Kelch des Vampirs

Begonnen von Kelemvor, 19. Dezember 2007, 01:33:09

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Gegenstück zu Fluch der Schmerzen ist ja eindeutig das Gegenstück zur Regeneration.

So ist die "unsinnige Hypnose" das Gegenstück zum btw genauso "unsinnigen" Fluch d. Verteidigung. ;)

Thallior

hm ich weiß nun nicht wie die genaue Beschreibung zum Fluch der Verteidigung ist. So weit ich wei? lautet sie:

"Belegt das Ziel mit einem Fluch, der dafür sorgt, dass es 2 Verteidigungspunkte verliert" Folglich macht man ja damit 2pkt mehr schaden oder? Und das läuft dann den ganzen Kampf....

Im Vergleich zur Hypnose:
"Schläfert das Opfer ein, so dass es nicht mit angreifen kann. Sobald es Schaden erleidet wacht es allerdings wieder auf. Desweiteren besteht eine Chance von 15%, dass das Monster von alleine wieder aufwacht."

Finde ich den nicht ganz so unsinnig....

Ach so und ob nun Hypnose das Äquvivalent zu Fluch der Schmerzen oder Fluch der Verteidigung ist, ist Ansichtsache. wenn man nach der Möglichkeit des Erlennens geht:

Hypnose ab Stufe 10 <=> Fluch der Schmerzen ab Stufe 10

Regeneration ab Stufe 11 <=> Fluch der Verteidigung ab Stufe 11


aber das ist nur nebenbei.... Ob die Infos soweit über die Dunkle Seite korrekt sind weiß ich nicht zu 100%, habe sie nur aus vom Wiki.

Oshun

Also Hypnose ist schon sinnvoll wenn du sie einzusetzen weißt.
Wenn du z.B. weißt du musst gleich nen Heiltrank nehmen wirkste schnell Hypnose und bist somit in der Zeit in der du dich heilst vor Angriffen sicher. Je nachdem um welchen Gegner es sich handelt entgeht man da oft einigen Schadenspunkten!!

(Geb ich grad Lichtis Kampftipps?!?  Oo)

Beim Fluch der Verteidigung weiß ich nicht wieviel Schaden man da mehr macht. Ich selbst benutze den nicht da sich für mich die 2 Verteidigungspunkte nicht rechnen die ich da abziehe. Lohnt sich vielleicht bei so Golems höchstens. Und dazu muss man auch erst mal trefen um Schaden zu machen. ;)

Grotol

seh ich auch so, Hypnose ist ein guter Spruch um sich mal schnell zu heilen, irgendeinen Trank einzuwerfen, oder die Heimkehr zu wirken. Hypnose hätte ich als dunkler lieber als den Fluch der Verteidigung, den ich natürlich auch nicht gelernt habe. ^^

Somit könnteman fast sagen die Hypnose ist, vorrausgesetzt man setzt sie richtig ein, sogar ein besserer Spruch als der Fluch der Verteidigung.

Rastro

übertreibt es nich..., der mist is bloss, du kannst 1 heiltrank einschmeißen( nach euren worten) da nach 3 runden das vieh wieder erwacht. daraus folgt temporer eingriff in den kampf eurer dagegen hält den gesamten kampf an..

somit sind sie ziehmlich gleichwertig

Nightcrawler

Und was ist jetzt nun mit dem Kelch des Vampirs?Wird da nun was geändert bei der Beschreibung oder der Wirkung?


Lg Alex

mooothecow

ich hab nie probleme damit gehabt.
zum kelch

ich haue, treffe, mache scahden -> ich habe 50%chance einen lp zu kriegen(diesen vom scahden den ich gemacht habe)
sprich ich mach zb 19 dmg und halt einen davon kommt auf meine LP´s
habe ich aus der beschreibung so verstanden und ist denke ich auch so

gegen eine änderung der beschreibung habe ich nichts wenns denn wirklich nötig ist aber gegen eine abänderung der wirkungsweise schon.
finde den kelch gut genug so wie er ist, er macht einen grossen untercheid im kampfverlauf-finde ich-

zum vampirismus
wieder finde ich eine änderung unangebracht, also an der wirkungsweise, der text bleibt offen

auch da hat mir der text nie schwierigkeiten bereitet, k.a.
ich mache schaden ich kriegn den scahden als LP gutgeschrieben..
war aber auch nie gegenstand des threaderstellers

zur lichtbarriere
bin kein lichtie, ist mir wurscht, aber auch da bin ich gegen eine stärkung dessen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

moo, hast du dir mal das datum der posts angeguckt ?

ausser der von Night sind die alle uralt und ne Änderung wirds wohl nicht geben.
aber ne exaktere Beschreibung oder Textausgabe sollte man schon erwarten.

mooothecow

ne hab ich nicht xD
war oben, war neu( für mich), als ungelesen markiert und ich hab geantwortet ohne nachzudenken,lol
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Project

Das es irrietirend ist hab ich dammals gleich bemängelt. BTW stand anfangs im kampfberricht. Zahn des Vampirs.

Kamm daher das der Kelch des Vampirs auf dem Testserver als Zahn des Vampirs bekannt war bzw ist.