Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 24. November 2014, 19:25:36

Titel: Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 24. November 2014, 19:25:36
Im Anwesen kann nun ein Terrarium gebaut werden, das ebenfalls im Profil ausgestellt werden kann. In diesem Terrarium können Schmetterlinge und einige andere Tiere gehalten werden, die miteinander interagieren. Insbesondere vermehren sich einige Arten und geben dabei bestimmte Eigenschaften wie z.B. Farben und Muster an ihre Kinder weiter, wodurch das Terrarium zu einem recht komplexen Minispiel wird, das Züchtungen erlaubt. Bei Schmetterlingen gibt es ebenfalls die Möglichkeit diese mit anderen Spielern zu tauschen, um gezielter den Genpool des eigenen Terrariums zu beeinflussen.

Bei diesem Update handelt es sich primär um ein Prestige-Funktion, die keinen großen Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen hat (wobei das beim Händler käufliche Schmetterlingsnetz auch einen kleinen, spielrelevanten Nutzen bietet...).
Mir ist bewusst, dass sich nicht alle dafür begeistern können. Jedoch fand ich diese Idee sehr interessant und hatte viel Spaß an der Entwicklung (was für MICH ein wichtiger Punkt ist...), weshalb es auch recht komplex geworden ist.

Alle Spieler, die sich eher spielrelevante Updates wünschen, möchte ich an dieser Stelle auf die Vorschau zum Phasenportal verweisen und zu Diskussionen in dem entsprechenden Thread.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: kaefer am 24. November 2014, 19:26:13
*THUMBS UP* für das gildenmob-tot-nachricht-zu-den-drops
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Penthesilea am 24. November 2014, 20:57:46
Als leidenschaftliche Pocket Frogs Spielerin freue ich mich schon sehr darauf.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Hawkeye am 24. November 2014, 21:29:20
Klingt nach viel Spaß! Bin gespannt, wie das mit dem Züchten ablaufen wird. Vielen Dank für die Mühe Xeri :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: MajinPiccolo am 24. November 2014, 21:29:57
Bin mal gespannt wie viele Optionen an Tierchen und Züchtungen zur Verfügung stehen.^^ Vielleicht kann dann ja noch über nen zusätzlichen Aquariumsanbau geredet werden.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Namnodorel am 24. November 2014, 21:32:15
Hmm, also ich finde die Idee toll!

Ich weiß nicht ob das bei diesem Terrarium überhaupt erwünscht ist, aber ich hatte dazu eine Idee, wie man das noch nutzen könnte, um es etwas "Spielrelevanter" zu machen;

Wenn man genug Schmetterlinge gezüchtet hat und evtl. einen zusätzlichen Zauber beherrscht, könnte man sich von den (dann halt verzaubertrn) Schmetterlingen in irgend ein weit entferntes, zu Fuß nicht aufsuchbares Kampfgebiet bringen lassen, dass dann der Stufe angepasst wäre und besondere Monster/Items bereithält. Die benutzten Schmetterlinge gehen dann nach einem Ausflug in das KG verloren, um weiter zu kämpfen müsste man wieder genug haben.

MfG Namnodorel
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: MajinPiccolo am 25. November 2014, 03:54:03
Bisher ganz lustig das neue Feature. :-D

Sind die gelben Permuttfalter eigentlich absichtlich so benannt oder ist es ein Schreibfehler und es sollte wie beim Original "Perlmuttfalter" heißen? Gibts auch Eigenkreationen?^^

Zudem hat sich mir noch nicht erschlossen, wo es denn die Möglichkeit geben soll andere Tiere mit Spielern zu tauschen. Es kommt weder im eigenen Profil eine Option, noch wenn man in eines anderen Spielers Profil schaut.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 25. November 2014, 10:59:05
Den Tippfehler bei dem Perlmuttfalter hab ich korrigiert, das war nicht beabsichtigt ;)

