Neue Ausbauten im Anwesen

Begonnen von HagenLichtbringer, 26. Juli 2009, 00:20:19

« vorheriges - nächstes »

DoDeLe

wenn es rp-technisch passen soll, dann aber so

xxx verliert einen Lederbeutel (Silbermünzen) im Dunkel seines Anwesens.
Mit etwas Glück kann er ihn beim nächsten Frühjahrsputz wieder finden.

man muss ja erstmal was verlieren, ums wieder finden zu können^^

Penthesilea

Gewächshaus und Eisteich finde ich klasse.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Walon

Ich finde die hier genannten Ideen eigentlich durchweg gut,auch wenn ich mit dem  Ausbau des Anwesens und der anderen Sachen wie Garten und Labor noch genug zu tun hab, ohne das da noch mehr dazu kommt :)
Den magischen Besen könnte man vielleicht noch licht/dunkelheitsspezifisch machen,zum Beispiel dass die Darkis einen Homunkulus haben der sauber macht und die Lichtis einen Cherubim oder so etwas in der Art.
Vielleicht könnte man auch diese besonderen Gartenausbauten wie das Feld der Flammen usw. im Profil anzeigen lassen(ein bisschen angeben muss halt sein ;) )

Mborrak

ich find die vorschläge gut, leider ist nix dabei dass nicht für nur anwesen oder garten ist ... find ich schade, würde gerne meiner göttin auch iwie zusätzlich huldigen, so was in der art von ahnenschrein

Walon

So was könnte man auch ins Auge fassen,vieleicht sowas in der Art(Zahlen sind nur grob angedacht):
Schrein,ab Altar Stufe 10,Kosten vielleicht 3.000 Gold 40 Licht oder Schattensplitter,10 Goldnuggets
Das wäre dann so ein kleiner Nebenschrein wo durch die Splitter die göttliche Energie besonders gut kanalisiert wird.Ich stell mir das so vor das man da einmal am Tag für ne halbe Stunde beten kann und dann einen garantierten Effekt kriegt,z.b. Statboni,Bündnissplitter,vielleicht ein LP-Schub der einen über Max-LP bringen kann oder vielleicht bündissspezifische Sachen wie Aura des Curulum/der Teraja wo z.b. dann für ne stunde Vampirismus oder Lichtbarriere 5% mehr Chance haben zu wirken.

Schnuckwurz

Finde HagenLichtbringers Ideen von den "Sonderausbauten" des Gartens und  das Konzept vom Seelengefängnis/Kerker richtig gut. Wär mal wieder was Nettes zum drauf Sparen *g und dürfte auch relativ leicht umsetzbar sein.

Vielleicht wirds ja was :-)

Igor

die seelengefängnis/gedankensäule ist echt ne superidee.
stört das balancing nicht, macht gilden attraktiver, gibt was zum bauen...
schöne und maßvolle erweiterung. wär ich sofort für.
die würd ich auf die wunschliste ganz nach oben setzen.

auf platz 2 stünde bei mir aber der ausbau des beschwörungszirkels
(meinetwegen sauteuer), um die chance auf ein gildenmonster zu erhöhen^^.

HagenLichtbringer

*update*


kleinere Änderungen bei:
Eisteich/Permafrostboden
Feld des Feuer (der Flammen) / Lavaboden

neu:
Astronomieturm / Sternwarte
Magischer Brunnen / Quell' des Lebens
Arkanes Archiv


MadianOvidas

viele echt gute idee.. dafür davon mal was umzusetzen!

Ronsu

also ich finde die Grundideen größtenteils sehr gut.
Nur die verbesserungen lohnen nicht wirklich:
Bei -Seelenkerker (Dunkelheit) / Monolit des Geistes (Licht);;;Magischer Brunnen / Quell' des Lebens und vor allem Feld des Feuer (der Flammen) / Lavaboden stimmt das Kosten/Nutzen verhältnis nicht.(Beispiel: beim brunnen des Lebens braucht man 400-500 Tage, bis man die kosten wieder raus hat  :o)

Ansonsten: weiterhin Daumen hoch zu den Ideen =)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Akuma

Was mir noch auffällt... Das hier die Schriftrollensammlung in den Vordergrund gezogen wird. Find ich meiner Meinung nach nicht toll da es doch auch Skillpunkte für AS gibt... Und es sicherlich welche gibt die da was reingesetzt haben

Xeridar

Einige nette Ideen, Seelengefängnis (Dunkelheit) / Gedankensäule (Licht) wäre sicherlich nicht schlecht, um den Zeitaufwand ein wenig verkürzen zu können. Ein paar der anderen Sachen sind bestimmt auch brauchbar.

