Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013

Begonnen von Hakuna, 06. August 2013, 15:11:46

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Es war im vorherigen Überfallsystem bereits so dass man seinen Kettenzauber nach dem Ende der gegnerischen Konfusion bzw. Hypnose gewirkt hat.
Ich sehe keinen Grund warum das hier im neuen System nicht auch eingeführt werden sollte; der Vorteil der Initiative bleibt ja bestehen, wenn er auch nicht mehr so gravierend ist.
Deswegen Hypno rauszunehmen finde ich unnötig.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ledri

Zitat von: Oshun am 07. August 2013, 01:15:36
Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend damit, über diesen Weg Kritik zu äußern.

Allerdings finde ich es geradezu lächerlich im Kampf ein Schaf zu beschwören und es dann zu scheren. Im Kampf! Ein Schaf scheren!
Das ist für mich das I-Tüpfelchen an Absurdität (denn es passt für mich überhaupt nicht zu Arthoria) und wenn das der Weg ist den Arthoria einschlägt dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Falls ich die Einzige bin die so denkt dann sei es wie es ist.
Aber bitte ... falls da irgendjemand ist den das auch stört dann schweigt nicht länger.
Mit Schweigen wurde noch nie was gesagt. ;)

p.s. Zitat Wiki "man kann damit seinen Garten verschönern (Beschäftigungsdauer 30 Minuten); tut man dies, erscheint im eigenen Spielerprofil hinter der Beschreibung des Anwesens eine entsprechende Meldung. Also z.B. "Spieler wohnt in einem Palast mit einem schön gepflegten Garten." Einen weiteren Nutzen hat das nicht. " Das hab ich ja gerade erst gesehen. Was wird das hier? Farmville?

Eigentlich stimme ich ohsun zu, aber:
Zu der Schere: wie schon gesagt, ist sie nicht spielrelevant und somit ist es jedem selbst überlassen eine zu besitzen.
Dennoch finde ich, könnte man sie weiter im Spiel einbauen. Ich besitze eine Stallung. Stufe 5. und es passt EIN Pferd da rein? Wieso nicht ein Schaf was man, wie den Garten, nach gewisser zeit Scheren kann? Oder auch das nutzen der beschwörungsrolle außerhalb eines Kampfes?
Mit dem Garten denke ich könnte es noch einen Bonus geben da sie ja sonst nur für das Himmelbett gebraucht wird, die Leinenschuh zerschneiden ist wohl nicht so ganz die Hauptaufgabe für 2600 Gold, oder?...

Zu dem neuen Überfallsystem:
Durch das neue System haben die Anhänger des Lichts meines Erachtens einen Vorteil da sie, ist mir passiert, in jeder 2. Runde ihre Hypnose wirken können. Einen Kampf den ich vorher klar gewonnen habe habe ich somit nur knapp gewonnen. Da ich ein Anhänger Curulums bin habe ich bis jetzt keinen Vergleich in meiner Zaubertruhe gefunden womit wir diesen Vorteil jetzt ausgleichen können - ich finde man sollte jedenUunterstützungszauber einmal wirken dürfen. Wenn man einen im Kettenzauber hat ist das natürlich dort nicht mit eingebunden.

Im großen und ganzen ist die Idee bei allem nicht schlecht jedoch noch ziemlich ausbaufähig. Trotzdem danke für neues, die Schere habe ich mir auch schon gegönnt  :-D

Thermo

Die Taktik ist doch schwachsinn, ehrlich damit gewinnt man nix wenn der gegner nur einmal seine unterstützungszauber drauf hat.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Ein eleganter Weg die Hypnose im PvP abzuschwächen wäre die Möglichkeit, dass die Krähe einen Schrei ausstößt sobald ihr Meister schlafend im Kampf rumsteht. Gleichzeitig bekommen die Lichtis eine Immunität gegen FdV, was stufenmäßig zumindest der Gegenpart zur Hypnose ist. Einen vergleichbaren Zauber gibts bei den Darkies eben nicht, weshalb ein Vergleich eigtl sinnlos ist.
Von mir aus kann aber auch der FdS als Gegenpart herhalten, wobei das aber eigtl eher der Gegenpart zur Regeneration ist.

Nur so wie es jetzt gerade zur Zeit ist, sollte es nicht bleiben. Die Tatsache, dass die Hypnose oft 3 Runden und länger bestehen bleibt ist absolut Kampfentscheidend und unfair den Darkies gegenüber, die ihre Buffs immer mit heftiger Gegenwehr zaubern müssen, während die Lichtis sich größtenteils darauf verlassen können, dass ihr Gegner pennt, wenn sie ihre Buffs wirken.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Sal_ad_Dim

öööhm kurz offtopic:
kann ein mod meinen vorschlag (schaf-ze) und moonies antwort drauf in den vorschlägethread schieben? oder soll ich einfach dort neuen aufmachn?
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Oshun

Einfach in den Kleinvorschläge-thread reinposten bitte. Is ja nix was ewig diskutiert werden muss sondern Xeri muss entscheiden ob er das gut findet.

