Mobile Main Menu

berufe

Begonnen von Wara, 02. September 2011, 21:24:20

« vorheriges - nächstes »

Cubitus

Hallo zusammen, mir ist grade eingefallen, dass für Schriftis auch ne Spruchrolle: Ausgleich des Lebens herstellen könnte, die würden dann auch sehr gefragt sein (meiner Meinung nach), vor allem von denen, die jetzt grade in der Anfangszeit von der versunkenen Stadt sind, weiss nicht, was man da so machen kann, aber hier mal mein Vorschlag:

Spruchrolle: Ausgleich des Lebens:
-2Papier
-3Guljakbeeren
-2Energiesplitter


Das wär so meine Idee dazu, und für die höheren kann man da garantiert auch noch was machen, was diese Spruchrollen benötigt (z.b. neues großes Gildenmob, welches sich extrem nach dem Stufenschnitt richtet --> umso kleiner der Stufenschnitt, desto leichter wird es)

Samuel

#31
Ich denke mal nicht dass jetzt auf einmal bereits existierende Sachen herstellbar gemacht werden sollen...

Und ich bin auch dagegen bei den Meisteritems eine wie-auch-immer-geartete zeitliche Beschränkung einzuführen.
Das wird paradoxerweise nur dazu führen dass sich jeder *gezwungen* fühlt dieses Item dann auch regelmässig herzustellen und sogar noch eher zu einem Überangebot führen ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

Auch nicht, aber ein hinweis dazu hab ich noch:
Ausgleich des lebens ist in etwa mit skv zu vergleichen (in bestimmten kampfsituationen, die man forcieren kann), also durchaus berechtigt, dass es nicht so inflationär benutzt wird.

Aber du hast in der Tat ein Problem ausgesprochen das ich auch sehe.
Es sollte eine Rolle geben, mit der man monster eines höheren levels leichter besiegen kann.

Vorstellen tu ich mir folgendes
A) Tausch des Levels
B) Senkung des Monsterlevels (bspw um 2 punkte +10% des levels) oder ähnliches

Der Wirkung entsprechend könnten dann aber auch die EP etwas gesenkt werden (vielleicht 1 ep weniger pro level).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

#33
Wenn wir schon dabei sind: Wie wäre es mit einer Spruchrolle die einen stärkeren Debuff auf das Monster gibt? Sowas wie Alterung, und zwar bis zum Ende des Kampfes und nicht nur eine Anzahl Runden?
Der einzige andere herstellbare debuff ist das Feuerwerk und das ist nicht kumulativ. Da könnte ruhig was stärkeres her.
Fände ich stimmiger als irgendwelche obskuren Level-Tausch-Rollen..

Gegebenenfalls kann man die ja bei Gilden- und SK-Monstern unwirksam machen wie einige andere Rollen ja auch sind.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Hm Sam... Nebelkugel gibts auch noch und die hält relativ lange im Kampf...

Thermo

#35
Ich find die idee von sam gut.

Insbesondere fände ich es toll wenn man auf die monster die debuffs auf einen selbst wirken diese auch auf diese selbstwirken oder zurückwerfen könnte, ist aber auch nur eine idee.
(bspw eine art debuffspiegel der vom schmied oder edelsteinexperte hergestellt werden könnte und immer mal wieder aufgeladen werden müsste und mit einer mittelmäßigen wahrscheinlichkeit die debuffs zurückwirft)

Finde das alles was auch Monster wirken können, sollte auch von den Chars selbst angwendet werden können.

PS: Meinen Vorschlag soll dies aber nicht ersetzen ;P.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Voltan

ZitatSpruchrolle: Vampirismus (hält nur 1 Kampf; gibt ja auch starke reg *fg*)
wirkt bei Lichtis wie normaler Vampirismus, bei Darkis doppelte wahrscheinlichkeit

Du meinst eher "SR: st. FdS"..

