Überarbeitung des kräutergartens/ernten

Begonnen von mooothecow, 24. Juni 2010, 09:43:24

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

garten stufe 14

MooTheCow erntet 4x Jorugawurzel

das ist ein ergebniss das dem verantwortlichen (xeri)  ganz kräftig links und rechts um die ohren geschlagen gehört

es ist beiweitem kein einmaliger fall und dem spieler gegenüber eigentlich einfach nur eine frechheit

ich bitte darum den garten entsprechend nochmal zu überdenken und die ernten anzupassen
im gleichen zug auch das düngen wo schon vor laaanger zeit klar war das man dadurch nicht mehr seltene pflanzen kriegt als ohne

*pitsch patsch*
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Sparta

muss Moo hier ganz klar zustimmen.
Mit Garten 16 kommt es sogar vor, dass man nur 4 Guljak erntet. Daher empfehle ich immer wieder den Garten auf Stufe 6-8 zu lassen, weil ein weiterer Ausbau keine erhöhung der Erntergebnisse bringt.

Desweiteren sind diese 4 Guljaks kein Einzelfall, sondern geringe ausbeuten von Guljak und Joruga gehören zum alltag und tretten zu über 50% auf.

Eben geerntet: Sparta erntet 10x Guljakbeere <- das ist schon eine der höheren Erntergebnisse  ;)

Hakuna

muss ich auf jeden Fall zustimmen ... seitdem ich Full-Glück bin, sind die Ergebnisse zwar um einiges besser (um nicht zu sagen Welten besser), aber solche Ergebnisse (ebenfalls mit Garten 16) waren - und sind teilweise auch jetzt noch - mehr die Regel als die Ausnahme. Sollte auf jeden Fall was getan werden (vllt auch einfach den Bug fixen ;))

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Feuergeist

#3
Garten 16 + Gartebau
Feuergeist erntet 6x Jorugawurzel ... kein einzelfall

hätte da auch ein wenig mehr erwartet und hoffe das sich dort in naher zukunft was tut

Sparta

das ist immernoch aktuell.
An die schlechten Ergebnisse hab ich mich zwar gewöhnt, aber es ist sicher nicht sinn der Sachen, dass man mehrere 1000 Gold ausgibt für einen besseren garten und die Ergebnisse einfach nicht besser werden.

Wäre ja das selbe, wenn man Anwesen ausbaut, aber die Regzeit gleich bleiben würde. Absolut unsinnig.

Muschkute

ihr wusstet doch aber das ein Gartenausbau über Stufe 8 oder 9 keineswegs lohnend ist oder? dies ist ja schon immer so und ich frage mich immer wieder wieso jemand den Garten auf stufe 16 ausbaut^^ Wenn ich nen Altar Stufe 20 habe kann dort auch 1 ep rauskommen ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mooothecow

volkommen irrelevant muku

der garten hat einfach eine max ausbaustufe im vergelich zu anderen gebäuden

das irgendwann die relation zu ernte/kosten fürn ausbau nicht mehr gegeben ist ist bei jedem gebäude so

allerdings haben keine ein max

nun, ich erwarte ja nicht das ich mitm garten 16 nun super duper ernten einfahre

aber
Moo erntet 3 kurel .. entschuldige mal, das habe ich auch mit garten lvl 2 gescahfft

und nur mal so, ein altar stufe 12 amortisiert sich für nen dauerbeter schon nach nur 66 tagen und das ist für arthoria sau wenig
dazu habe ich dabei nur das erbetete gold gerechnet, nicht ep, ap oder extra ernten und so käse

wenn der garten nach stufe 8 oder 9 unsinn ist dann soll das vorhandene cap dahin und nicht auf das fast doppelte
oder einfach das ganze prinzip garten nochmal überdenken und neu gestalten, wie schon angesprochen, da gibts einige punkte die net sooo ganz stimmen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Schnuckwurz

Schaut mal hier ..... http://arthoria.de/forum/index.php?topic=10511.msg98902#msg98902

Da gibts schon einige Ideen zu hohen Gartenstufen. Es muss ja nicht unbedingt die Ernte viel größer werden (obwohl man das zumindest ein wenig spüren sollte!!), wenn man wenigstens einige neue Ausbauten oder so "freischalten" könnte (siehe link).

Project

Mann kann den garten zb dahingehend aufwerten das er ab stufe 10/12 alle 2 stufen nen extra gebäude ermöglicht.

Frostteich
Eisblumen, Erzbrocken, Heilendeswasser, evtl auch etwas adamitsalz ergeben dann ein Frostteich. Dort kann man alle 48 stunden 1-3 Eisblumen ernten.

Statue des Curulum
Der garten steht unter dem schutz einer Gottheit. Dies sorgt dafür das die klimatischen vorrausetzungen hier besser sind als andern orts. Das sorgt dafür das die ernte zeiten um 10% verringert werden.

Gartenlaube/Gartenbank
Nur für leute mit lvl 11 fertigkeit Gartenarbeit. Weil sie sich wärend der Gartenarbeit auch ausruhen können sind sie am ende, nicht so sehr erschöpft wie gärtner ohne laube/bank. Man reagiert wärend der Gartenarbeit stufe mal x lebenspunkte. (vorteil für einen variablen wert statt einem festen dürfte auf der hand liegen)

xyzBaum1
Dort wachsen Früchte die es nur dort gibt, die man entweder verzerrt um zb nen  Buff, oder ne regeneartion zubekommen. Oder aber weiter verarbeitet zu was auch immer.

Gestrüpp
Es besteht die chance das der angreifer bei einem überfall  sich im gestrüpp verfängt wodurch er dann 1-x runden handlungs unfähig ist.




Tikara

absolut coole Idee Project-daumen hoch !!

Fussl

Hab die Woche mal bewusst mitgeschrieben:
Garten Stufe 7, 4x 4 Guljakbeeren geerntet.
Ist das ein neuer running gag von dir Xeri? ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thrasher

Öhm...um Gärtern in der Umgebung von Stufe 7 gehts hier glaube ich gar nicht.
Die Stufen lohnen sihc nämlich noch gegenüber den vorherigen....

Penthesilea

Die Ernten fallen sehr unterschiedlich aus, aber es sind auch immer mal wieder gute Tage dabei mit wertvollen Kräutern, nicht nur 4 x Guljakbeere.
(Stufe 7 plus PK)
Die Idee von Project finde ich trotzdem super, das würde mir gefallen, dafür würde ich gerne sparen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sparta

#13
Hoch damit!
Ist immernoch aktuell und hier muss eine Überarbeitung her! Meine Ertergebnisse zeigen dies deutlich!
Garten Stufe 16:

Ernten seit 21.07.10:                                            
Sparta erntet 3x Soragepilz                                                                
Sparta erntet 6x Jorugawurzel                                
Sparta erntet 10x Guljakbeere                              
Sparta erntet 4x Guljakbeere                                
Sparta erntet 5x Tairanblatt                                  
Sparta erntet 6x Guljakbeere                                
Sparta erntet 4x Jorugawurzel                              
Sparta erntet 6x Jorugawurzel

Sparta erntet 10x Jorugawurzel
Sparta erntet 13x Jorugawurzel
Sparta erntet 10x Guljakbeere
Sparta erntet 12x Jorugawurzel
Sparta erntet 14x Guljakbeere
Sparta erntet 7x Jorugawurzel
Sparta erntet 5x Guljakbeere
Sparta erntet 14x Guljakbeere
Sparta erntet 10x Jorugawurzel
Sparta erntet 4x Kuragknolle
Sparta erntet 6x Jorugawurzel
Sparta erntet 5x Guljakbeere
Sparta erntet 7x Jorugawurzel
Sparta erntet 7x Guljakbeere

Sparta erntet 9x Jorugawurzel
Sparta erntet 14x Guljakbeere
Sparta erntet 4x Jorugawurzel
Sparta erntet 10x Jorugawurzel
Sparta erntet 10x Guljakbeere
Sparta erntet 14x Guljakbeere
Sparta erntet 4x Kuragknolle
Sparta erntet 10x Guljakbeere
Sparta erntet 10x Guljakbeere
Sparta erntet 11x Guljakbeere
Sparta erntet 6x Guljakbeere
Sparta erntet 11x Guljakbeere
Sparta erntet 12x Jorugawurzel
Sparta erntet 3x Jorugawurzel
Sparta erntet 5x Guljakbeere

Sparta erntet 4x Tairanblatt
Sparta erntet 8x Guljakbeere

Ich bin mir absolut sicher, dass man mit Gartenstufen ab Stufe 8 absolut gleichwertige Erntergebnisse haben kann, wenn nicht vielleicht sogar bessere. Nicht einmal Tolwar oder Kurel geerntet in 1,5 Monaten!, stattdessen immer nur diese billigen Guljaks und dann kaum mehr als 5  >:-)

Edit: Sparta erntet 3x Jorugawurzel <- ich glaube sowas konnte ich schon vor über 2 jahren lesen als mein Garten noch Stufe 1 bis 3 war

massinhio

vllt würde es wenig helfen eisblumen "erntbar" zu machen....