DarkYoshi

Hallo Xeridar!

Ich finde die Idee mit dem Besen nicht so gut, aber das der Wasserspeier als Ersatz für die Fallen gilt ist schon Goldes Wert!

Auch der Seelenkerker oder so ist fantastisch, da das ausruhen immer ewig dauert.

Auch die Idee mit dem Kräutergewächshauseisblumenlavaflammenfeld :-D ist ziemlich gut, denn da ist der gezielte Anbau leichter.

wwwgooglede

ich bin auch klar für die Ideen, wobei ich schon froh wäre wenn xeri ein paar davon umsetzen würde ;)

PlatinSturmX

#29
So da bin ich wieder, also wiede rein paar Vorschläge meinerseits.

[Aber vorher nochmal zum Zauberbesen!]
Das einigen der Zauberbesen nicht gefällt verstehe ich nicht.
Ein ordentlich funktionierender Besen hat nichts mit einem Zauber"lehrling" zu tun. Wer das Gedicht kennt weiß, dass der Lehrling es nämlich ziemlich vermasselt und die Begründung das ein Zauberer nichts vergisst ist auch weit hergeholt. Immerhin hat so ein typischer Klischeezauberer schon ein paar jahre auf dem Buckel und vergisst schnell mal wo so ne Silbermünze verblieben ist wo er doch die ganze Zeit Frostseen udn andere Fremde Gebiete bereist.

So jetzt aber weiter:

[Neue Idee 1]

Paffecke
----------------------------------------------------
In der Paffecke deines Anwesen kann verschiedenster Tabak geraucht werden.

Kosten: 2500 Gold, 3 Holzstäbe
Nutzen: Die Paffecke wird benötigt um die verschiedenen tabaksorten benutzen zu können. 3 Ausbaustufen
Stufe 1: reiner Verwendungsnutzen.
Stufe 2: 5% Chance das Tabak nicht verbraucht wird.
Stufe 3: 10% Chance das Tabak nicht verbraucht wird.

Anmerkung: (Einführung neuer Items [Tabak] der z.B. beim Händler gekauft werden kann, oder für Handel-skiller und Pferdbesitzer von auswertigen Händlern Importiert werden kann. Es gibt verschiedene Tabaksorten die alle unterschiedliche Effekte besitzen.)

Mögliche Sorten kaufbar:
Apfeltabak +30 Leben
Honig-Ingwer +10 Erfahrungspunkte
...

Mögliche Sorten in Kampfgebieten findbar (z.B. Festung der Wüstenräuber oder Blumenwiese):
Grüner Tabak +1 Aktion
Gelber Tabak 50% erhöhte Chance vor dem nächsten Kampf ein Zwischneereignis zu haben.
...
Mögliche Sorten durch Herstellung (eventuell auch neuer Beruf möglich [Tabakmischer]): (Vielen Dank an Akuma für diese Idee)
Guljak-Tairan Tabak: entfernt den ersten Negativeffekt im nächsten Kampf
Olgan-Tairan Tabak:  +1 Lebenspunkt je feindlichem Treffer
Giftmoos-Guljak Tabak: 50% verkürze Schlafzeit im Anwesen.

----
[Neue Idee 2]

Schreibpult (eventuell auch nur für Schriftsteller, demnach auch andere Ausbauten je nach Berufszweig; Destille für Winzer; Schmiede für Shcmied usw. Danke an Illarion für diese Idee)
----------------------------------------------------
Das Schreibpult ermöglicht es Dir Spruchrollen zu erstellen oder umzuschreiben.

Kosten: 2000 Gold, 5 Holzstäbe, 10 Papier, 5 magische Buchseiten
Nutzen: Mit dem Schreibpult kann man je nach Ausbaustufe Spruchrollen erstellen oder vorhandene Spruchrollen "umandeln".
Stufe 1: z.B. Spruchrolle: Kleine Erfahrung erstellbar.
Stufe 2: Spruchrolle: geringer Heilung + heiliges Wasser = Spruchrolle: kleine Heilung
Stufe 3: ....

---

[Neue Idee 3]

Prismakristall (Anwesenausbau NICHT Gildenausbau!)
---------------------------------------------------
Der Prismakristall spannt ein Netz aus magischer Energie zwischen allen Mitgliedern einer Gilde und verstärkt so die Wirkung der Gilde und Ihrer Mitglieder.