Thermo

Für den schmied:
Glaspanzer: level 40,  14 vert -50% resistenz (physisch) (robe)
Kosten aus vielen stücken kristallglas/glasklumpen etc kugeld des windes könnte noch dabei sein oder ähnliches, hab leider keine genaue vorstellung wie viel der wohl wert sein könnte.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Feonir

Alchemist:
Verjüngungstrank (Gegenteil von altern +10 auf alle kampffertigkeiten)
Inhaltsstoffe Starker Tairantrank, Lebenseli u.a. eventuell

Muschkute

gibt es schon Feo --> Elixier der Yenja
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Nordwind

#40
Winzer:

Frühlingswein, Sommerwein, Herbstwein, Winterwein

Geben Erd-, Feuer-, Luft- und Wasserresistenz (xx% für mm/h Minuten/Stunden)

Zutaten: Guljakwein und entsprechende Kräuter (bspweise)


Edelsteinexperte

großer Seelenstein:

Erhöht die mindest LP zum fangen von 15 (25) auf (z.B.) 25 (35)

Zutaten: z.B. Seelenstein + x Erze (?)


Vllt einen (oder mehrere) neue Edelsteine, die dann +4 auf eine Fertiggkeit geben, (oder +2 auf 2 Fertigkeiten) die dann für Stäbe ab Stufe xx benutzbar sind.

Zuataten: +3 Edelstein + x (neue Schmiederezepte ? )


Alchemist:

Giftkugel

richtet 100 (?) Schadenspunkte (Gift) bei einem (oder mehreren) Gegnern an, und vergiftet den/die Gegner zu xx% ( zu 100% falls Wunden existieren)

Zutaten: Rauchkugel, Giftmoos, giftstachel und so ein zeug halt

Orkanphiole

Richtet xxx Schaden (Luft) an einem gegner (oder mehreren) an (und senkt evtl die Konzentration)

Zutaten: Sorage, Joruga, Harpyienfedern etc.


Schriftsteller:

Spruchrolle: wütende Erde

richtet xxx Schaden (erde) an einem (oder mehreren) gegnern an (und senkt evtl die reaktion)

Zutaten: Papier, magische Tinte, Granitbrocken, Erzbrocken etc

Spruchrolle Glanz des Lichts/Fluch der Dunkelheit

Kann nur von Mitgliedern des entsprechenden Bündnisses Hergestellt werden.
Richtet xxx Schaden (Licht/Dunkelheit) bei einem (oder mehreren) gegnern an (und senkt evtl die Intelligenz)

Zutaten: Papier, magische Tinte, Licht-/Schattensplitter etc

Buch: Eiskonter:

Konter mit Eissturm (siehe andere Konterbücher)

Oder Bündniskonter

Konter mit dem Stufe 15 Büdniszauber

Oder Giftkonter

Konter mit Giftschauer

Zutaten: Siehe andere Konterbücher, nur teurer


Schmied:

komplizierte Edelsteinfassung

wird für die +4 Edelsteine benötigt

Zutaten: Edelsteinfassung, Mithrilstaub, Erze etc

Zutaten für die +4 Edelsteine ?

Diamantdornen

Verursachen +3 Schaden pro Runde

Zutaten verstärkte Metalldornen + Edelsteinstaub etc

oder alternativ vllt

Metalldornenkette

Eine Kette aus normalen und verstärkten Metalldornen, die 1 oder 2 Schaden bei jedem Gegner anrichten

Zutaten: Metalldornen, verstärkte Metalldornen, Erze etc

Feuer-/Wasser-/Erd-/Luftdornen

Richten zusätzlich zu dem physischen Schaden enstprechend 1 Schaden feuer/Wasser/Erde/Luft an

Zutaten: Metalldornen +Tolwar, Kurel, 2Kurag, harpyienfeder (oder sowas)
Q.e.d. ist latein für :P

Turnol

#41
Finde hier sind sehr viele gute Ideen dabei, aber auch einige die entweder

- Viel zu stark sind (verjüngung)
- Viel zu teuer, oder den Nutzen nicht wert
- Zu kompliziert für den Spieler und den Nutzer

Erste Frage wäre mal zu klären wie groß der Umfang der Meisterprüfung überhaupt sein soll.

