Serverumzug

Begonnen von Xeridar, 25. November 2015, 20:12:41

« vorheriges - nächstes »

kaefer

ok also doch.

hab mittlerweile auch bei mir ab und zu hänger und seh im traceroute die langen zeiten vom letzten hop. :(

Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Thrasher

Kann es sein, dass es immer schlimmer wird?
Habe zur Zeit sehr oft pingzeiten von über 2sec oder einfach unbeantwortete Pinganfragen. Ich zeichne den Ping mit nem netten Programm auf, das das auch gleich noch schön graphisch über ne gewisse Zeit auswerten kann. Da wird es echt gruselig :(

Sethos

sieht bei mir genauso aus

zumindest kann man auf jedefall feststellen das sich nichts verbessert hat 

Hawklan

Und ich dachte schon, dass mein Zwergenrechner schuld an den Lags hier hat :)
Abenteuergruppe im Nachtlager bei strömenden Regen:
"Mist, jetzt weiß ich, warum diese Decken und Zelte aus dem
Zwergendorf so preiswert waren !"

Panda

kann ich bestätigen. Ein kampf mal ebend 4 min.... sehr nervig momentan



MajinPiccolo

Um es mal ins Verhältnis zu setzen, wie sich das Ganze zur Zeit aufs Spiel auswirkt:

Ich konnte im Normalfall in den beiden mir höchsten zugänglichen KGs 8 AP mit einem Steinhaut-Eli durchkämpfen und mit einem Trank der Erfahrung sogar alle APs verballern.
Heute hab ich grade so 2 APs mit dem Steinhaut-Eli in der Kammer geschafft und nur 4 APs mit einer effektiven Nutzung des Tranks der Erfahrung. Dabei war ich sogar doppelt so lang online wie die letzten Wochen. Das lag jedoch nicht am Spielspass, sondern der Großteil der Zeit war Warten auf eine Reaktion der Seite.

Ich weiß ja nicht, was die mit ihren Servern machen (vielleicht stellen sie sie im Sommer raus in die Sonne, damit sie etwas Tageslicht einfangen), aber klar ist, dass es so nicht weiterlaufen kann. Vielleicht wäre ein erneuter Serverumzug zu einem besseren Anbieter sinnvoll.




Alastrobis

Kicher ...

... wo steht denn der neue Server? Ich habe den Eindruck, dass der neue Standort in der Türkei ist und Erdogan alles mitlesen möchte. Oder wir hocken gemeinsam in China und der goldene Schild ist schwer zu überwinden.

Es steht natürlich auch noch Russland als Standort zur Auswahl und die Amis fangen die Datenpakete ab um schnell mitzulesen bzw. vice versa ... :D

Aktuell geht übrigens gar nichts mehr ...
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Shurtugal

Zitat von: Thrasher am 29. Juli 2016, 09:09:19
Kann es sein, dass es immer schlimmer wird?


scheint mir aktuell auch so. momentan will er (wenn überhaupt) erst nach ein paar Sekunden antworten....

Zitat1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  p2003005A6E5EA60182B686FFFEAA7705.dip0.t-ipconne
ct.de [2003:5a:6e5e:a601:82b6:86ff:feaa:7705]
  2     9 ms     9 ms     8 ms  2003:0:3a02:201::1
  3    10 ms    10 ms    14 ms  2003:0:3a02:218::2
  4    20 ms    20 ms    20 ms  2003:0:1206::1
  5    57 ms    26 ms    26 ms  xe-3-0-0.cr-pollux.cgn3.core.heg.com [2003:0:120
6:1::2]
  6    20 ms    20 ms    20 ms  xe-2-0-0.cr-nashira.cgn4.core.heg.com [2a01:488:
fade:fefe::53]
  7    20 ms    20 ms    20 ms  xe-0-0-0.cr-polaris.fra1.core.heg.com [2a01:488:
fade:fefe::63]
  8    30 ms    29 ms    30 ms  xe-4-0-0.cr-vega.sxb1.core.heg.com [2a01:488:bb:
:62]
  9    30 ms    29 ms    29 ms  ae0.sr-helios.sxb1.mass.systems [2a01:488:bb::53
]
10    30 ms    30 ms    29 ms  xhd2154.webpack.hosteurope.de [2a01:488:42::a1e:
2aa8]
11  1582 ms  3577 ms     *     arthoria.de [2a01:488:42:1000:57e6:3eaa:c4:d375]

12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
21     *     2949 ms     *     arthoria.de [2a01:488:42:1000:57e6:3eaa:c4:d375]

22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
26     *     Zielhost nicht erreichbar.

Penthesilea

Xeri, bitte, bitte, MACH WAS!
Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Bin auch schon mehrmals wegen Zeitüberschreitung rausgeflogen, und inzwischen dauert es nach jedem Klick gut eine Minute (oder länger), bis etwas passiert. Gerade bin ich wieder ganz rausgeflogen und komme gar nicht mehr auf die Seite. (Erste Entzugserscheinungen machen sich bemerkbar, der Puls rast, der Blutdruck steigt... ;-))
Wird denn beim Betreiber des Servers überhaupt daran gearbeitet?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

sereda

stimmt jetzt ist es ganz schlimm:
PING arthoria.de (87.230.62.170) 56(84) bytes of data.
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=2 ttl=57 time=5409 ms
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=5 ttl=57 time=2439 ms
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=9 ttl=57 time=4420 ms
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=10 ttl=57 time=3414 ms
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=14 ttl=57 time=2342 ms
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=17 ttl=57 time=7450 ms
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=25 ttl=57 time=13287 ms
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=29 ttl=57 time=9388 ms
64 bytes from vwp0675.webpack.hosteurope.de (87.230.62.170): icmp_seq=40 ttl=57 time=6319 ms
--- arthoria.de ping statistics ---
46 packets transmitted, 9 received, 80% packet loss, time 45181

Penthesilea

So, nun komme ich gar nicht mehr rein.
Für alle, denen es ähnlich geht und die wenigstens ein bisschen chatten wollen:

http://www.euirc.net/de/aup.php?goto=http%3A%2F%2Fwebchat.euirc.net%2F

Bedingungen akzeptieren, Nickname eingeben und #Arthoria eintippen. Ich hoffe, es funktioniert.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Penthesilea

War da Magie im Spiel? Auf jeden Fall läuft Arthoria jetzt wieder gewohnt schnell. Danke, wem auch immer.  :-D
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Thermo

Jep, scheint tatsächlich wieder zu gehn :)

Vielen dank, wer das wie auch immer hingekriegt hat.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Galar

Gerade aktuell wieder Serververzögerungen

seit ca 21:50 Uhr immer wieder Aussetzer.

sereda

bei mir wars genauso