Das tauschen funktioniert indirekt: Bei deinem Terrarium gibt es die Möglichkeit die Tiere freizulassen. Freigelassene Schmetterlinge (und nur die!) erscheinen dann noch eine Weile in deinem Profil "außerhalb" des Terrarium und können dort von anderen Spielern mit einem Netz wieder gefangen werden.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Schnuckwurz am 25. November 2014, 14:09:28
Klingt gut! Und lässt sich prima ausbauen :-)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Yoshua am 25. November 2014, 15:46:51
Hängen die gefundenen Schmetterlinge eigentlich von Gebieten ab, oder ist das recht egal, wo man Kräutern geht? Ic hab jetzt in der Wüste z.b. einen weißen Schillerfalter gefangen. Gibts auch bunte Goethefalter? Oder lustige Heinefalter :D
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 25. November 2014, 15:51:19
Das ist derzeit unabhängig vom Gebiet. Laut Text siehst du den Schmetterling nämlich grundsätzlich auch erst auf dem Rückweg kurz vor der Stadt ;)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 25. November 2014, 15:55:17
ZitatPenthesilea: Wie viele Schmetterlinge passen denn eigentlich in ein Terrarium? So von wegen Massentierhaltung und so weiter...
[Xeridar]: Penthesilea: aktuell maximal 8 Tiere im Terrarium, davon höchstens 4 Nicht-Schmetterlinge.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 25. November 2014, 16:12:12
Zitat[Xeridar]: Im übrigen gibt es noch wirklich viele andere Tiere für das Terrarium bisher... neben Fröschen gibt es bisher noch Leguane und dann ist auch schon Ende, bis ich vielleicht noch weitere einbaue...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Salem am 25. November 2014, 18:05:56
Eine echt tolle Idee von dir(euch).
Bin gespannt, was bei der Züchtung raus kommt. Wie wäre es mit einen Thread im Forum wo man sich als Züchter zu erkennen geben kann. Andere hätten es somit leichte, nach Lebewesen zu suchen. Oder vielleicht sogar eine Tauschbörse. :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: MajinPiccolo am 25. November 2014, 18:08:24
Ja, ein paar Eidechsen, Schlangen und Spinnen wären nicht schlecht. Spontan fallen mir dann noch Gottesanbeterinnen und Käfergetier ein. Bei so einer großen Vielfalt könnte man dann aber sicher noch was daran drehen, ob sich bestimmte Tiere nur in bestimmten Gebieten finden lassen. Und ganz seltene könnte man ja auch über Quests oder ZEs anbieten. Oder beim Händler oder Hentaria ab und an mal Larven oder Eier angeboten bekommen... da hast du ein sehr schön nach oben offenenes Feature reingebracht. :-D Also ich finds bisher super.

Und noch etwas, was Ali ins Gespräch gebracht hat:
Zitateine schwarze orchidee aus dem verseuchten wald würde auch gut in meinem terrarium machen

Ein paar Pflanzen ins Terrarium zu stecken wäre auch praktisch. Giftmoos aus dem Sumpf für Frösche z.B. :-D
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 25. November 2014, 20:34:51
Hm - ich habe gerade mein Anwesen auf 15 ausgebaut und wollte mir ein Weinregal bauen. Ist das jetzt nicht möglich weil ich mir zwischendurch eine Vitrine gebaut habe, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Schnuckwurz am 26. November 2014, 07:36:31
Bin zunehmend begeistert vom Terrarium. Das hat Potential. Vielleicht bekommen manche Tiere ja ab einem bestimmten Zuchtlevel schwache (!) magische Fähigkeiten oder sowas?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Penthesilea am 26. November 2014, 10:51:17
Noch eine Frage (Idee): Kann man bei einem gewonnenen Überfall vom Gegner einen freien Schmetterling mitnehmen?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 26. November 2014, 11:10:01
Zitatich habe gerade mein Anwesen auf 15 ausgebaut und wollte mir ein Weinregal bauen. Ist das jetzt nicht möglich weil ich mir zwischendurch eine Vitrine gebaut habe, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Ich habe in dem Zusammenhang auf jeden einen Fehler beseitigt, wäre natürlich möglich, dass sich dabei ein neuer eingeschlichen hat. Das muss ich dann wohl nochmal überprüfen...