Was mir gefallen wurde wäre etwas in folgender Art und Weise:

Meisterprüfung, 5x8 Stunden, jeweils 2000 Gold
Jeder Beruf bekommt 2-3 Rezepte
Jeder Beruf bekommt 1 Spezialfertigkeit (um den Beruf auch für den eigenen Nutzen intressant zu machen)
Jeder Beruf bekommt eine Arbeitsstelle

Wurde zu allem schon dementsprechende Vorschläge gemacht, mit etwas Sondierung und Aufteilung bzgl. der Stärke könnte man schon schnell etwas zusammen bekommen.

Die Arbeitsstelle könnte mehrere Sachen erfüllen, sollte allerdings nicht billig sein und Levelabhängig auszubauen (zB. Prüfung ab 28, Ausbau St1=30, St2=33 St3=36 St4=39 St5=42).
Beispiele der Nutzen wäre sowas wie:
Spezialfertigkeit Ordnung ({Beruf}): Der {Beruf} findet seine Arbeitsmaterialien viel schneller und kann dadurch seine Herstellungzyklen verkürzen. [Zeit -5*Stufe Sekunde]
Sehr gefallen hat mir hiermit auch die Grundidee einer Fertigkeit die nur einmal die Woche angewendet werden kann, die Ausführung war dann aber etwas sehr kompliziert, das wurde Monate dauern das umzusetzen. Spontan einfallende Beispiele:

Winzer, Der Beste Wein der Woche: Erhöht die Regeneration im Anwesen um Stufe für den heutigen Tag (mit Erhalt der neuen AP reseten). Haltbarkeit begrenzt die Anzahl auf 1 (also zb 6 Tage). Natürlich Seelengebunden

Schriftgelehrter, Meisterhafte Abschrift: Mit etwas Kohle und Papier stellt der Schriftgelehrte Kohlepapier her, mit dem er in der Lage ist bei der Herstellung einer Schriftrolle Stufe Kopien zu erstellen (hier musste man aufpassen falls sehr starke Schriftrollen im Kommen sind). Die so hergestellten Kopien sind seelengebunden und müssen innerhalb einer Woche aufgebraucht werden, sonnst verblasst die Kohle.

Schmied, Metallreste verwerten: Der Schmied erhitzt seinen Stab kurz und hält ihn in die Metallreste die während der Woche angefallen sind. Dadurch bekommt der Stab einige Spitze Ecken und Kanten, die dem Gegner im Nahkampf schaden könnten. (2 Stunden Dauer, Gegenschlag macht Stufe mehr Schaden)


Ob nun jeder Beruf zwei Spezis bekommt (eine durch Ausbau, eine durch Beruf) oder nur eine die dadurch allerdings 6 Stufen hat, bleibt dem Meister selbst überlassen :)

Muschkute

Alchemist
Giftcocktail
Vergiftet den Gegner mit 15-20 Schadenspunkten pro Runde
Zutaten: Schleichendes Gift, Kuraggift, Sorageextrakt, Giftmoos, Nebelkraut, Alkohol

Schriftsteller
Spruchrolle: Glückspilz
erhöht Glück um 5 Punkte für 2 Stunden

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Xeridar

Welche Anwendungen denkst du dir denn für den Giftcocktail?
Die Wirkung ist extrem heftig - noch deutlich höher als das seltene Cantharisgift.

Zwar auch ziemlich teuer das Gerät, aber ich glaub das wäre trotzdem zu viel des Guten...

Muschkute

#44
Ich dachte mir das dies aussschließlich für Gildenmonster wäre, sonst würd es sich auch kaum lohnen und deshalb hab ich auch extra die Zutaten dazugetan damit deutlich wird das dies sehr teuer sein sollte. Evtl. könnte man auch Cantharisgift selbst und/oder Scharantengift noch hinzufügen um deutlich zu machen dass dies kein Alltagsitem sein soll.

Ich finde wir haben ein paar arten von Giften, wieso sollte ein Alchimeister nicht in der Lage sein daraus eine richtig hochgiftige Suppe zu kochen :D
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht