sind Metaller, Gothics und Konsorten wirklich die einzigen Rollenspieler

Begonnen von Arnesson, 14. November 2008, 13:49:44

« vorheriges - nächstes »

Welche Musik hörst du am EHESTEN?

Rock, Metal, etc
98 (47.3%)
Gothic, Mittelalter
26 (12.6%)
Pop, Charts, Soul
27 (13%)
Techno, Trance
20 (9.7%)
Klassische Musik
5 (2.4%)
House
6 (2.9%)
RnB, Jazz
3 (1.4%)
Hip-Hop, Rap, Black Music
14 (6.8%)
Volksmusik
3 (1.4%)
Schlager
5 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 98

Illarion

Naja ich stamm aus der Metall und Gothicecke, und hör immernoch viel aus der Richtung, bin aber mittlerweile nimmer drauf festgelegt sondern hör musik aus so ziemlich allen sparten (ja auch hiphop), bei mir kommts meistens auf die stimmung und umgebung drauf an, was ich hör

Feyan

Deutschen HipHop, House und Clubmusik...früher den ganzen Metalkram etc. gehört aber da ich jetzt beides kenne weiß ich was besser ist hehehehe^^

Faron de Gratia

Ich gebe mir seid gut zwei Jahrzehnten mich dem Metal hin...und da auch so ziemlich allen Stilrichtungen, die es so gibt....Gothic und Mittelalter kommen dann auch an zweiter Stelle bei mir.
Mit Hip Hop und ähnlichem komme ich persönlich nicht klar, mir gibt das nichts und finde es teilweise auch arg uninspiriert und langweilig hoch zehn, ähnlich wie Techno oder so nen akustischen Abfall.

Und zum eigentlichen Thema...fast jeder Rollenspieler den ich persönlich kenne, hört auch Metal oder Gothic, scheinbar gibt es da schon einen engeren Zusammenhang...bin ja selber ein RPGler, wobei ich da auch ein Pen & Paper Typ bin und kein Online RPGler wie jetzt WoW.

Amon Cthong

zum thema metal und hiphop muss ich mal ne kleine geschichte zum besten geben^^

letztens kam n bekannter bei mir vorbei, seines zeichens hiphopper. bei mir lief gerade die descend into depravity von dying fetus im cd-player, schön laut natürlich. die letzten male als er da war lief bei mir immer irgendn elektro-kram.

er so: "was isn das für mucke dicker?"
ich: "vernünftige mucke halt"
er: "krass mann... noch nie gehört sowas. wie nennt man das?"
ich: "death metal"
er: "hm... verstehst du was der da singt?"
ich: "nö, kein stück. wenn man wissen will worums geht muss man meist die lyrics lesen. :D"
er: "aha.. und worum gehts da so?"
ich: "meistens um mord un totschlag, ficken, oder darum daß die plattenindustrie und regierung huren sind und so.. aber die eigentliche message von death metal ist liebe und frieden" *grins*

(kurze pause) dann er: "ey, is ja genau wie im hiphop!"

:-D

und nochma n wort zum thema; wer sich in unserer generation von den millionen formen der kunst auf diesem planeten sein ganzes leben lang mit nur einer handvoll davon begnügt, hat mein mitleid. ich bin auch p&p rpgler, ich höre auch metal seit ich wichsen kann. aber ich will doch nich mein ganzes leben lang nur metal hören und rollenspiele spielen :D
schaut ab und zu mal über euren tellerrand hinaus, da gibt es einiges zu entdecken.
mein bekannter hat sich inzwischen die dritte scheibe von DF gebrannt und mag seinen hip-hop trozdem immer noch.