ZitatKann man bei einem gewonnenen Überfall vom Gegner einen freien Schmetterling mitnehmen?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter noch nicht. Ist es nicht viel sinnvoller das manuell im Profil zu machen wie jetzt? Sonst müsste ich ja irgendwie algorithmisch entscheiden welcher der Schmetterlinge dich interessieren könnte...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Thalvar am 26. November 2014, 20:53:09
Mir gefällt das Terrarium gut :). Ist eine wirklich schöne Abwechslung.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Foslarin am 26. November 2014, 21:57:56
Ein wirklich schönes und gelungenes Update...und macht Spaß für jeden hier denke ich.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Lucario am 29. November 2014, 10:03:47
Von mir auch danke für ein nettes, kleines Minispiel. :) Macht Spaß und fördert wieder die Zusammenarbeit, wenn man auf eine bestimmte Art hinzüchten möchte.

Eine Kleinigkeit noch: insofern die aktuellen Infos stimmen, dass es die Frösche nur in festen KGs um Stufe 20 gibt... könnte man die bitte auch noch in ein variables Gebiet stecken? Der Sumpf bietet sich z.B. für sowas an. Ich mag Frösche, will aber nicht mehrere AP in ein Gebiet gehen, das mehr als 20 Stufen unter mir steht.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Feonir am 29. November 2014, 17:29:12
wenn man noch etwas größer ist kann man doch wieder "lohnend" in die gebiete ;)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 29. November 2014, 20:41:49
Das Terrarium ließ sich aber problemlos bauen *den Ninja-Schlafanzug anzieh*
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Snowwhitepink am 30. November 2014, 13:48:12
erst mal super Idee mäh das Terrarium ;-)
ein paar Pflanzen dazu wäre wirklich fein
und auch gebietsspeziefischen Kleinviech...es müssen ja nicht grad Schafe sein....*g*
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: rodinia am 04. Dezember 2014, 05:31:02
Ich finde das Terrarium toll! Auch wenn meine Schmetterlinge nur als Leguanfutter dienen. lol Nette kleine Abwechslung. Lieben Dank Xeri!
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Soulfire am 04. Dezember 2014, 15:04:52
Ich finde das Terrarium auch toll, es bietet nur etwas wenig Platz finde ich.
Die Leguane futtern die Schmetterlinge z.B. schneller weg, als die sich vermehren können und wenn man auf bestimmte Eigenschaften hinzüchten will, ist der Platz auch nicht sooo optimal.
Aber dafür, das es nur Schnickschnack ist, super :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 04. Dezember 2014, 18:19:42
Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit, einen ausgewählten Schmetterling in die Vitrine zu packen - auch wenn er dann nicht mehr zur Zucht verwendet werden kann...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Crusher am 04. Dezember 2014, 19:33:21
Wie wäre es mit ein paar Zaubertricks wie  wachsen und versteinern um  eins seiner Viecher  in eine Statue zu verwandeln ?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Alastrobis am 05. Dezember 2014, 09:07:12
Zitat von: Ranthoron am 04. Dezember 2014, 18:19:42
Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit, einen ausgewählten Schmetterling in die Vitrine zu packen - auch wenn er dann nicht mehr zur Zucht verwendet werden kann...
Schmetterlingsquäler!
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Chevalie am 05. Dezember 2014, 21:53:50
Warum nicht?
Ein bisschen Haarspray und eine lange Nadel - voilà, fertig für die Vitrine!
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 06. Dezember 2014, 15:29:38
Naja, Metalldornen existieren...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Soulfire am 06. Dezember 2014, 17:21:10
Zitat von: Alastrobis am 05. Dezember 2014, 09:07:12
Schmetterlingsquäler!