Valdar

Zitat von: Thermo am 09. August 2013, 15:49:34
Die Taktik ist doch schwachsinn, ehrlich damit gewinnt man nix wenn der gegner nur einmal seine unterstützungszauber drauf hat.

Warum? Wenn man die höhere ini hat, ist das mindestens ein Nullsummenspiel, da der Gegner in der ersten Runde ja garantiert schläft. Und wenn der nächste eigene Zauber misslingt, schläft der Gegner im Idealfall noch ne Runde. Du kennst das Prinzip doch als langjähriger Lichti ;) 2-3mal geht das schon, danach  wird Hypnose zu schwach...


und dass man das ganze Problem durch eine geeignete Konfiguration lösen kann, halte ihn für nicht praktikabel. Das geht teilweise als Angreifer, wenn man die gegnerkonfig kennt. Aber es geht nie im Leben als Verteidiger.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

Zitat von: Valdar am 10. August 2013, 11:06:28
Warum? Wenn man die höhere ini hat, ist das mindestens ein Nullsummenspiel, da der Gegner in der ersten Runde ja garantiert schläft. Und wenn der nächste eigene Zauber misslingt, schläft der Gegner im Idealfall noch ne Runde. Du kennst das Prinzip doch als langjähriger Lichti ;) 2-3mal geht das schon, danach  wird Hypnose zu schwach...

Genau das mein ich doch im späteren Kampfferlauf ist die taktik sinnlos da man bspw keine reg mehr abbekommt aber wunden und fds immer noch leben abziehen und der schla nur noch genau eine Runde wirkt. Im Übrigen da die typische Darkieskillung ohnehin der Lichtskillung überlegen ist versteh ich nicht warum nun  genau darum ein hype gemacht wird, die meisten Lichties sind sowieso schon umgestiegen und die 1-2 gegnerischen treffer die man dann mit hypno vereiteln könnte sinds nicht wert die schlechtere skillung zu wählen.

Aus dem Grund dass zu kampfbeginn Hypno einen deutlich stärkeren einfluss hat, hab ich ja unterstütz Hypno zu schwächen - nur sollte hier nicht der eindruck entstehen dass Hypno ein Imbazauber wäre, nicht ohne Grund wird die Darkieskillung von Lichties vorgezogen - welche ja mit der angesprochenen Taktik zusammen nicht funktionieren würde.

Zitat von: Valdar am 10. August 2013, 11:06:28
und dass man das ganze Problem durch eine geeignete Konfiguration lösen kann, halte ihn für nicht praktikabel. Das geht teilweise als Angreifer, wenn man die gegnerkonfig kennt. Aber es geht nie im Leben als Verteidiger.

Äh ja, nein ich glaub eher weniger dass leute vor jedem überfall spezifisch einstellen. Zumal wie gesagt dies mit geeigneter konfiguration unnötig ist. Ich frag mich wieso dies natürliche Verhalten ohnehin so proklamiert wird, endlich gibts mal was zum tüfteln und dann solls sofort wieder rausgenommen werden?
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Zitat von: Thermo am 10. August 2013, 12:20:12
Im Übrigen da die typische Darkieskillung ohnehin der Lichtskillung überlegen ist versteh ich nicht warum nun  genau darum ein hype gemacht wird, die meisten Lichties sind sowieso schon umgestiegen und die 1-2 gegnerischen treffer die man dann mit hypno vereiteln könnte sinds nicht wert die schlechtere skillung zu wählen.


Also über die "1-2 gegnerischen Treffer die man mit Hypno vereiteln könnte" kann ich echt nur lachen. Meine Überfallberichte sprechen eine ganz andere Sprache.
Und wenn du hier schon von angeblichen Darkiskillungen redest dann doch bitte im Klartext.
Was soll das sein und wieso macht das Hypno hinfällig?
Und wenn sie so gut ist wieso kommt dann trotzdem noch jeder Lichti zu mir mit Hypno?
Ich glaube die haben alle noch nichts von deinem tollen Masterplan gehört.

Auch deine "geeignete Konfiguration" könntest du mal erläutern statt kryptisch rumzulabern. Es hilft Xeri wohl kaum in der Weiterentwicklung der Überfalleinstellungen wenn du mit nicht definierten Worten um dich schmeißt.

