Die Eröffnung des Phasenportals

Begonnen von Xeridar, 01. März 2016, 19:24:47

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

ZitatDas die Phasenrüstungen OHNE MELDUNG vor dem Kampf verschwinden
Eine Meldung darüber gibt es, man betritt jedoch gleichzeitig den Kampf.

Xeridar

ZitatIch gehe von einer Regelrechten matsschlacht aus

Ich eher weniger, zumindest sofern es richtig eingestellt ist (kann natürlich, dass ich nach den ersten Praxistests noch etwas nachjustieren muss).
Es braucht sicherlich Möglichkeiten sich zu heilen (außer man möchte wirklich die vollen 24 Stunden beschäftigt sein), aber das rumwerfen mit großen Geschossen dürfte eher weniger bringen. Es sind auch recht viele Gegenstände gesperrt wie z.B. starke Reg, da ich explizit nicht endlos Materialen fordern wollte.
Durch das Konzept von Zusammenspiel und Zeitsensitivität gibt es neue Möglichkeiten Herausforderungen zu schaffen, die eben nicht auf der Verwendung von Gegenständen beruhen.

Thermo

#17
Mal ne andere Frage, gibts ein Konzept wie man die zu erwartenden sehr schweren Kämpfe in Phasenrüstung bestreiten kann, also ohne in der Gilde bei jedem kampf nach 5-6 fh fragen zu müssen? Das würde dann nämlich gewissen Spielweisen einen extremen Vorteil verschaffen.

Mir würde da vorschweben dass man ggf ein Punktesystem einführt, für jeden APKampf in Phasenrüstung gibts nen Phasenstein, für jeden in der Arena ebenfalls (um die etwas aufzuwerten, kampf in Phasenrüstung in der Arena ggf insgesamt 3-5 steine je nach schwierigkeit). Die kann man dann bei der Antiquitätenhändlerin mit zusätzlichen Mats, um Gold aus dem Spiel zu nehmen, Wahlweise gegen bestimmte Mats wie Nebelkraut, Beschwörungsrollenbündel oder eben EP eintauschen. Natürlich so, dass ein Gleichgewicht aus bestreitbaren schweren und normalen Kämpfen in Phasenrüstung entsteht, also bspw 20 Nebelkraut für 60-80 Phasensteine + kräuter im wert von 3000 g oder sowas.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Xeridar

Gedacht ist es so, dass die getragenen Phasenrüstungen an das Kampfgebiet angepasst werden bzw. umgekehrt.

Wer mit den schwächsten Rüstungsteilen in die höchsten Gebiete will, bekommt da keine Unterstützung.

Es gibt jedoch drei Rüstungsteile: Phasengewand (Robe), Phasenkrone (Helm) und Phasenhandschuhe die eine stufenabhängige Verteidigung haben. Das große Problem der fehlenden Verteidigung fällt bei diesen Teilen sehr viel schwächer aus. In Kombination mit Phasenmodifikatoren und den dadurch erzeugbaren Boni, dürfte es durchaus realistisch sein mit diesen Teilen höhere Gebiete zu betreten ohne allzu große Probleme zu bekommen.

Xeridar

Zitataber man kann sich ja von mehreren Gilden Spieler einladen und dann das Portal aktivieren (hab nicht gelesen, das sowas nicht geht)
Das ist durchaus möglich.

ZitatEs wäre in meinen Augen sinnvoller das Phasenportal eher als Kampfgebiet oder Gruppenkampf-Gebiet für Highlevel einzuführen
Wäre möglich gewesen, aber das hätte einige Sachen noch schwieriger gemacht. Es hat als Gildengebäude einige Vorteile.

Zitat(wenn das Phasenportal die einzige Ausnahme dieser Art bleibt)
Es ist natürlich nicht geplant in Zukunft nur noch derartigen Content zu bringen.

ZitatEs können zwar alle stufen mitkämpfen aber kleinere stufen sind nicht sehr "hilfreich" hab ich hier irgendwo entnommen. Ab welcher stufe sind sie denn Hilfreich?
Hilfreich ist grundsätzlich jeder. Ich denke es müsste theoretisch sogar möglich sein den Drachen mit 15 Spielern auf Stufe 10-15 zu besiegen... allerdings wird das wohl nicht praktikabel sein, weil die einfach recht wenig Schaden machen im Vergleich zu einigen Stufe 40 und es einfach sehr sehr lange dauern würde.