Äh, wir sperren Schmetterlinge in ein Terrarium, da ist es humaner sie auf einen Stock/Metalldorn/Kaktusstachel gepiekt in der Vitrine auszustellen  :-D
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 07. Dezember 2014, 12:26:54
Und trotzdem wird das nicht möglich sein, da ich sonst für jeden möglichen Schmetterling auch noch ein Item anlegen müsste ;)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Foslarin am 08. Dezember 2014, 20:05:51
Wäre nett wenn man im Forum ankündigen würde das es strafbar ist im Chat öfter Schmetterlinge freizulassen. Ob Chatregel 4 oder nicht, nächstes Mal bitte mit angeben welche bürokratischen Mist da noch obendrauf kommt.

Ansonsten ein nette Item...ehrlich....aber so wird es einem vergällt.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Crusher am 09. Dezember 2014, 16:39:09
Zitat von: Xeridar am 07. Dezember 2014, 12:26:54
Und trotzdem wird das nicht möglich sein, da ich sonst für jeden möglichen Schmetterling auch noch ein Item anlegen müsste ;)
Naja Xeridar das könnte man ja vielleicht auf ein paar Items eingrenzen weil ja vielleicht beim versteinern oder so Farben verloren gehen oder naja das wachsen vielleicht generell nur bei ein paar besonderen Viechern klappt die man  gezüchtet hat oder so .
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Elandion am 09. Dezember 2014, 20:38:07
So gut ich die Idee mit dem Ausstellen in der Vitrine auch finde, so kann ich gut nachvollziehen, dass Xeridar wohl den Schmetterlingsteil (der ja wohl nur aus Spaß am Vererbungsprogrammieren entstanden ist) so abgetrennt wie möglich halten will und nicht in andere Bereiche des Spiels "hineinwuchern" lassen will.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ronsu am 11. Dezember 2014, 20:08:48
Ich fände es schön, wenn man als Spieler mehr feedback vom Terrarium bekommt. Ich würde zB gerne wissen, welcher Leguan welchen Schmetterling gefressen hat.
Zudem: Würde auch gerne Spinnen haben, die könnte man eventuell im Spinnenwald (als Eier?) finden.

Ansonsten: Super zeitvertreib, gutes update  :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: rodinia am 13. Dezember 2014, 04:37:26
Ja, ich finde es auch schoen! Und Spinnen waehren toll. Ich will eine rote Huepfspinne  *grins*
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Feonir am 21. Dezember 2014, 20:44:15
die gildennachrichtdropnachricht ist super was ich mir noch wünschen würde wäre ein (Neu) bei den nachrichten damit auch jeder reinguckt^^
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 22. Dezember 2014, 07:43:57
Mal festgehalten für alle eine paar grobe Informationen zur Farblehre bei Schmetterlingen:

Zitat[Xeridar]: "Spezialfarben" entstehen immer aus einer Mischung von zwei Farben rodinia... nur schwarz bleibt schwarz.

[Xeridar]: Wobei ich problemlos noch weitere davon einfügen kann... derzeit: gold, silber, blutrot, azurblau, giftgrün

[Xeridar]: Vorschläge gerne an mich ;)

Elandion: die sind auch immer eine Mischung aus 2 Farben? also zB blau und lila können einen blaulila oder einen azurblauen falter ergeben?

[Xeridar]: vom prinzip her richtig Elandion, von den Details her falsch ;)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 22. Dezember 2014, 09:10:34
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Protokoll ein Detail vergessen hatte:

Zitat- Änderung: Gerade ausgewachsene Tiere können sich nicht mehr im gleichen Zyklus weiter vermehren, sondern erst im jeweils nächsten.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: ALitheTerrible am 22. Dezember 2014, 16:27:27
Sehr schöne neue Tierchen die man sich jetzt ins Terrarium setzen kann, danke dafür. Was ich mir eventuell noch wünschen würde, wären ein paar mehr Interaktionen der Tiere. Die Spinnen könnten zum Beispiel Netze bauen, die Schmetterlinge sich darin verfangen, die Speikobra könnte ein bischen herum spucken... usw :D
Spinnen könnten über die Scheiben krabbeln...