Thermo

Zitat von: Oshun am 10. August 2013, 12:44:16
Also über die "1-2 gegnerischen Treffer die man mit Hypno vereiteln könnte" kann ich echt nur lachen. Meine Überfallberichte sprechen eine ganz andere Sprache.
Und wenn du hier schon von angeblichen Darkiskillungen redest dann doch bitte im Klartext.
Was soll das sein und wieso macht das Hypno hinfällig?
Und wenn sie so gut ist wieso kommt dann trotzdem noch jeder Lichti zu mir mit Hypno?
Ich glaube die haben alle noch nichts von deinem tollen Masterplan gehört.

Lies dirs nochmal in Ruhe durch Oshun, der erste abschnitt bezieht sich auf etwas anderes als der zweite. Es ist nicht der absolutwert der Runden gemeint die der Gegner derzeit im schlaf verbringt, sondern das was sich durch beschriebene Taktik zusätzlich an Vorteil (in Verbindung mit der Lichtieskillung) herausholen ließe.

Ich fordere keinesfalls die Hypnose im PVP so zu lassen wie sie ist - nur ist der hype den ihr darkies drum macht maßlos überzogen - wie immer. Wir Lichties beschweren uns auch nicht darüber dass wir aufgrund der Skillung die mitlerweile die meisten adaptiert haben unsere Unterstützungszauber nicht mehr optimal ausnutzen können oder dass in kämpfen gegen mobs nichts auch nur annähernd mit Vampirismus mithalten kann. Wie du siehst sagen wir Lichties selbst dass Hypno im PVP abgeschwächt werden sollte also macht keine Hexenjagd draus.

Wenn es tatsächlich so wäre wie du beschreibst müssten wir ja mit der Taktik auch gegen Monster immense vorteile haben. Dem ist aber einfach nicht so.

Zitat von: Oshun am 10. August 2013, 12:44:16
Auch deine "geeignete Konfiguration" könntest du mal erläutern statt kryptisch rumzulabern. Es hilft Xeri wohl kaum in der Weiterentwicklung der Überfalleinstellungen wenn du mit nicht definierten Worten um dich schmeißt.

Das herauszufinden überlasse ich mal lieber jedem selbst. Wenn ich dies veröffentlichen würde würd ich ja den Leuten den von mir genannten Grund des Tüftelns nehmen und so meine Argumentaion selbst schwächen - also nein danke.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Zitat von: Thermo am 10. August 2013, 13:22:58

Das herauszufinden überlasse ich mal lieber jedem selbst. Wenn ich dies veröffentlichen würde würd ich ja den Leuten den von mir genannten Grund des Tüftelns nehmen und so meine Argumentaion selbst schwächen - also nein danke.

Nun wenn du für Xeri nichtmal dein eigenes Argument erklären möchtest wird es umso einfacher:

a) das natürliche Kampfverhalten wird im Kampf implementiert
b) ein hypnotisierter Magier wird sofort von der Krähe durch einen Schrei geweckt

Gibt es sonst noch Veränderungen die gemacht werden sollten bzgl Update?

Thermo

#56
äh ja wie ich sehe hast du bis auf polemik auch noch keinen nachweis erbracht dass dem nicht so ist ;)

wie ich sagte werde ich hier nichts dazu schreiben wie du das mit "nichtmal für xeri" gleichsetzt erschließt sich mir nicht, das habe ich nirgendwo gesagt

dazu ist das wiedermal so ne lösung wie bei der arena einfach den lichties nehmen was sie haben aber die darkies können alles was sie haben nutzen? irgendwann wirds lächerlich mit eurer hexenjagd

Nur weil ihr das nicht wahrhaben wollt ist es immernoch ie realiät, eure unterstützungszauber sind wesentlich besser an die stärkere skillung angepasst und daher habt ihr einen generellen Vorteil - jetzt wolt ihr uns noch zusätlich einen unterstützungszauber komplett nehmen ohne dass ihr irgendwas für gebt? Hört auf Xeri was vorzuwimmeln wie bös er euch benachteiligen würde. Es ist einfach nur noch erbärmlich.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

StadtamHof

Sry für's Offtopic aber:

Könnt ihr Eure Zickereien und Kindereien vielleicht in den Offtopic verschieben?
Immer wenn eine Person der Diskussion beitritt wirds anstrengend..........

Thermo

Ich hätt übrigens nix dagegen wenn die darkies auch Hypnose bekommen und wir dafür nen Zauber "Segen" oder so der die Verteidigung um 2 erhöht. Aber derartige Lösungen scheinen ja nicht gefragt zu sein...
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Vorschläge zu neuen Zaubern bitte in das entsprechende Forum posten. thx.