ZitatNun 8 davon gleichzeitig online zu kriegen und in einem voip-programm halte ich von ausgeschlossen.
Wie gesagt: VoIP ist meine Empfehlung. Es kann auch mit live-chats wie IRC oder Gruppenchats in Skype o.ä. versucht werden. Im Endeffekt ist nur nötig notfalls eine Information an jemanden weiterzugeben, der mit 2-3 Klicks darauf reagiert - und zwar nicht erst in 2 Minuten.

Alastrobis

#20
Ich mag zu optimistisch sein (möglicherweise ist das auch der geringen Gildenerfahrung von derzeit 8.977 Punkten geschuldet), aber ich sehe das Phasenportal ausschließlich als herausfordernde Ergänzung, die man nutzen kann aber nicht nutzen muss.

Mehr als 30 Gilden von den weit über 100 Gilden könnten das Phasenportal fast sofort nutzen. Wir Fruchtzwerge können das noch nicht, eine Voraussetzung fehlt im Moment noch (siehe oben). Aber das ist kein Problem sondern eher Ansporn. Genau so sehe ich auch alles andere, was mit dem Phasenportal zusammen hängt.

Entgegen den meisten Beitragsschreibern sehe ich die Terminabsprache (und die Anzahl der mitkämpfenden Magier und Magierinnen) überhaupt nicht als Problem - das ist hier wie im richtigen Leben, da muss man nur etwas Organisationstalent beweisen und das ist sicherlich unangenehmerweise mit erheblichem Zeitaufwand verbunden. Ich kann noch hinzufügen, dass ich auch nicht spontan zu Jubeldemonstrationen aufgerufen habe als klar war, dass die Kommunikation bei der Bekämpfung des Phasendrachens zeitkritisch ist und man am besten eine Sprachverbindung nutzen sollte, aber auch das ist handhabbar.

Besonders die erste Gilde, die den Drachen plättet, wird es sehr schwer haben bis eine sinnvolle Taktik gefunden worden ist. Danach ist es mAn eine fröhliche Herausforderung, die möglicherweise noch nachjustiert werden muss, die aber schon jetzt zu erhöhter Kommunikation angeregt hat.

Das Phasenportal ist kein Kindergeburtstag auf dem Ponyhof; die Fruchtzwerge werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht alle 2 Wochen den Drachen plätten.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Thermo

Hm, also mir sind die Kämpfe in den höchsten KGs jetzt schon herausfordernd genug - ich glaub ich bin kein schwacher. Voll gebufft 400-600 schaden im Nest, dazu kommt dann noch ein nettes Phasenmonsterchen, das macht dann auch noch mal seine paar hundert Schaden (bzw indirekt weil man Runden aufwenden muss), dazu pro Verteidigungspunkt weniger auch gut noch mal 50-100 schaden mehr, je nachdem wie der Kampf so läuft... Ich weiß zwar nicht wieviele das sind, aber schon 2-3 vert weniger würden sich ziemlich heftig auf so einen Kampf auswirken. Für mich ist das schon eher weniger glaubhaft dass ich da ohne einige FHs durchkommen kann, denn es ist auch klar, dass normale Heilungen wenn noch 3 Gegner da sind relativ wenig nutzen.

Ich würd gern ein praktikables Konzept dafür sehen, momentan muss ich mir überlegen ob ich nicht in die verbotene Abteilung geh und mir von iwem ein pw besorg, denn es ist klar dass ich im Steini keine 3-10 min warten kann bis mir jemand FHs gibt - und das mehrfach in einem Kampf. Ich will das nicht, aber ne andere Option seh ich derzeit einfach nicht, diese Kämpfe dann zu bestreiten.

Und nein, in niedrigere KGs zu gehn kommt auch nicht in Frage, ich brauch die Teile aus den höchsten, siehe meinen anderen Post - und ich würd vermutlich sogar weniger EP machen wenn ich nur um die Phasenteile benutzen zu können woanders hingehn müsste.

