuel am 03. Oktober 2011, 15:12:38Zum Thema: Meiner Meinung nach verstärkt ein solches KG nur noch die (gefühlte) Übermacht und Zusammenarbeit der Lichties.

Ich denk eher das sich viele Lichtis drauf verlassen werden, daß schon irgendjemand reingehen wird, und die darkis ham da halt die Chance mit etwas mehr Aktivität durchaus was zu reissen.


Zitat von: Samuel am 03. Oktober 2011, 15:12:38Nachtrag: WAS man als (Rare-?) Drop einführen könnte wären Zertis oder Extra-AP in irgendeiner Form.. DANN würden alle da reinrennen..

Jo mei, wer da reinrennt, hat ja gute Chancen auf 7 Extra-AP/Woche ;)

Ich sag den Hauptgrund gern nochmal: Serverentlastung
Danke für die Aufmerksamkeit.

Mborrak

ich finde das gut, weil:

a) ich dann nicht immer sonntags um 19:00 on sein "muss"
b) es sicher spannend ist mal zu sehen wie sich das entwickelt

weniger toll finde ich:

a) dass die absprachen, chats und solche sachen am sonntag dann nicht mehr sind
b) sich die onlinezeit nochmal erhöht

hm - unentschieden für mich ;)

Somox

#12
Mal eine Ganz andere Idee:

Anstatt den aktuellen SK komplett neu zu machen, könnte man doch die WS drops variabel machen, sowas wie 40% + glück des killers. Dadurch würde ein chronischer WS Mangel herrschen, und man könnte nicht ne halbe Stunde Bersi/Schutz auf alle 5 Schreine wirken. Dann evtl. die Zauber so umbauen, das man, nachdem man einen Zauber gesprochen hat der einen WS benötigt, 30 sek. warten muss um einen neuen darauf wirken zu können der einen WS benötigt.

Klar, hat jetzt nix mit der Serverlast zutun, wäre aber eine Idee um den SK spannender zu machen und nicht so eintönig(wer hat mehr WS, wer Schützt am besten, wer fängt früher an mit Schützen)...

lg,
Somox

anELBoDon

#13
vielleicht könnte die ursprungsidee mit dem Kg auch so umgesetzt werden, dass sich damit nur ein neuer schrein "zentrum" gewinnen lässt, der dann auch über die dauer des SK im besitz des bündnises bleibt.
dann wären es sechs (5 variable) und man bräuchte eben 4 zum gewinnen des SK (wenn man pech hat, dann eben 4 variable), anstatt jetzt nur 3.
WS würd eich dort dann nicht droppen lassen.

den extra ruhm würde ich dann so verteilen,  dass jeder teilnehmer, der auch in dem KG war, beim sieg (also dem gewinnen des einen schreines für seine seite) 50 ruhmpunkte bekommt, die je nach sieg oder verust des SK eben um die normalen 100 ergänzt werden.

vll kann sich jede gilde des eintritt für ihr mitglieder mit einem zirkelstein erkaufen ;D
so eine art portal als gildengebäude in ein "bündnisneutrales" KG, wo es eben darum geht, ob mehr lichtler über die schwelle gehüpft sind, oder mehr darkler ...

Fussl

Zitat von: Somox am 04. Oktober 2011, 20:10:08

Klar, hat jetzt nix mit der Serverlast zutun...

lg,
Somox


Geschweige denn mit dem Thread....
Danke für die Aufmerksamkeit.