Ansonsten ist das Terrarium nun echt schön ;)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Chevalie am 22. Dezember 2014, 20:03:30
Die Blume könnte vielleicht erst wachsen, dann knospen und dann blühen usw... *g
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Feonir am 26. Dezember 2014, 09:36:04
moin^^ bei mir ist nun heute der erste schlangennachwuchs geschlüpft
was ich allerdings etwas merkwürdig finde..schlangen können sich ja nur in der gleichen unterart verpaaren ..da liegt für mich der schluss nahe dass auch nur die gleiche unterart dabei rauskommt^^ aber merkwürdigerweise hat sich aus der verpaarung von zwei felsenpythons eine kornnatter ergeben xD
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Voltan am 26. Dezember 2014, 14:02:52
Die Erweiterung samt der neuen Tiere gefällt mir - besonders die Schlangen. Danke für dieses schöne Feature.
---

Zitat von: Feonir am 26. Dezember 2014, 09:36:04
aber merkwürdigerweise hat sich aus der verpaarung von zwei felsenpythons eine kornnatter ergeben xD
Halleluja! Ein Wunder! :D
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Oshun am 26. Dezember 2014, 16:28:34
Spräche denn was dagegen wenn immer nur eine während der Paarung anwesende Art rauskäme? Finde das nämlich auch etwas seltsam dass ich plötzlich einen kleinen  Heufalter hatte obwohl die Eltern sicher irgendwas andres waren. ;)
Wir sind zwar Magier aber derartige Wunder trau ich mir dann doch nicht zu. :P
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 26. Dezember 2014, 21:28:55
Fehlt noch, daß sich der Inhalt der Vitrine auswirkt... (ist jemand für Bananenfalter zu haben?^^)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Schnuckwurz am 27. Dezember 2014, 13:32:49
Hi.
Bin nicht sicher, ob das schonmal andiskutiert wurde:
Wenn man die Nahrungskette betrachtet, ist es schon logisch, dass außer Schlangen alle Tiere Schmetterlinge fressen. Und dass ohne Futter keine Vermehrung stattfindet ist auch ok. Schade ist entsprechend nur, dass allen Spielern, die KEINE Schmetterlinge züchten - züchten und nicht nur haben -, 3 Arten ohne Interaktion zur Verfügung stehen. Schetterlingszüchter sind aber leider auf Schmetterlinge als einzige Art festgelegt. Nur Schlangen kann man dazusetzen, aber mangels "schmetterlingsneutralem" Futter nicht züchten.

Kann man da was gegen tun? Oder hab ich was übersehen?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Kurgan am 27. Dezember 2014, 13:37:50
das erklärt warum meine schlangen nicht pimpern...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Schnuckwurz am 27. Dezember 2014, 13:45:59
Genau. Dazu müsstest Du Frösche dazusetzen, die Deine Schmetterlinge fressen.
Könnte man für die Schlangen ein "fressneutrales" Zusatzfutter basteln?
Oder ein Netz ins Terrarium einbauen, um die Falter von der restlichen Tierwelt zu trennen, wenn man das möchte? Das ginge zB durch Kauf und Einbau eines zusätzlichen Schmetterlingsnetzes, das aber auch wieder entfernbar sein sollte.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Chevalie am 27. Dezember 2014, 13:51:09
Feedback: Mir gefällt das Terrarium sehr gut, und ich finde es auch gut so wie es jetzt ist. Die ganzen kleinen Zusatzforderungen/-vorschläge klingen zwar nicht schlecht, aber es ist auch so schon sehr komplex, insbesondere wenn man bedenkt, dass es nicht wirklich spielrelevant ist. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn da noch mehr gemacht wird *g
Aber auf jeden Fall Daumen hoch für das Terrarium!
Hab mich jetzt in die Schmetterlingszucht verbissen, daher hab ich die Probleme mit dem Fressen und Gefressen werden auch nicht. Aber à propos: was fressen eigentlich die Schmetterlinge?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Lucario am 27. Dezember 2014, 14:50:41
14:21 [Xeridar]: [...] Ich habe allerdings nie behauptet, dass die Tiere fressen MÜSSEN, um sich zu vermehren...

