Elementarforschung ++

Begonnen von Ledri, 22. Oktober 2013, 02:23:50

« vorheriges - nächstes »

Ledri

Also mein Vorschlag lehnt sich an die elementarforschung an.
Da man ja 2 Elemente zugleich "beherrschen" kann, fänd ich es logisch, sinnvoll und toll, wenn man die Felder auch kombinieren kann.
Ein Beispiel: Feuer und Erde. Ergibt ja bekannterweise meist Lava. Würde Feuer und Erde verstärken und Wasser Schwächen. Wäre dann zwar ein sehr starker Vorteil,
Doch da kann man ja einfach mit weniger %ten arbeiten.
So war im übrigen auch mein erster Gedanke als ich Feuer-Erde gelesen habe, egal ob Chaos oder Ordnung.
Luft-Feuer würde halt ein Inferno ergeben.
Luft-Erde fällt mir gerade nichts ein...bitte Vorschläge :D
Luft-Wasser Riesenwelle, Tsunami weiß der Geier.
Feuer-Erde würde Lava ergeben.
Feuer-Wasser ergibt Nebel oder Gewitter oder so.
Erde-Wasser könnte auch Ehr Tsunami sein - Erdplattenverschiebung und so.

Ist alles noch ausbaufähig aber gerade mit den später, gerade dort, wo die elementarforschung ansetzen,
So interessant werdenden Chaosforschungen, wäre das doch eine nette zusatzforschung die durch das meisten der Elemente freigeschaltet werden könnte.
Es könnte auch noch wie bei Nebel z.B. noch einen reaktionsverlust beim Gegner geben oder so.
Natürlich müsste man zum erschaffen sowohl das eine als auch das andere Schlachtfeld erschaffen - von ein und der selben Person.
Und jetzt tötet mich (:

Ranthoron

Luft-Feuer würde ich eher Feuerwalze nennen
Luft-Erde - Sandsturm
Erde-Wasser - Schlammwelle
Feuer-Wasser - Dampfstrahl

Ledri

Erstens sind die Vorschläge schön und gut aber die Namen sind eigentlich das letzte wodran man sich aufhängen sollte :D
Wobei dein "Strahl" eindeutig Ehr als Angriff ist, es soll ja ein Feldzauber sein;)
lg

Hakuna

Ah, es geht also hier um weitere Feldwirkungen à la Herr des Nebels (etc.)? Das kam jetzt irgendwie noch nicht so raus...

Sowas bei den Forschungen unterzubringen ist nicht ganz so leicht, da ja nirgends festgelegt ist, für welche Kombination man sich entscheiden muss, d.h. es müssten alle diese Doppelfelder in jedem Zweig erforschbar sein und das fände ich persönlich unschön. Aber möglicherweise kann es sowas ja als Zauber geben oder als spezielle Bücher oder sowas...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Mborrak

versteh ich nicht ganz haku ...

voraussetzung für "Kärcher, bzw. Dampfstrahler":
* Herr der Flamen
* Herr des Nebels
und dann passt das schon.

oder seh ich da was falsch?

Thermo

Eigentlich ne schöne Idee für Gruppenkämpfe gegen mehrere Monster. Problem daran: kann man nicht mehr wirklich abhängig von den Forschungen machen, da sich ja viele bereits festgelegt haben und kein reskill möglich ist. Heißt wenn man das einführt müsste man auch ne quest machen wo man ohne allzu großen aufwand seine entscheidung wieder rückgängig machen kann.

Ansonsten wärs vor alem interessant wenn man damit verschiedene Debuffs auf Monster legen kann. Sandsturm reduziert die Konzentration, Tsunami die Reaktion, der Lavastrom die Verteidigung etc.