Wäre schon komisch wenn normale Spieler die in die Höchsten verfügbaren KGs gehen das Phasenzeugs schlicht nicht nutzen könnten - einen zusätzlichen Herausforderungsmodus für Minegänger mit zusatzep will ich nicht sehen müssen. Da hätt man sich die Beschneidung auch sparen können - und den Aufwand mit dem Portal.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Alastrobis

Da geht es um einen einzigen Kampf, in dem sich die Rüstung auflöst - das ist jetzt nicht sofort der Weltuntergang wenn man da mal ein paar FH nutzen muss.

Zudem dürfte dann auch kein Phasenwesen in dem Kampfgebiet rumtoben wenn sich vorher die Rüstung aufgelöst hat.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Thermo

nein darum gehts noch nichtmal, für den kampf sehe ich keine andere Möglichkeit als mindestens 1 wenn nicht 2 nebelkugeln zu schmeißen, sons geht man da unter + zusatzfh

Es geht um die ganz normalen Kämpfe in Phasenrüstung in den höchsten KGs, ggf Bosshunting (Basilisk wird schön ^^)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

MajinPiccolo

#24
Ich seh da jetzt eigentlich weniger Schwierigkeiten es in ein Gruppenkampf-Gebiet umzuwandeln.
Einzig diese Vorbereitungskämpfe die man als Einzelspieler machen muss und die Bilderrätsel zu Beginn... aber die könnte man als Kampfgebiet ab Level 30 einbinden (mit passenden Zwischenereignissen). Der Part mit dem Phasendrachen ist dann mit den Mats aus dem Einzelkampf-Gebiet im Gruppenkampf-Gebiet betretbar. Dazu sucht man sich dann eben 8-15 Spieler und auch die Verteilung der Drops wäre ja mit dem Gruppenkampfmodus ähnlich machbar oder zu übernehmen.

Was mich an der ganzen Sache stört ist einfach dieses neu auferlegte Ausschließen von Spielern und gar ganzen Gilden. Da soll es als Gildenbau verfügbar sein, lohnt sich aber nicht für alle Gilden, insbesondere wo einfach kein Zeitmanagement möglich ist, weil die Leute unterschiedlich arbeiten oder nur unterschiedlich Zeit für Arthoria haben. Es ist schon bei den Gildenmonstern immer schwer einen Termin zu finden, wo zumindest mal ein Großteil der Gilde Zeit hat und selbst da gehen dann immer 3-4 Leute leer aus, die an einem anderen Tag Zeit hätten. Das alles dann für 8-15 Leute alle 2 Wochen zu veranstalten ist mir persönlich zuviel des Guten. Ich spiel hier, weil ich meine Zeit bisher super einteilen konnte und nicht gezwungen war wirklich Zeit- und Personalmanagement zu betreiben. Die Zahlen sind einfach nicht möglich, die hier erwartet werden. Dazu dann noch die Sache, dass alles unter 30 im Grunde wegfällt, da wirkungslos.
Als Gruppenkampf- bzw. Einzel-KG hingegen wird einem zumindest die freie Wahl gelassen, ob man dort rein möchte oder nicht, wer mitmacht oder nicht und ob sich der ganze Aufwand dafür überhaupt lohnt. Aber wenigstens wird man zu nichts gezwungen bzw. wird einem kein Keks vor die Nase gehalten, den dann sowieso keiner essen kann.




Xeridar

ZitatDazu dann noch die Sache, dass alles unter 30 im Grunde wegfällt, da wirkungslos.
Dazu möchte ich noch einmal explizit erwähnen, dass ich mehrfach genau das Gegenteil gesagt habe.

Auf die anderen Punkte, die sich thematisch mit "Zwang" oder "Forderung" meinerseits beschäftigen möchte ich nicht im Detail eingehen, da hier offenbar primär gemeckert und nicht sinnvoll diskutiert werden soll.

MajinPiccolo

#26
Hmmm, stimmt. Entschuldige. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Alles unter Level 30 verursacht nicht so effektiven Schaden am Phasendrachen und hat nichts von den Phasendrops trifft es eher.

