Tetsuo | 鉄雄

Begonnen von Tetsu0, 18. Januar 2008, 10:47:04

« vorheriges - nächstes »

Tetsu0

Betrachtet man Tetsuos Vergangenheit ist sie geprägt durch einen Aufenthalt im Heim und ein frühes Alleinsein. Er ist eigentlich ein Durchschnittstyp, dem die Kraft für entscheidende Veränderungen fehlt. Viel hatte er seinem Weggefährten Kaneda zu verdanken der ihn seit seiner Kindheit kennt und ihm auch in schwierigen Situationen beistand. Durch die zufällig gewonnene Macht fühlte er sich überlegen insbesondere seinen früheren Kollegen gegenüber, z.B. Yamagata und Kaneda, die die Führer in der Clique waren. Wenn man dazu noch den negativen Einfluss dieser monströsen Kraft rechnet, konnte dabei nicht Gutes herauskommen.

Er war Kanedas Freund bis bei einem Unfall mit dem Mutanten Takashi und den nachfolgenden Experimenten in einem geheimen Verlies die furchtbare Kraft in ihm freigesetzt wurde. Da er unfähig war mit dieser Macht umzugehen, die seinen Charakter zerstört, brachte sie über alle die ihn kennen, Tod und Verderben. Auch Yamagata, einer seiner besten und ältesten Freunde, wurde durch die monströse, unkontrollierte Kraft, welche die Vorherrschaft in Tetsuo gewann, zerdrückt. Spätestens nach dessen Tod wurden er und Kaneda Feinde, deren Kampf sich bis zum Tod eines der beiden fortsetzen wird.

Für Meister Shikishima, der Tetsuo als neuerliches Versuchskaninchen für sein Labor benutzte, war er auch nur eine weitere Nummer (42) in der Galerie der Opfer.

Da Tetsuo seine Kräfte nicht für die Menschen einsetzte - und aufgrund seiner Jugend und / oder seines Charakters auch nicht einsetzen konnte, wurde er eher gehasst als bewundert.
Nur Kaori drang zu ihm durch und verliebte sich sogar in ihn. Tetsuo, zuerst befremdet von dieser Zuneigung, erwiderte schliesslich ihre Liebe und sie wurden ein Paar. Sein innerer Konflikt jedoch führte zu einer sehr fragilen Beziehung, welche durch einen neuerlichen Ausbruch seiner Kräfte ein jähes Ende fand. Tetsuo, der wusste, dass er Schuld an Kaoris Tod war, lief davon und streunte eine Weile durch die Welt.

Weit entfernt in unbekannten Landen traf er auf einen mächtigen Magier des Lichts, der ihm anbot, ihm seine Kräfte zu blockieren und sein Gedächtnis auszulöschen. Tetsuo willigte ein, hoffte er doch damit seinen Schmerz auszuschalten. Das Experiment schlug fehl. Seine Kräfte wurde zwar stark gedämpft, seine Erinnerungen unterdrückt, doch reagierte sein Körper auf die Prozedur mit einer gewaltigen Explosion, bei der ein riesiges Gebiet dem Erdboden gleich gemacht wurde und der Magier des Lichts sein Leben aushauchte.
Als er aufgewacht war, spürte er wie es in ihm brodelte. Er ahnte seine Kräfte, doch konnte er diese nicht freisetzen oder verstehen. Der Schmerz und die Trauer über Kaoris Tod waren noch da, nur konnte er sich an sie und den Grund seines Leids nicht konkret erinnern.

Die Hoffnung des lichten Magiers, Tetsuo wieder ins Licht zu holen, erfüllte sich nicht. Der junge Mann ist heute böser, unruhiger und wütender als jemals zuvor. Jedoch ist nicht mehr viel übrig geblieben von seiner einstigen Stärke.  Zurzeit befindet er sich auf dem Niveau eines Novizen. Er ist sich bewusst geworden, dass er ohne Anleitung seine Kräfte nicht einsetzen können wird. Unterbewusst ist aber genau das sein dringensder Wunsch. Aus diesem Grund macht er sich auf die Suche nach einer Schule, in der er lernen kann die magische Energie in ihm einzusetzen.

Wo Tetsuo sich im Augenblick befindet ist unbekannt, doch wird berichtet, dass ein Mann seines Alters (mittlerweile 25) und mit seinem Aussehen vor den Toren der Stadt Elteran gesehen wurde.
Kaneda wird diesem Gerücht sicher bald folgen und seinen alten Feind dort suchen.

------------------------------

I AM TETSUO

Tetsu0

#1
Tetsuo, den Kopf gesenkt, nähert sich dem prächtigen Stadttor von Elteran. Viel ist ihm zu Ohren gekommen, was diesen Ort betrifft. Es soll ein Schmelztigel reicher und armer, moralischer und verdorbener, friedfertiger und brutaler Menschen sein. Was ihn anbelangt interessiert ihn allerdings nur eines. Hier soll sich die grösste Schule für Magie des Landes befinden.

Mit dem Ziel sich als Schüler einzuschreiben, bewegt er sich langsam auf die Wachposten am Tor zu.

"Na hoppla, da kommt schon wieder jemand. Sieht ausländisch aus." sagt die erste Wache zur zweiten gewandt.
"Der sieht aber weit besser aus als die üblichen Landstreicher, oder?" erwidert sein Kollege.
"Hmmm, ein wenig niedergeschlagen schaut er drein, findest du nicht?" fragt die erste Wache seinen Kameraden.

Dann als Tetsuo vor den beiden anhält und langsam den Blick hebt:
"Wer sind sie und was wollen sie in Elteran?" fragt die erste Wache mit fester Stimme.
"Ich .... ich bin Tetsuo ..... Tetsuo aus Estoria." brigt der junge Mann schliesslich heraus. "Und ich möchte mich als Schüler an der Akademie für Magie einschreiben."
"Aaaaaha! Ein aufstrebender Magier, wie? hehehe. Na, da sie mir nicht wie ein Landstreicher oder Dieb ausschaun ..... herzlich Willkommen." entgegnet die erste Wache, tritt einen Schritt beiseite und lässt Tetsuo passieren.
"Aber nicht dass sie mir bald die Stadt anzünden, hihihi!" rief ihm der zweite Wachposten nach.
Tetsuo warf einen kurzen Blick über seine Schulter und funkelte die Wache an, dass es ihr eisig den Rücken herunterläuft. Dann biegt er die Strasse links ab und verschwindet aus dem Blickfeld der Wachen.

"Hast du diesen Blick gesehen? Mann, der ist irgendiwe unheimlich." sagt der zweite Wachposten zum Ersten.
"Ach du ... wie die schwarze Katze gestern abend, ja? Mann du bist mir ein Feigling ... nimm Haltung an, da kommt noch jemand." hält ihm sein Kollege vor.
"Wieder ein Ausländer ... was ist denn heute los?"