Gruppenkampf

Begonnen von zauberinnumberone, 13. April 2010, 23:22:59

« vorheriges - nächstes »

zauberinnumberone

auf was für monster trifft man bei einem Gruka und wie stark sind die?
was sollte man da alles beachten?

Samuel

Die Grukamonster sind als Einzelkämpfer schon schwer, aber schaffbar. In der Gruppe sollte man sie ohne Mats schaffen wenn man gut ausgerüstet ist und nicht grad den Boss trifft.
Dabei haben solltest du starke reg, gegengift (einige vergiften dich) und Heilis.
Der Boss ist sehr schwer und erfordert einiges an Buffs und vielleicht auch den einen oder anderen Vereiser.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

zauberinnumberone

danke und welche Monster sind das so und wer ist der Boss?

Valdar

Der Gruppenkampf hat ganz eigene Monster.

die Auskünfte von Sam betreffen eher die höheren lvl. Auf "kleinenen" lvln (~20) sind die Gruppenkämpfe auch zu dritt durchaus fordernd, da sind meines Wissens nach schon 1-2 Regrollen nötig.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Julco

Der Boss der Gruppenmonster "wandert" zwischen den Welten^^

Und wenn Du den triffst, überlegst Du schon, ob das Ganze Sinn hat  ;)

massinhio

Zitat von: Julco am 15. April 2010, 21:55:32
Der Boss der Gruppenmonster "wandert" zwischen den Welten^^

Und wenn Du den triffst, überlegst Du schon, ob das Ganze Sinn hat  ;)

naja..also auf kleinerem lev hab ich zwar nicht gegen ihn gekämpft, aber ich denke auch da gibt es mittel und wege die kosten in grenzen zu halten...die drops entschädigen doch genügend (meistens :-/)

Akuma

Das billigste beim Wanderer ist doch eh 2mal Schwache Auslöschung zu wirken...

Farmion

Zitat von: massinhio am 16. April 2010, 00:59:35
naja..also auf kleinerem lev hab ich zwar nicht gegen ihn gekämpft, aber ich denke auch da gibt es mittel und wege die kosten in grenzen zu halten...die drops entschädigen doch genügend (meistens :-/)

DIe Drops sind miserabel, manchmal ne gruppenrolle: energieschild,das wars denn auch.

Beispiel von der verteilung (nach schaden): Farmion 667 Schaden Gruppenrolle:Heilung
                                                            xx         134 Schaden Gruppenrolle:Energeischild

Da kann ja irgentetwas nicht stimmt, oder hab ich den modus falsch verstaden?

Blokor

Also mein letzter Wandererbesuch ist zwar schon recht lange her, aber ich glaube es ist das einzige Monster, das sich egal auf welcher Stufe nicht rechnet. Ich hatte mal vor einiger Zeit den Vorschlag unterbreitet, Stabfragmente droppen zu lassen, aber eine Mehrheit hat sich hierfür nicht gefunden.

Zur Verteilung nach Schaden:
Man macht GruKas ja eigentlich auch innerhalb einer Gilde (oder zumindest festen Teams), damit man genau socleh Situationen vermeiden kann...

Valdar

Der "Verteilen nach Schaden"-Modus verteilt die Items nicht nach Wert, sondern nach Anzahl. Das System weiss einfach nicht, dass E-Schild 50x mehr wert ist als die GR: Heilung

Und ja: die Drops beim Wanderer sind verglichen mit den Kosten miserabel. Dafür sind die EPs fantastisch.
Da der GruKa allerdings imho nen recht guten Drop hat, denke ich, dass der Wanderer der Ausgleich dafür ist ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ronsu

Zitat von: Valdar am 16. April 2010, 09:59:22
Der "Verteilen nach Schaden"-Modus verteilt die Items nicht nach Wert, sondern nach Anzahl.
Auch ein Irrtum; Nach Schaden verteilen ist eine nette Umschreibung für *Zufall*, man kann mit 0 Schaden die meisten(und teuersten) Items bekommen. So zumindest meine erfahrung ---> nie wieder Grukampf für mich, hieß es ab da für mich
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Kiriru

Nach Schaden werden die Anzahl der Items verteilt. Das System kennt wie gesagt den Wert nicht und schert sich nicht um Seltenheit.

Muschkute

...die drops entschädigen doch genügend 


naja ich habe mittlerweile mehrere hunderte gruppenkämpfe gemacht und auch zig mal den Wanderer getroffen aber ich kann mich nicht erinnern das sich der einsatz jemals gelohnt hätte, die 50 ep mehr kann ich mir auf andere Wege um ein vielfaches billiger holen ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mustrum

och, so teuer is der wanderer ab meinem level (i.e. 25) eig nich mehr, wenn man sich geschickt anstellt und halbwegs gut ausgerüstet und geskilled is, die drops bringen den aufwand zwar meistens nich wieder rein, aber die ep sind schon nett ;)

mustrum

will mal keinen neuen thread aufmachen, hab aber auch 1-2 fragen, nämlich:

erstens: kann es sein, dass auffassungsgabe und jagd beim gruka nich wirken? oder wird dann die gold/ep-menge differenziert an mitkämpfer mit bzw. ohne diese fähigkeiten verteilt?

und zweitens: wirkt sich der glückskill auf die drops aus?