Feedback-Thread: Update vom 1. Oktober 2013

Begonnen von Hakuna, 01. Oktober 2013, 02:16:17

« vorheriges - nächstes »

Xeridar


Kamikatze


Cathubodva

Erst mal ein fettes Lob zum Einbau der Multisend-Funktion. Hab die eben zum ersten Mal getestet und bin sowas von begeistert. Endlich muss ich nicht mehr die Ankündigungen ändern, nur weil ich der Gilde was mitteilen möchte. Saugenial. Merci dafür.

Und zum Anderen: Das mit dem Giftgas hat mich auch erst mal die Augenbrauen hochziehen lassen. Wer nur bis zum WK2 zurückdenkt, dem stößt der Begriff freilich bitter auf. Von geo-, seismo- und anderen logischen Gesichtspunkten aus betrachtet sind Giftgase aber genauso den Naturphänomenen zuzuordnen wie Blitzschläge, Steinschläge, Eisstürme etc. pp., also why not?


*Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk nicht an Zebras, denk an Pferde*
"Caught in thy net of shadows,
What dreams hast thou to show?,
Who treads the silent meadows
to worship thee below?"

TheLightPrince

Zitat von: Cathubodva am 05. Oktober 2013, 19:09:48Und zum Anderen: Das mit dem Giftgas hat mich auch erst mal die Augenbrauen hochziehen lassen. Wer nur bis zum WK2 zurückdenkt, dem stößt der Begriff freilich bitter auf. Von geo-, seismo- und anderen logischen Gesichtspunkten aus betrachtet sind Giftgase aber genauso den Naturphänomenen zuzuordnen wie Blitzschläge, Steinschläge, Eisstürme etc. pp., also why not?

*Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk nicht an Zebras, denk an Pferde*
na wenn das so ist.. bzw nach der Logik: Adolf Hitler ist auch nur ein Name (nenn doch dein Kind so :) mal sehen wie es so ankommt), KZ bzw Konzentrationslager besagt auch nur, dass an einem Ort etwas konzentriert wird. Machmer jetzt ein Sommercamp für Kinder auf und nennen es "Das Sommer, Spaß Konzentrationslager".
Agent Orange ist auch nur Chemie
also ich weiß nicht. Mich stört der Name selbst auch nicht so doll. Aber die Argumentation find ich behämmert. sry
WINGED GODS

Cathubodva

Zitat von: TheLightPrince am 05. Oktober 2013, 20:32:17
na wenn das so ist.. bzw nach der Logik: Adolf Hitler ist auch nur ein Name (nenn doch dein Kind so :) mal sehen wie es so ankommt), KZ bzw Konzentrationslager besagt auch nur, dass an einem Ort etwas konzentriert wird. Machmer jetzt ein Sommercamp für Kinder auf und nennen es "Das Sommer, Spaß Konzentrationslager".
Agent Orange ist auch nur Chemie
also ich weiß nicht. Mich stört der Name selbst auch nicht so doll. Aber die Argumentation find ich behämmert. sry

Du musst es natürlich auf die Spitze treiben, was? Ich sag ja, wer nur von der Wand bis zur Tapete denkt... Hättest Du den Mumm, mir so einen Spruch live zu drücken und mich in eine Nazi-Ecke zu drängen, würde ich Dir die passende Antwort schon geben, aber Deinetwegen werd ich hier sicherlich keine Sperre kassieren, das bist Du nicht wert und sonst auch niemand.

Und frei nach dem Motto "immer schön sachlich bleiben" möcht ich nur mal daran erinnern, dass bei Vulkanausbrüchen auch Giftgase freigesetzt werden, dass beispielsweise auf Island diverse Geysire Schwefelgas aus"spucken" etc. pp. Wollte man Deiner Logik folgen, wäre unser ganzer Planet, vor allem an den Stellen, an denen die Erdkruste sehr dünn is, ein KZ. Ach, ist er ja eh, ich vergas(s) Ozon. *mal ein Loch in die Tapete schabt, damit auch Du vielleicht mal nen Durchblick kriegst.*
"Caught in thy net of shadows,
What dreams hast thou to show?,
Who treads the silent meadows
to worship thee below?"

