Sammelthread Forschungen

Begonnen von Kamikatze, 07. Januar 2015, 15:52:44

« vorheriges - nächstes »

Galar

Forschung: Überlebenskünstler
Effekt: Mit dieser Forschung erhöht sich die durch die im Heckenlabyrinth geheilten Lebenspunkte (Wasserschale) um Stufe-Punkte - beginnend bei Stufe 25

Voraussetzung: Druidenkunst

Rest variabel :D

undernet

Stark dafür! Top Vorschlag  :-)
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Galar

Tonscherben-Spezialist
Effekt: Mit dieser Forschung kann man in der alten Stadt Tenar zusätzliche Gegenstände gegen Tonscherben ertauschen.
(z.B. Lederbeutel (Eisblumen) 1500 Tonscherben; Nebelkraut 170; ....)

Forschungsgegenstände: 15.000 Tonscherben, 20 Goldnuggets, 10 Silbernuggets

Chevalie

Ich hab jetzt nicht gesucht, ob es das schon als Vorschlag gibt...
Ich hätte gern eine Forschung, die es ermöglicht, durch das Kräutern LP auch über Max zu regenerieren - wird grad nach Druidenkunst und Findigkeit interessant.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Moonbreaker

Zitat von: Chevalie am 10. Dezember 2017, 14:17:01
Ich hab jetzt nicht gesucht, ob es das schon als Vorschlag gibt...
Ich hätte gern eine Forschung, die es ermöglicht, durch das Kräutern LP auch über Max zu regenerieren - wird grad nach Druidenkunst und Findigkeit interessant.

Dagegen! Weil....
dazu gibt es bereits zu genüge Möglichkeiten
-Elexier des Trolls
-Regrüssi
-Buch (Name ist mir gerade entfallen)

Wieso die LP noch weiter "künstlich" pushen? Die aufgezählten Wege mögen zwar (übertrieben) Kostspielig sein, aber das sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.

Chevalie

Weil die LP dadurch nur ein (oder höchstens zwei) Mal pro Tag erhöht werden, nämlich nachdem man mehr als nur ein paar Stunden Kräutern war. Und die Forschung darf ja auch ruhig entsprechend was kosten ;-)
Und ich denke nicht, dass 50 LP mehr oder weniger so viel im Kampf verändern. Das sind am Ende auch nur ein bis zwei Heiltränke. Und das auch nur bei einem oder zwei Kämpfen pro Tag, wie gesagt.
Ob der Vorschlag umgesetzt wird oder nicht, entscheidet letztendlich sowieso Xeri.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

MadianOvidas

Erfahrender Alchemist:
Voraussetzung: wissenschaftliche Ausbildung oder Alchemistengeist
wirkung:
für jede Laborstufe ab Stufe 5 verringert sich die Herstellungszeit für Tränke um 1 Sekunde (max. 10 Sekunden) (5 => -1 ; 6 => -2; .... 14 => -10).
Kosten:
verschiedene Tränke (fast) alle je 1-3x
Dauer: kp, müsste man mal vergleichen was andere dauern.

MadianOvidas

Bärenausdauer
Vorausetzung: Ausdauer
Kosten:
2x Trank des Trolls
10x Elexier des Lebens
1x Zauberzeichen des Körpers
Wirkung: erhöht die Maximalen Lebenspunkt um Kons (Konstitution bringt einen Punkt mehr Leben 6->7)  ///

Trollausdauer
Voraussetzung: Ausdauer
Kosten:
1x Trank des Trolls
250x Lebenstau
2x Zauberzeichen der Ruhe
Erhöht die Reg-Rate im Anwesen um 2/3/4.


Zhaitan

Zitat von: MadianOvidas am 20. Dezember 2017, 10:20:33
Trollausdauer
Voraussetzung: Ausdauer
Kosten:
1x Trank des Trolls
250x Lebenstau
2x Zauberzeichen der Ruhe
Erhöht die Reg-Rate im Anwesen um 2/3/4.

Tolle Idee, Prozentwert wäre aber "netter" weil 2/3/4 anfangs sicher viel ist, aber später kaum was ausmacht. Prozentwert puhhh... 5-10?