Luft-Wasser wür ich Windhose nennen, Luft-Feuer Feuerteufel, Feuer-Wasser schwierig, gibt durchaus phänomene bei denen beides Vorkommt, aber Fettexplosion hört sich für mich nicht nach Zauber an - vermischt man wasser mit metallen wird auch wasserstoff freigesetzt der sich dann entzünden kann, die illusion von brennendem wasser entsteht - ne bezeichnung dafür fällt mir jedoch nicht ein. Man kann sich natürlich auch iwas ausdenken wie Feuer- oder Flammenwelle.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

#6
Die Namensdiskussion für die Kombination der Elemente besteht ja eigentlich schon seit den schrecklich unimaginativen (vom Namen her) 35er Bündnis-Element-Zaubern.
Wenn wir das Namensthema jetzt wieder ausgraben hier meine Vorschläge ^^

Feuerwalze (Luft-Feuer)
Magma / Lava (Erde-Feuer)
Napalm (Wasser-Feuer)
Sandsturm / Aschewolke (Erde-Luft)
Schlammlawine (Erde-Wasser)
Hurrikan / Gewitter (Luft-Wasser)

Und natürlich die diversen Ableitungen.

Generell unterstütze ich die Idee, die Elementarspezialisierung weiter auszubauen, da hier eine weitere solide Basis für Individualisierung und Differenzierung des Charakters gegeben ist nach Bündniswahl und Skillung!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ledri

Ja, es war darauf ausgelegt, die elementarforschung weiter auszubauen.
Und wo da das Problem liegt sehr ich nicht - es gibt den Elementen, für die man sich eh entschieden hat, lediglich einen weiteren kombinationsboni.
Wer sich jetzt für Herr des Nebels entschieden hat weil er Bsp. Schallstoß hat wird sich nicht anders entschieden da die Boni ja vom Element abhängt und die Entscheidung welches man präferiert ist ja schon gefallen.
noch mehr Bücher würde ich nicht einführen...
Die Namen sind ja erstmal für die Katz, erstmal ginge es ja darum, es für xeridar von der Art und weise wie man dazu kommt schmackhaft zu machen.
Man kann es auch als Quest einbringen wo du die "Herr des...." 2 mal haben musst, dann kannst du die Quest absolvieren und kannst die Elemente kombinieren.
Dazu könnte man ja, entsprechend der Wahl, noch neue Zauber für einführen die 2 Elemente Schaden machen. Der Schaden ist geringer, wird pro Element einzeln gerechnet und wird wie 2 Angriffe ausgerechnet, danach addiert und die Klammern mit m Element kommen dann direkt hintereinander.
Ich finde, dass die Elemente einfach an und für sich einen sehr großen Spielraum für die in Arthoria so geschätzte Individualität lassen und schädigt noch sehr viel arbeiten lässt. Gerade die chaoszauber sind da ziemlich toll für.
lg

Thermo

du drückst dich iwie umständlich und nicht wirklich verständlich aus ledri - und wirklich durchdacht sind deine vorschläge auch nicht. Ich wär eher dafür die neuen Zauber die nur ein Element haben zu stärken als die doch etwas älteren ordnung-/chaoszauber. Dadurch würden diejenigen, die eine Kombination gewählt haben, die nicht feuer/erde oder wasser/luft ist, benachteiligt - denn letztendlich nutzt man effektiv aufgrund der gekoppelten resis nur diese beiden ordnungs-/chaoszauber.

Daher wenns eben in die Richtung Kombifähigkeiten gehen soll besser nen Zauber machen der sich nicht verstärkend auf schaden der beiden Elemente auswirkt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Ledri

Es ist sehr wohl durchdacht.
Okay, ausgedrückt ist es kompliziert wobei das komplizierte lediglich eine Idee für einen neuen Zauber mit den kombinieren Elementen ist, also eh erstmal zu vernachlässigen.
Es wird durch die Kombi JEDER Zauber verstärkt der einem der Elemente beiwohnt. Die Idee ist es, ein Schlachtfeld zu erschaffen, was 2 Elemente verstärkt. Wasserkugel und Feuerkugel wären da 2 Zauber die gerade neu dazu gekommen sind die bei einer wasserfeuerkombi beide verstärkt werden würden.
Wo liegt da dein Problem?