Xeridar

ZitatUnd frei nach dem Motto "immer schön sachlich bleiben"
Das seh ich ähnlich, bitte beim Thema bleiben und keine Streitigkeiten hier ausleben.

Fussl

Alter Schwede..., ihr habt Sorge.
Wenn das eure einzigen Probleme sind, kann ich verstehen, daß ihr euch krampfhaft welche machen müsst.
Und seien es nur die hier gelesenen.
Atmet mal locker durch die Hose, und passt auf, daß wenn ihr ausatmet kein Giftgas entsteht!
Danke für die Aufmerksamkeit.

MajinPiccolo

Wie wärs mit ner vergiftenden Gasphiole? :-P

Xeri hat sich ja schon dazu geäußert und ich bin auch der Meinung, dass man Giftgasphiole nicht unbedingt gleich mit den Problemen unserer Welt in Verbindung bringen muss. Das sollte man wirklich lockerer sehen, immerhin ist das ein Spiel und wir sind nicht mitten in Syrien oder im Zweiten Weltkrieg (btw. wird in den ganzen Call of Duty- und Battlefield-Spielen ja auch nicht verharmlost oder was ist mit GTA und den Schießereien in Bandenkriegen, wird da zensiert?). Das sind Fakten und Teil unserer aller Menschen Erlebnisse bzw. Geschichte. Da muss man nicht verniedlichen, aber in Zusammenhang wie einem Spiel wie diesem auch nicht das große Buch der aktuellen Weltereignisse zitieren.
Geb Cathu auch recht, dass das Wort Giftgas/giftiges Gas auch in natürlicher Form genutzt wird. Der Gedanke, dass es auch ernster wahrgenommen wird kam mir bis ich die Posts hier las gar nicht.

Insofern: Verniedlichung der Giftgasphiole --> dagegen!




Feez

 :-/ Ich wollt gar nicht so ne Diskussion hier lostreten. Ich sagte ja, kann auch berufsbedingt sein, dass sowas immer "Reizwörter" bei mir sind! Wenns sonst hier keinen stört, solls mir auch gleich sein!

LG Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Thermo

Ich find die Ideen der neuen Items generell eigentlich nicht schlecht - ich hab nur leider wieder die Befürchtung dass das Kosten/Nutzenverhältnis nicht so toll ausfällt (Grad in der Arena nimmt n Highie IdR einfach ne Nebelkugel, die hat da einfach nen viel stärkeren effekt als so ne Giftgasbombe) und sie deshalb wenig genutzt werden. Auch dass man anderen Arbeit abnehmen kann ist generell begrüßenswert. Ich hoff der tiefere Sinn kommt dann auch mit dem nächsten Update, wie angekündigt. Ich würde mich freuen wenn der nächste Schritt so aussähe dass man sich spezialisieren und in Gruppenkämpfen die klassischen RP-Rollen einnehmen kann. Dann würds nebenbei erwähnt auch keinen sinn mehr machen ne eigene kleine Gilde aufzumachen um die (großen) gimob drops abzukassieren, da man die dann eh nicht mehr allein schaffen kann, bzw es sich kaum lohnt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Ledri

Tolles Update aber ich würde mir eine neue Kategorie für die Truhe wünschen: Inventar.
Einfach alles umgedreht und der Button "in die Truhe packen" oder so und das Inventar wird einfach dort aufgelistet, wo aktuell der Inhalt der Truhe gelistet wird.
Mit den entsprechenden felden zur Eingabe und dem (alle) dahinter. Ich Klick mich noch dumm und dämlich wenn ich was einlager wenn ich ,al n guten Tag habe, hier mal Rolle, da Kräuter, da Erz, da raredrop etc.pp. Ich denke ist auch nichts großes, nur wenn gerade eh an der Truhe gefeilt wir und xeri ja auch die einlegeböden oder so nicht schlecht findet, kann man es ja mal sagen ;-)
MfG