Überarbeitung des kräutergartens/ernten

Begonnen von mooothecow, 24. Juni 2010, 09:43:24

« vorheriges - nächstes »

Silence

für das ernten besonderer kräuter könnte man ja ein neues gebäude im anwesen einfügen. z.b. eine kräuterschule in der man dann ein besonderes kraut auswählen kann, was mit erhöhter wahrscheinlichkeit im garten bei der nächsten ernte geernet wird. könnte mir dann auch vorstellen, dass mit steigender stufe der schule die wahrscheinlichkeit auf das entsprechende steigt
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Penthesilea

Ab einer bestimmten Stufe könnte es möglich sein, ein Gewächshaus zu errichten, womit man auf jeden Fall reichere Ernten erzielen kann. Da dieses natürlich Pflege benötigt, ist man täglich eine bestimmte Zeit beschäftigt. Das Gewächshaus könnte weiter ausgebaut werden: automatische Bewässerungsanlage, Speziallampen, Eisteiche für Eisblumenzucht etc., das würde einige interessante Möglichkeiten eröffnen.
Oder, andere Idee: Samen kaufen/finden. Durch aktive Aussaat erntet man dann auch mehr als "einfach nur so".
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Ronsu

Meine Meinung:
Neue Gebäude im Anwesen für den Kräutergarten halte ich für unnütz.
Ich hab schon soviel Geld für den Kräutergarten ausgegeben bzw verschwendet, dass ich persönlich nichts mehr investieren werde.
Eher eine Aufwertung für höhere Gärten wie im Anwesen(Mindestanzahl Pflanzen pro Stufe) oder auch eine Chance auf nichts ernten wie beim Altar.
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Sparta

Erweiterungen für den Garten sind ja schön und gut, aber das Hauptproblem bleibt!
Die Ernten sind einfach viel zu gering für die Ausbaustufen über 8. man bekommt abolut nicht mehr, was bedeutet, dass sich die höheren Ausbaustufen niemals wieder refinanzieren, was sie vom Grundprinzip her sollten.

Penthesilea

Noch eine Idee: Item "Gartenzwerg". Wer einen solchen besitzt, erntet mehr. Man könnte ihn beispielsweise als Lotteriegewinn einführen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sparta

Sparta erntet 3x Guljakbeere

das ist das aboslut schlechteste Ergebnis das ich mit Garten Stufe 16 je hatte.
Sowas kann man schon mit einem Garten Stufe 3 (wenn sogar nicht Stufe 1) und Pk 1 haben.

Thema bleibt aktuell und wird wirklich Zeit, das Mindestergebnisse oder eine Steigerung der Ernten eingeführt wird.

DarkYoshi

Zitat von: Silence am 29. August 2010, 20:41:14
für das ernten besonderer kräuter könnte man ja ein neues gebäude im anwesen einfügen. z.b. eine kräuterschule in der man dann ein besonderes kraut auswählen kann, was mit erhöhter wahrscheinlichkeit im garten bei der nächsten ernte geernet wird. könnte mir dann auch vorstellen, dass mit steigender stufe der schule die wahrscheinlichkeit auf das entsprechende steigt

Wenn dann in der Gilde!

Und ja, ein paar Ausbauten finde ich gut. Aber das wichtigste ist meiner Meinung nach Feste Ernten.

mustrum

*push*

MustrumRidcully erntet 3x Kurelblüte ... nachdem ich gedüngt habe, d.h. ich hab da grad für eine portion tierdung und eine kurelblüte einsatz 3 kurelblüten als ertrag gekriegt... das is nicht angemessen bei ner gartenstufe von 16... bin weiterhin schwer dafür erstens die minimalernten zu überarbeiten (gestern hat ich 4 guljak^^(ungedüngt ;) )) und zweitens das düngesystem auch gleich zu reformieren...

Turnol

bau den altar auf 20 und wunder dich das er nicht mehr bringt als auf stufe 14 ...

Außerdem sind die Ergebnisse die oben gepostet wurden deutlich über meinem
Dünger war schon immer so ***** das ist kein wunder

Und bleibt immer noch die Frage offen ob du PK oder Glück skillst, bei Glück findest du nämlich mehr, und das ist deutlich merkbar
PK verkürzt nur die zeit, und das so gering das es eig absolut nix bringt

mustrum

#24
Zitat von: Turnol am 03. November 2010, 09:13:17

Dünger war schon immer so ***** das ist kein wunder


genau darum geht´s - das sollte geändert werden  ::) (um gleich mal nen vorschlag zu machen wie: es könnte bei düngung die gartenbaufertigkeit - so vorhanden - mit ner 100%igen chance wirken.)

edit: heute mit düngen 2x kurel *grmml*

btw turnol - afaik - hat glück nen einfluss darauf, ob man häufiger seltene pflanzen findet, nicht wieviele. letzteres (bzw. die bandbreite in dem sich das bewegt) wird - nach allem was man so hört - ausschließlich durch die gartenstufe (und u.u. die gartenbaufertigkeit) definiert... und 2 oder 3 kurel resp. 3 oder 4 guljak/joruga sind für garten 16 einfach zu dünne

MadianOvidas

Zitatbau den altar auf 20 und wunder dich das er nicht mehr bringt als auf stufe 14 ...

ein altar wird auf 20 im schnitt mehr gold+ep geben als ein altar stufe 14 :) ob sich das lohnt ist eine ganz andere frage^^

DoDeLe

ein kräutergarten auf 16 bringt im schnitt auch mehr als einer auf 10  ;)

ob sich das lohnt, wird hier gerade anhand von statistischen ausreissern nach unten diskutiert  ::)

als ob ich nicht mehr getroffen würde, wenn ich auf full rea skille...

MadianOvidas

naja aber die frage ist ob man nicht den garten auf hohen stufen etwas verbessern sollte weil er ja schon nicht wirklich viel bringt.. ^^

Feyan

selbst dran schuld den so hoch auszubauen....alleine die logik der Exponentialfunktion verbietet das eigentlich bei ner amortationszeit von über 100 jahren xD

mustrum

#29
öhm... weiß grad nich mehr, ob ich´s in dem thread vorgeschlagen hab oder nem verwandten, es geht mir nicht in erster linie darum, die absolute erntemenge zu erhöhen, sondern die streuung einzuschränken, um so ne enorm frustrierenden "statischen ausreißer" zu vermeiden ...
(in zweiter linie is ernteerhöhung in nem umfang, der die amortisationszeit auf ein vernünftiges level bringt, allerdings auch durchaus keine dumme idee ;))