Vielleicht beschleunigt das Futter einfach nur die intime Koexistenz?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Schnuckwurz am 27. Dezember 2014, 15:30:07
Danke.
Hab auch grad erfahren, dass es ohne Futter geht :-).
Schön, wenn sich Probleme so leicht lösen!
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Crusher am 28. Dezember 2014, 14:48:35
Schade find  ich das es keine Veilchen gibt hatte mich so drauf gefreut :)
Aber nagut ne Rote Nelke ist auch ganz nett :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Feonir am 28. Dezember 2014, 20:43:04
gibt Violen ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Veilchen Veilchen oder Violen (Viola) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Veilchengewächse (Violaceae) [...]
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: ThirdEye am 28. Dezember 2014, 21:15:28
wohl wahr! nur.... sind das alles nicht grade typische terrarienpflanzen.. (von der orchidee mal abgesehen..)
ein paar farne oder kletterpflanzen wären nicht schlecht^^^
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Fussl am 29. Dezember 2014, 13:47:02
Klugscheisser hat keiner lieb  :-D
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Crusher am 29. Dezember 2014, 15:59:36
mh komisch aber richtige veilchen wären mir echt lieber als ne komische Viole selbst wenn es dasselbe ist   :-D
sowas weiss doch nur ein blumenfachverkäufer :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Xeridar am 30. Dezember 2014, 11:36:55
Zitatmerkwürdigerweise hat sich aus der verpaarung von zwei felsenpythons eine kornnatter ergeben xD
Das klingt nach einem Fehler, den ich mir nochmal anschauen werde...


Zitatrichtige veilchen wären mir echt lieber als ne komische Viole selbst wenn es dasselbe ist
Die Wortwahl war bewusst, einfach aus dem Grund, dass das Wort "Viole" feminin ist, "Veilchen" jedoch neutrum. "Eine Veilchen ziert..." ist wieder falsch und würde weitere Abfragen für korrekte Grammatik erfordern (auf englisch wäre das Terrarium deutlich weniger Aufwand gewesen...).
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Thermo am 30. Dezember 2014, 16:27:42
Man hätte den unbestimmten artikel alternativ auch direkt in die Auswahl einbauen können, das hätte vermutlich aber zu komischen Satzkonstrukten wie "Ein Veilchen in blau" geführt. Die Frage ist natürlich ob es für alle erwünschten Pflanzen eine weibliche form gibt.

Alles in allem finde ich das sehr schön und nach meinem Zuchterfolg hätt ich gern eine neue Herausforderung, am liebsten würd ich mich an einem Schwarzweißkarierten Schachbrettfalter versuchen wenn ich nicht wüsste, dass der derzeit leider nicht machbar ist. Mich würde auch freuen wenn es mehr falter gäbe die eine derartige komplexität aufweisen, wenn man sie züchten möchte. Bspw Kuh, Salamander oder Leopardfalter, Obelixfalter, Marien- oder Dalmantinerfalter. Diese Namen sind vielleicht ein bisschen konstruiert, aber ich denk es sollte rüberkommen worauf ich hinauswill.

Für alle die ggf Leguane und Falter gemeinsam halten möchten, wäre es möglich die Tiere zu füttern so dass sie sich nicht aneinander vergreifen? Auch wärs schön wenn man die weitere Vermehrung irgendwie stoppen könnte wenn man mit dem Inhalt seines Terrariums zufrieden ist.