Und zu dem Anderen: Wie soll man sonst seinen Unmut darüber äußern, dass du uns so vor vollendete Tatsachen stellst und mit Einschränkungen belegst? Wenn du sowas als Gildenbaute bringst und dann nicht mal 5 Gilden dazu kommen es auch ohne riesigen Zeit- und Organisationsaufwand zu nutzen? Darüber sollte man diskutieren. Ich würde nämlich gerne auch wissen, wo jetzt die großen Vorteile, die du erwähnt hast liegen sollen, wenn es als Gildenbau kommt und wo die Schwierigkeiten liegen würden es in ein Einzel- und ein Gruppenkampf-KG einzuteilen, wo jeder reinkann, wenn er selbst Lust hat und nicht, wenn ihm ne Meldung sagt "Phasendrache aktivierbar" (aber schade drum, wir können nicht dran teilnehmen)? Selbst bei einer Aufteilung würde nichts von deinem programmierten Content verloren gehen, wenn du dir darüber Sorgen machst.

Und nochmal bemerkt: Es geht rein um die Einschränkungen zum Kampf mit dem Phasendrachen. Das Drumherum mit dem Vorgeplänkel und den Drops und ihren Auswirkungen klingt so wie es ist super und interessant.




Serenity

MP, was versuchst du uns in ewiglangen Episteln mitzuteilen?

Mimimi, ich kann den Drachen nicht hauen, weil meine Gilde dazu nicht fähig ist oder du schlicht zu klein?

Gönnt den Großen auch mal was, setzt euch den Drachen selbst als Ziel, zumindest die teilnahme daran.

Aber hört auf rumzujammern, weil >> MAN << etwas nicht sofort nutzen kann.

Sucht euch für den Drachen eine gilde, die euch mithauen lässt... oder oder oder....

Meine 5 Gold am Samstag.

Und Gw an die, die den Drachen plätten (werden)  :-)
Der Weg ist das Ziel - auch wenns länger dauert.

ALitheTerrible

#28
Ich kann mich da Serenity nur anschliessen. Was glaubst du wieviele Gilden den Beschwörungszirkel nicht oder nur sehr unwirtschaftlich nutzen können? Das ist genau das gleiche wie jetzt mit dem Phasenportal. Dass die großen Gilden wo die High lvl drin sitzen als erstes davon profitieren ist nichts neues.

Um den Phasendrachen zu hauen wird man sich anfangs wohl im Bündnis zusammen tun müssen und die stärksten Spieler in einer Gilde vereinigen. Den nächsten Drachen haut man dann halt in einer anderen Gilde. So muss man sich halt gegenseitig evtl etwas unterstützen. Ich dachte das sei die große Stärke der Lichtis.

Bei mir in der Gilde haben wir auch nicht genug aktive um alle 2 Wochen mindestens 8 Spieler gegen den Drachen kämpfen zu lassen. Dann muss man sich halt Unterstützung aus dem Bündnis holen. Andere Gilden haben das gleiche Problem und haben gar keine andere Wahl als auf Hilfe zu hoffen. Das gehört wohl auch zum Konzept des Ganzen.

Ich für meinen Teil bin gespannt was uns erwartet und TS oder dergleichen ist heute absolut Standard. Beim Schreinkampf wird schon seit Jahren mit TS gearbeitet, auch bei Gildenmonstern kann es von Vorteil sein, das ist also nichts neues für Arthoria. Ich kann die Hysterie bzgl TS nicht wirklich nachvollziehen.

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Chevalie

Auch ich bin etwas skeptisch, was die Teilnehmerzahl betrifft, aber das wird machbar sein - es gibt sicher einige engagierte Leute im Bündnis, die sich der Herausforderung stellen möchten, das muss nicht unbedingt die Sache einer einzigen Gilde sein. Wir für unseren Teil haben (trotz ausreichender Gildenerfahrung) beschlossen, erstmal etwas abzuwarten bis die Sache für uns einschätzbar wird, gerade, weil wir Verstärkung von außen bräuchten (sechs aktive Spieler, davon drei gerade mal Stufe zehn).
Was die Stufen"begrenzung" angeht: ich finde es eigentlich ganz gut so, da hat man noch ein paar Neuerungen für die höheren Stufen im Auge und etwas, auf das man sich freuen kann. Und soweit ich das verstanden habe, kann man auch als hochambitionierter Level-15er an einem Kampf teilnehmen und zum Erfolg beitragen.

Auf jeden Fall mal etwas ganz neues, die Sache dürfte noch interessant werden ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.