MadianOvidas

naja % wird mit der zeit sicher zu stark, und das soll ja nur eine ergänzung zum Anwesen+Trollstäbe+ sonstige boni sein. Daher denke ich das 2-4 schon ganz ordentlich sind da sie zusätzlich zu allem anderen oben drauf kommen.

MadianOvidas

Wundenreißer
Vorausetzung: Kampfkunst
Wirkung: Der Zauberer erkennt Stellen an denen die Monster schneller Wunden bekommen können, damit sinken die Wundschwellen der Monster um x, außerdem erhöhen sich die maximalen wunden um 1 (ist bisher glaub 5 und dann 6)
Kosten:
50x verstärkte Metalldornen
10x Wurfstern
3x Spruchrolle: Kritischer Treffer
...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Gruppenkampfforschungen:

Basisforschung: Gruppenkämpfer (erlaubt weitergehende Forschungen in diesem gebiet)
Gruppenjäger (erhöht die chance auf Bossitems in Gruppenkämpfen)
Schatzsucher (erhöht die chance auf Truhen)
Gruppenzauberer ( verstärkt die wirkung der Gruppenrollen // +1ep // 10 Schaden abfangen // +1verd //+ 5-10 lp)
Gruppensammler (erhöht den gemittelten? Glückswert der ganzen gruppe im gruppenkampf)

wer mag kann damit die gruppenkämpfer einfacher und lohnender gestalten erhält aber keinen ep bonus damit es keine pflicht wird für ep-spieler :)

MadianOvidas

Gartenkenner:
Voraussetzung: Druidenkunst
Wirkung: je 8 Stufen Kräutergarten erhöht sich PK um 1 (dh. max um 2)
Dauer: 78
Kosten:
1x Gartenharke
20x Spruchrolle Findigkeit
10x Kräutersichel
je 1x beutel Tairan, kurag, Tolwar, Kurel
je 2x beutel Sorage, Juroga, Guljak

idee dahinter: für reine PKler hat es nur wenig auswirkung da es von 40 auf 42 punkte keinen so großen sprung mehr gibt, von 1 auf 3 oder 10 auf 12 macht es schon einen kleinen unterschied und damit lohnt es sich vor allem für nicht pkler wenn diese den Garten ausgebaut haben :)

snuffinator


Gruppenkampfforschungen:

Basisforschung: Gruppenkämpfer (erlaubt weitergehende Forschungen in diesem gebiet)
Gruppenjäger (erhöht die chance auf Bossitems in Gruppenkämpfen)
Schatzsucher (erhöht die chance auf Truhen)
Gruppenzauberer ( verstärkt die wirkung der Gruppenrollen // +1ep // 10 Schaden abfangen // +1verd //+ 5-10 lp)
Gruppensammler (erhöht den gemittelten? Glückswert der ganzen gruppe im gruppenkampf)

wer mag kann damit die gruppenkämpfer einfacher und lohnender gestalten erhält aber keinen ep bonus damit es keine pflicht wird für ep-spieler :)



Fände ich auch sehr gut, wenn es zu den neuen GruKas auch entsprechende Forschungen gebe
Die oben angeführten sind sicher eine gute Grundlage dafür :-)

MadianOvidas

Rezept: Spruchrolle: Vergiss Mich!
Vorausetzung: Schriftgelehrter
Kosten:
25x Spruchrolle: Vergessen
1x Spiegelplatte
+ ...
Wirkung: Der Zauberere erlernt das rezept: "Spruchrolle: Vergiss mich!"

Spruchrolle: Vergiss Mich!
Kosten:
1x Spruchrolle: Vergessen
1x magische Tinte
1x Olganpulver
Wirkung: Setzt die Zähler in der Mine, in Tenar und im Feld der Farben zurück.

Conale

@MadianOvidas
Ist nicht ganz verkehrt, jedoch würde ich die Anzahl der einsetzbaren Spruchrollen beschränken auf einmal am Tag oder sogar weniger, sonst kann man so oft dort rein, wie einem lieb ist ohne Nachteile zu befürchten.