Kosten: 5000 Gold, 5 Manakristalle,  10 Regenbogentafeln
Nutzen: Die Gilde dessen Mitglied einen Prismakristall gebaut hat erhält pro Tag 1 Gildenerfahrung

Stufe 2: Der Prismakristall kann gefärbt werden (25 Farbatfeln rot ODER blau ODER grün werden benötigt und eine Farbtabfel gelb ODER cyan ODER margenta)
3 Gildenmitglieder mit verschiedenfarbigen Kristallen (also einer mit roter Prismakristall, einer mit blauem Prismakristall und einer mit grünem Prismakristall, die alle die gleiche Zusatzfarbtafel haben bekommen in Gruppenkämpfen  folgende Boni:
Roter Prismakristall +4 Konstitution
Blauer Prismakristall +2 Intelligenz
Grüner Prismakristall +1 Reaktion +1 Konzentration

Anmerkung:
Also als Beispiel folgende gruppe hätte einen Bonus: Spieler 1 Farbtafeln 25 blau +1 gelb; Spieler 2 Farbtafeln 25 grün +1 gelb; Spieler 3 fabtafeln 25 rot +1 gelb (alle selbe Gilde und Prismakristall).
Gruppen ohne Bonus: Spieler 1 Farbtafeln 25 blau +1 cyan; Spieler 2 Farbtafeln 25 grün +1 gelb; Spieler 3 fabtafeln 25 rot +1 gelb (alle selbe Gilde und Prismakristall).
Spieler 1 Farbtafeln 25 blau +1 gelb; Spieler 2 Farbtafeln 25 grün +1 gelb; Spieler 3 fabtafeln 25 rot +1 gelb (unterschiedliche Gilden und Prismakristall).

Stufe 3: 5000 Gold, 50 Regenbogentafeln
Alle Mitglieder einer Gilde mit einem Stufe 3 Prismakristall gehen einen Magischen Bund ein, anstatt das ein Mitlgied dieses Bundes in einem Kampfgebiet stirbt wird es vor dem Tot bewahrt und regeneriert sofort vollständig seine Lebenspunkte ohne den Kampf abzubrechen, allerdings zu Lasten aller anderen Mitglieder dieses Bundes auf die der Schaden gleichmäßig verteilt wird. Der Kristall benötigt nach diesem Effekt 1 Woche Regenerationszeit. Ein anderes Mitglied kann durch den Umverteilungseffekt nicht sterben aber bis auf 1 Lebenspunkt fallen. Haben die Mitglieder des magischen Bundes zuwenig Leben um das Leben des Betroffenen vollständig zu heilen so heilt der Betroffene nicht die vollständige Menge sondern nur das Leben das die anderen Mitglieder abgesondert haben.

---

[Neue Idee 4]

Insignie des Fraktionsschwurs
---------------------------------------------------
Die Insignie des Fraktionsschwurs ist ein Zeichen dafür, dass man seine ganzen Bemühungen auf das Wohl des Lichts/Dunkels richtet. Wer seinen Schwur leistet dem werden Privilegien zuerkannt aber auch Verpflichtungen auferlegt.

Kosten: 4000 Gold, 1 Holzstäbe, 1 Seidenrobe, 10 Guljakbeeren
Nutzen: (Im letzten Schreinkampf verursachter Schaden) - (Mindestschaden für 100Ruhm (Stufe*50)) = (Hilfsschaden für Fraktion.)
(Hilfsschaden für Fraktion)* Insignienstufe = Insignienladung
Überschreitet die Insignienladung 5000*(Stufe Charakter) so kann die Insignie entladen werden.
Durch die Entladung erhält der Wirker +1 Lebenspunkt je Spieler gleicher Fraktion der Online ist (heilt bzw geht über maximale Lebenspunkte hinaus). Wird in einem Schrienkampf nicht genug Schaden ausgeteilt um 100 Ruhm zu bekommen (Stufe Charakter*50) so sinkt die derzeitige Insignienladung um 1/3.

Stufe 1: setzt die Insignienstufe auf 1
Stufe 2: setzt die Insignienstufe auf 2
Stufe 3: setzt die Insignienstufe auf 3



Ich hoffe es findet bei Euch gefallen, alle Ideen natürlich wie immer nur Grundideen also frei ausbaubar und für jede Verbesserung bin ich dankbar!

PS: Ich bin strikter Nichtraucher! ^^ nicht das jemand denkt die "Paffecke" stammt von persönlichen Ambitionen ab. xD