Das Terrarium wäre eine Möglichkeit spezielle Unterstützer zu halten die einem in schwierigen Situationen zuhilfe kommen könnten, bspw wenn man einem Boss in Phasenrüstung entgegentreten muss.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Feonir am 30. Dezember 2014, 20:27:42
Zitat von: Xeridar am 30. Dezember 2014, 11:36:55
Das klingt nach einem Fehler, den ich mir nochmal anschauen werde...

auch das zweite kind wurde eine kornnatter :D beim dritten bin ich unsicher ob da die 2 kornnattern für verantwortlich waren oder wieder die felsenpythons aber auch das war eine kornnatter^^
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 23. Januar 2015, 20:09:35
Ist das eigentlich Absicht, daß die bezaubernden Schmetterlinge bevorzugt von den Leguanen gefuttert werden?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Thermo am 23. Januar 2015, 20:52:41
Die sind einfach zum anbeißen :D
Ich denk das ist einfach zufall - aber ich würd auch gern so getiers halten ohne risiko zu gehn dass meine falter gemampft werden.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 24. Januar 2015, 11:03:11
Zitat von: Thermo am 23. Januar 2015, 20:52:41
Die sind einfach zum anbeißen :D
Ich denk das ist einfach zufall - aber ich würd auch gern so getiers halten ohne risiko zu gehn dass meine falter gemampft werden.
...weswegen ich schon den Vorschlag gemacht habe, daß man gezielt verfüttern kann...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Oshun am 24. Januar 2015, 12:46:46
Ich hätt ja gern ein Zuchtterrarium für geheime Experimente... *murmel*
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 24. Januar 2015, 19:49:58
Zitat von: Oshun am 24. Januar 2015, 12:46:46
Ich hätt ja gern ein Zuchtterrarium für geheime Experimente... *murmel*
Du kannst entscheiden, ob dein Terrarium sichtbar ist...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Oshun am 26. Januar 2015, 08:33:25
Zitat von: Ranthoron am 24. Januar 2015, 19:49:58
Du kannst entscheiden, ob dein Terrarium sichtbar ist...


Ich weiß.. ich hätt gern ein zweites *bescheiden guck*
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Ranthoron am 26. Januar 2015, 18:21:31
Da bleibt nur eins: jemandem eines finanzieren :-D
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: MadianOvidas am 29. Januar 2015, 13:37:39
ein zweites (meine wegen auch nur 5 groß oder so) wäre zumindest zum gezielten züchten nett :) dann muss man nicht alle schönen rauswerfen um mal was zu probieren ;-)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: MajinPiccolo am 29. Januar 2015, 14:26:40
Da hätte ich alternativ lieber ein Aquarium. :-D Oder ein paar Unique-Tierchen wie Gottesanbeterinnen, Skarabäen, Motten, etc.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Oshun am 31. Januar 2015, 13:47:26
Genau Madian... und Majin.. ja das auch *g*
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Igor am 04. Februar 2015, 22:15:07
Ich wittere großartige Möglichkeiten, die Viehcher zu züchten und einzusetzen.

Einige haben mit einer Speikobra, einer SR Wachstum, einer Pergamentpresse, und einer herzustellenden Beschwörungs-Spruchrolle für Helferschlangen zu tun.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Yirara am 04. Februar 2015, 22:22:41
Hahaha, großartige Idee.

Und die "SR: Bunte Falter" macht Darkis beim überfallen erstmal für mindestens 5 Runden kampfunfähig. *dafür*
Titel: Antw:Feedback-Thread: Terrarium
Beitrag von: Lotus am 06. Februar 2015, 00:35:58
ich will ein Zuchtbecken ....darf auch gerne ein paar Gold kosten! aber bei dem Gewussel ...da poppt doch jeder wie er will!!